Map Tun Federn

Registriert
23. Feb. 2020
Beiträge
23
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen ich grüße euch, ich bin der Andy und bin neu hier im Forum. Ab morgen bin ich Besitzer eines Saab 9-3 || BJ 04 1,8t. Ich würde gerne den Wagen etwas Tieferlegen und hab misch schon etwas informiert. Habe H&R Federn 40mm mit ABE und Eibach Federn mit 30mm gefunden, aber gestern hab ich Federn von Map Tun
Maptun XT‑Series Teiferlegungsfedern, Saab 9‑3 II Limousine 35mm
Artikel-Nr.: XT-10093 meine Frage kennt jemand diese Federn wegen Qualität und Gutachten. Danke im voraus MfG Andy
 
Die meisten die ich kenne fahren Eibach und sind sehr zufrieden.
30mm sind schon immens und ein Restkomfort ist gegeben.
 
Ist vom Bauch Gefühl auch meine Wahl. Dankeschön
 
Die Sachen von Maptun sind ganz nett aber hier in DE nutzlos weil keine ABE oder Gutachten vorhanden. HR, KW oder Hirsch bietet sich beim Fahrwerk an
 
Ich bin damals auf meiner 2005er Limousine mit Aerokit mit den H&R Federn sehr zufrieden gewesen.
 
In meinem Aero sind auch H&R Federn verbaut, bin sehr zufrieden damit……

Gruß, Thomas
 
Auf der Website von H&R werden die Federn mit ABE angeboten, gehe ich richtig davon aus das man sie nicht beim TÜV vorführen muss??
 
Ich hab sie damals nicht eingetragen gehabt. Es war okay,wenn ich die ABE mitgeführt habe.
 
Ich hab die 30er Eibach drinnen und bin voll zufrieden. Teilweise ist aber der Überhang vorne etwas nervig. Tiefer wollt ich nicht mehr wollen.
Aber ich hätte gern stärkere Stabis dazu. Vielleicht gönn ich mir mal die vom Sportfahrwerk.

Ich hab sie damals nicht eingetragen gehabt. Es war okay,wenn ich die ABE mitgeführt habe.

Ich hab meine auch nicht eingetragen. Bei der Überprüfung werd es immer angemerkt aber er ist hoch genug um die Überprüfung zu bestehen. Und Polizist fragt mich keiner da keine massiven Niederquerschnittreifen oben und mit Saab kennen sie sich sowieso nicht aus :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen für die Informationen, also doch H&R oder Eibach werde die Tage eine der beiden bestellen.
 
Auf der Website von H&R werden die Federn mit ABE angeboten, gehe ich richtig davon aus das man sie nicht beim TÜV vorführen muss??
Korrekt, ABE im Auto mitführen, keine Probleme ……auch nicht bei der HU ……

Gruß, Thomas
 
In meinem MY08 sind ebenfalls Federn von H&R verbaut.
Bin gegen Jahreswechsel nach der Arbeit von der Rennleitung im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden - mit der ABE war alles hübsch und alle zufrieden! :smile:
 
Kleine Info. Ich habe meinen 9-3 heute abgeholt und bin sehr begeistert von dem Wagen. Fahrgefühl 1A den Motor fast kaum zu hören im Wagen einfach nur geil das Auto. Und endscheidung ist für die H&R Federn gefallen. Dankeschön noch mal Gruß Andy
 
Zurück
Oben