Radfahrer unter uns?

, kam ohne fremde Hilfe nicht mehr aus dem Wald heraus ......:eek:
da hatte ich nie Probleme, da ich mein H-Rad-Oldi super schultern konnte.
Ist ja erst ca. 40 Jahre alt der Prototyp.
Leider gibt es den Hersteller nicht mehr, aber noch einen der den Namen benutzt dem ich nie die Hand, geschweige denn einen Auftrag geben würde. Langenberg-Rad-3.JPG Langenberg-Rad-1.JPG
ja das ist der "alte Renner"- E-Räder sind mir da zu lahm..:biggrin:

/HB-EX Zitat repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön... Campa Super Record? /Gipiemme Schalthebel?
 
da hatte ich nie Probleme, da ich mein H-Rad-Oldi super schultern konnte.
Ist ja erst ca. 40 Jahre alt der Prototyp.
Leider gibt es den Hersteller nicht mehr, aber noch einen der den Namen benutzt dem ich nie die Hand, geschweige denn einen Auftrag geben würde. Anhang anzeigen 170658 Anhang anzeigen 170659
ja das ist der "alte Renner"- E-Räder sind mir da zu lahm..:biggrin:

/HB-EX Zitat repariert
Sieht lecker aus
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Langenberg-Rad-5.JPG
    Langenberg-Rad-5.JPG
    967,5 KB · Aufrufe: 26
  • Langenberg-Rad-8.JPG
    Langenberg-Rad-8.JPG
    724,1 KB · Aufrufe: 27
Sieht lecker aus
Gruß Thomas
hat bald 200000 km unter dem "Sattel" bekommt zum neuen Jahr das beim Unfall (am 26.8.) beschädigte Lenkerband erneuert. Mein Carrera-Helm wird auch erneuert, da er Druckspuren bekommen hat-
da trage ich ihn zum radeln nicht mehr. Da war der alte Trott-Helm widerstandsfähiger, aber den hab ich leider nicht aufbewahrt.
 
hat bald 200000 km unter dem "Sattel"

Krass! In dem Magazin "Bike" gab es mal eine Serie über außergewöhnliche MTB, da wurde als "Ausreißer" auch das Rad eines Daimler-Mitarbeiters vorgestellt, der beim Pendeln die 100.000 km mit seinem Alu-MTB voll gemacht hatte. Das einzige Originalteil war noch der Umwerfer, alle anderen Teile wurden schon mal erneuert - sogar der Rahmen, aber das war schon relativ früh auf Garantie aufgrund eines Materialfehlers. Wann kommst du in der "Tour" oder "Roadbike" :cool:?

Ich werde da nie hinkommen, dafür habe ich einfach zu viele Räder, auf die ich meine Fahrten verteile.

Man kann als Autofahrer (auch bislang in den meisten Ländern Europas) gar nicht vorsichtig genug sein, wenn man einem Fahrrad begegnet ...

https://www.n-tv.de/politik/Radler-leben-auf-Europas-Strassen-gefaehrlich-article21545674.html

Den Satz finde ich sehr treffend, das habe ich hier auch schon geschrieben:

"Grundsätzlich halten die Autoren fest, dass Fußgänger und Radfahrer kaum in der Lage seien andere Verkehrsteilnehmer ernsthaft zu gefährden, motorisierte Fahrzeuge aber stellten für andere aufgrund ihrer Geschwindigkeit und Masse fast immer ein Risiko dar."

Von daher ist es plausibel, wenn ein Fußgänger einen schnell und zackig fahrenden Radler als potentielle Gefahr empfindet, aber absurd, wenn ein Autofahrer dies tut.
 
"Grundsätzlich halten die Autoren fest, dass Fußgänger und Radfahrer kaum in der Lage seien andere Verkehrsteilnehmer ernsthaft zu gefährden, motorisierte Fahrzeuge aber stellten für andere aufgrund ihrer Geschwindigkeit und Masse fast immer ein Risiko dar."
Von daher ist es plausibel, wenn ein Fußgänger einen schnell und zackig fahrenden Radler als potentielle Gefahr empfindet, aber absurd, wenn ein Autofahrer dies tut.

Das kann man gar nicht oft genug wiederholen. Und sollte man sich jedesmal vor Abfahrt mit einem Kraftfahrzeug noch einmal vergegenwärtigen.
 
Wann kommst du in der "Tour" oder "Roadbike" :cool:?
das "Originalteil" auf dem Sattel hat zwar ein paar Gebrauchsspuren u. geflickte Stellen- aber in die franz. Tour oder amerikan. Roadbike soll dieses nicht gezeigt werden!
Wir sind doch hier in Europa- engl. ist doch weg. Mal sehen ob es bald wieder eine Radsportzeitung gibt, aber da muss ich nichts mehr reintun- das was es da durch mich gab ist genug gewesen u. reicht.
Bin extra hier weil ich Mercedes auch nie wollte- Saab ist anders u. zum Glück kein Mercedes! Über 2.000.000 KM war das "Originalteil" hinter den Saab-Lenkrädern - keiner wird bereut:tongue:
Aus dem Grund bin ich auch hier bei Saab-Auto ( Saab-Car`s geht ja nicht mehr, denn England wollte raus). ;-)
 
Erste Runde mit kurzem Trikot und Hose. Wahnsinn, das im Februar. Wind war auch Wahnsinn. Anderes Thema...

2020030110341200.jpg
 
Schöne Runde mit einem guten Tempo so früh im Jahr.:top: Aber "kurz" wäre mir trotzdem noch zu frisch. Wäre, weil ich ja noch bis April "Pause" habe.:redface:
 
ist schon ein schöner Schnitt. Ich brauche aber mehr Wärme u. Sonne, denn bin nur noch "Schönwetterfahrer" :smile:
Nach meinem Unfall 26.08.2019 muss ich noch das Lenkerband erneuern- werde aber wieder radeln.
 
Heute morgen mal andersrum.Wieder viel Wind, zusätzlich Regen. War mal was anderes...

2020030113250800.jpg
 
Den Satz finde ich sehr treffend, das habe ich hier auch schon geschrieben:

"Grundsätzlich halten die Autoren fest, dass Fußgänger und Radfahrer kaum in der Lage seien andere Verkehrsteilnehmer ernsthaft zu gefährden, motorisierte Fahrzeuge aber stellten für andere aufgrund ihrer Geschwindigkeit und Masse fast immer ein Risiko dar."
Sorry, aber korrekt ist das so allgemein formuliert nicht. Wenn sich das auf Kfz beziehen soll, ist das wohl richtig, aber es trifft definitiv nicht auf Fußgänger und Radfahrer untereinander zu! Dazu habe ich zu viele schwere Unfälle zwischen diesen gesehen, Frontalzusammenstöße zwischen 2 Radfahrern mit lebensgefährlichen Verletzungen, von Fußgängern auf die Straße geschubsten Radfahrern, von Radfahrern umgefahrene Fußgänger mit schweren Schädelverletzungen inklusive!
Also, immer schön vorsichtig - und Kopf hoch beim Radeln!
 
Du hast völlig recht, so losgelöst stimmt der Satz nicht. Man muss den N-TV-Artikel lesen, dann versteht man, wie das gemeint war. Gemeint war, dass Fußgänger und Radfahrer vor dem motorisierten Verkehr besser geschützt werden müssen. Ein Autofahrer muss sich dagegen nicht fürchten, dass Leib und Leben durch das Fehlverhalten von Fußgängern und Radfahrern gefährdet sind, solange dieser im Auto sitzt.
 
Gemeint war, dass Fußgänger und Radfahrer vor dem motorisierten Verkehr besser geschützt werden müssen.
Keine Frage, und ohne die Quelle gelesen oder gesehen zu haben, ging ich davon aus, dass das genau so gemeint war.
Und da lassen wir dann auch mal Unfälle außen vor, die durch Schreck- und Fehlreaktionen von Autofahrern passieren, die durch Fehlverhalten von Fußgängern oder Radfahrern ausgelöst wurden und auch unbeteiligte Dritte (be)treffen können - auch sowas hab ich schon erlebt. Da kann man sich zwar immer alle möglichen Schreckensszenarien ausmalen, aber erfahrungsgemäß und sicher auch statistisch stellen sie absolut eine Rarität dar, so dass das die berechtigte Forderung nach Schutz der Schwächeren in keiner Weise einschränkt, sondern nur die Forderung nach Vorausschau und gegenseitiger Rücksichtnahme unterstreicht.
 
Zurück
Oben