Saab 901 hinten zu tief?

Ich hab sie beim Profi auf das Maß der Turbofeder stauchen lassen.
 

Anhänge

  • SANY0016.JPG
    SANY0016.JPG
    724,9 KB · Aufrufe: 99
?Warum soll er hinten hoch kommen, wenn ich ihn vorne tiefer lege?
Vielleicht sind eure vorne im Verhältnis zu hinten zu hoch.
Meiner ist hinten definitiv zu tief!!
Vorne passt er!

Die Frage hat sich ja übrigens lediglich auf die Beschaffung von den DN 85 Dichtungen bezogen.

Wir müssen hier nicht über „wer macht was wie“ diskutieren.

Danke!!
 
Wolltest Du es wissen, oder nicht? Wenn Dir die Ratschläge nicht gefallen, dann mach es halt anders und lege den Wagen hinten höher...
 
Ich hatte es weiter vorne schon mal geschrieben, aber der Beitrag ist weg.
Klingerit-Dichtung ist der Suchbegriff.
Habe ich auch drin. Federn kürzer schneiden ist eine doofe Idee, in der Tat.
 
?Warum soll er hinten hoch kommen, wenn ich ihn vorne tiefer lege?
Vielleicht sind eure vorne im Verhältnis zu hinten zu hoch.
Meiner ist hinten definitiv zu tief!!
Vorne passt er!

Die Frage hat sich ja übrigens lediglich auf die Beschaffung von den DN 85 Dichtungen bezogen.

Wir müssen hier nicht über „wer macht was wie“ diskutieren.

Danke!!

Versuchs mal mit DN 80, dann findest Du auch was....DN 85 gibt es nicht.
 
Ich habe mir aus 7mm dicker Gummimatte (Rest von weiß nicht was) für jede Seite 2 Scheiben mit 'ner Stichsäge geschnitten. Oben auf den Federteller gelegt und Achse wieder eingebaut. Die 14 mm haben sehr viel gebracht! Da meine Federn vorn schon gut gelängt sind, steht der Wagen jetzt gerade. Und gut im Gelände zu bewegen ;-)
Hinten tief gefiel mir auch so gar nicht.
Aber bis die festgerosteten Dämpfer endlich unten gelöst waren... das hat am längsten gedauert.
 
Die vorderen Federn werden immer länger und länger!
Sieht bei mir aus, als wenn die schon wieder gewachsen sind.
Gab doch hier mal jemanden der die gepresst und im Ofen "gebacken" hat.
Wie war denn da die Erfahrung, sind die Federn lange so gestaucht geblieben? Weis das jemand?
Habe noch einen Satz da und würde probieren.

....um wieviele windungen (oder halbe windungen?) sollte man kuerzen?

Kürzen bedeutet doch, dass man dann keine gerade Auflage der Feder mehr hat!? Geht doch nicht!?
 
Ja, hat gut geklappt. Die Form haben sie auch gehalten. Meine kommen aber wieder raus, da mir pers. vorne etwas zu viel/tief.
Kann man z.B. In Wuppertal machen lassen. Kann ich sehr empfehlen. Sehr nett der Herr Kloos und weiß wie es geht.

von dem in Bünde würde ich inzwischen abraten.
 
Ja, hat gut geklappt. Die Form haben sie auch gehalten. Meine kommen aber wieder raus, da mir pers. vorne etwas zu viel/tief.
Kann man z.B. In Wuppertal machen lassen. Kann ich sehr empfehlen. Sehr nett der Herr Kloos und weiß wie es geht.

von dem in Bünde würde ich inzwischen abraten.

...etwas zu tief wäre bei mir eventuell gerade richtig, falls du sie loswerden magst...
 
Gab doch hier mal jemanden der die gepresst und im Ofen "gebacken" hat.
Wie war denn da die Erfahrung, sind die Federn lange so gestaucht geblieben? Weis das jemand?
Habe noch einen Satz da und würde probieren.

Funktioniert und hält - bis jetzt zumindest im dritten Jahr...
 
Klar kommt er damit tiefer.
Falls Du die Hoppelei danach magst....
 
Zurück
Oben