B234 in BMW E36

Und ich muss dann die ansaugbrücke nichtmal umbauen, der b204 hat ja schon die passende wenn er aus nem 9-3/9-5 kommt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nur die ölwanne... die macht mir echt noch kopfweh.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich würde mir für das Projekt einen B206 suchen...keine Ausgleichswellen, 2 Liter Hubraum, Kurzhuber, Trionic --> go
 
Andere haben das doch auch schon gelöst!?
Ja aber hab bisher nur selbstgebaute ölwannen gesehen und das mag ich nicht so, solche auto haben oft probleme. Du weißt nicht mehr genau wieviel öl du fahren solltest weiö du deinen ölpeilstab nicht mehr nutzen kannst, man müsste das ganze so bauen dass man etwas in der ölwanne hat was das öl dran hindert zu schwappen, gerade beim driften sehr wichtig. Da kann man einfach ne menge falsch machen. Einzig trockensumpfumbau könnt ich mir vorstellen aber das wird gleich wieder sehr teuer.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich würde mir für das Projekt einen B206 suchen...keine Ausgleichswellen, 2 Liter Hubraum, Kurzhuber, Trionic --> go
Habe gelesen dass die neuere motorversion weniger stabile komponenten verbaut hat, das wäre doch ein dorn im auge da ich ja schon leistung fahren will.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@klawitter der 2 l turbo im 900/2 ist ein b204 oder?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
B206 = B204 ohne Ausgleichswellen
B205 kam später und wäre nicht meine Präferenz
 
Wenn du den Motor neu aufbaust wäre vielleicht ein B204i die bessere Wahl, der wurde nicht so hoch belastet.
Kopf inklusive Nockenwellen ist identisch, Block inkl aller Lager und Kurbelwelle ist identisch.
Kolben brauchst du dann natürlich die Turboversion (evtl. Schmiedekolben).
Einlaß, Auslaß muss ja im BMW sowieso angepasst werden.
 
Wenn du den Motor neu aufbaust wäre vielleicht ein B204i die bessere Wahl, der wurde nicht so hoch belastet.
Kopf inklusive Nockenwellen ist identisch, Block inkl aller Lager und Kurbelwelle ist identisch.
Kolben brauchst du dann natürlich die Turboversion (evtl. Schmiedekolben).
Einlaß, Auslaß muss ja im BMW sowieso angepasst werden.
Kurz nachdem ich das gelesen habe, hat mich mein vater angerufen ob ich etwas mit einem b204 sauger anfangen kann. Er hat noch einen mit knapp über 50.000 km. Werd den wohl nehmen und mir noch kolben besorgen wobei ich dann denke ich noch einiges anderes besorgen muss wie z.b. kabelbaum und das komplette zündsystem von nem turbo. Der sauger hat ja noch nen zündverteiler, ist das einfach umzurüsten am kopf?
Hole den motor ende der woche

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Der sauger hat ja noch nen zündverteiler, ist das einfach umzurüsten am kopf?
Hole den motor ende der woche

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Da kommt ein Stopfen rein, das geht schon bzw. der lässt sich finden.

Nur, ohne das jetzt zu wissen: Sauger vs. Turbo: Verdichtung, Kopf, ggf auch Nockenwellen 1:1? Hab da meine Zweifel, erstmal. Zumal bei der geringen Verdichtung der B2x4-Turbos...:confused:
 
Ja, Turbo hat andere Kolben und Nockenwellen und halt die Turbo-spezifischen Anbauteile.
 
Wenn du den Motor neu aufbaust wäre vielleicht ein B204i die bessere Wahl, der wurde nicht so hoch belastet.
Kopf inklusive Nockenwellen ist identisch, Block inkl aller Lager und Kurbelwelle ist identisch.
Kolben brauchst du dann natürlich die Turboversion (evtl. Schmiedekolben).
Einlaß, Auslaß muss ja im BMW sowieso angepasst werden.
Nöö, Nockenwelle ist anders beim Turbo
 
Ach mist okay ja dann lohnt sich das nicht... schade wär auch zu schön gewesen
 
Zurück
Oben