"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

die Art der Zurschaustellung? Wie soll ich das verstehen, soll ich sie auf einem Müllplatz fotografieren anstelle in einer schönen Umgebung. Natürlich gibt es auch wirklich positive Reaktionen, aber auch Gelaber von Dekadenz und andere abfällige Reaktionen. Interessantes -aber typisches- Verhalten war einmal zu einer Zeit als ich den Citroen Ami 6 und einen Ferrari fuhr. Unser strenggläubiger Dorföko strafte mich an der Ampel mit dem Ferrari mit streng ignorierendem Blick aus den Augenwinkeln nebst tadelndem Kopfschütteln, mit dem Ami 6 kam begeistertes Winken, er kennt mich ja nicht persönlich :biggrin: Komischerweise hat mich aber noch nie ein Fahrer eines teuren Boliden mit dem Ami6 mit strengen Blick bestraft, nein die freuen sich darüber. Übrigens - Schau mal in Deine eigenen Reaktionen auf meine Posts.

Hier mal zum Wohlfühlen mein everybodys Darling Autochen

2a1d572cc7.jpg
Diese Art von Reaktionen kenne ich.
Als langhaarjger Zivi mit meinem 911 2.4S zum Stammtisch der antifaschistischen Aktionsgrunppe. Den Aktivisten ging schlicht die Toleranz aus.
Ach ja, der Zuffenhausener war selbstverdient. Und bezahlt. (Ironiemodus off)
 
also - zurück auf los, fange mit meinem gestrigen Posting wieder von vorne an:

a pro pos Jaguar - wir waren hier zur Vorbereitung einer Clubausfahrt mit der letzten wirklich schönen Jaguar Limousine, einem X 350 R mit 400 PS unterwegs, ein tolles Auto, die zwei Kompressoren hacken beim Gasgeben ordentlich zu.

img_2315-jpg.173575


l1030835-jpg.173574

l1030834-jpg.173576




:biggrin:
 
Das Außendesign gefällt mir, bloß mit dem Innenraum kann ich absolut nichts anfangen.
 
Formal hat der X leider etwas verloren.
Als gelungene Weiterentwicklung empfand ich den XJ 40 gegenüber dem XJ-Urgestein.

Aber im Vergleich zu Limousinen anderer Marken ist er immer noch ein Lichtblick.
 
Formal hat der X leider etwas verloren.
Als gelungene Weiterentwicklung empfand ich den XJ 40 gegenüber dem XJ-Urgestein.

Aber im Vergleich zu Limousinen anderer Marken ist er immer noch ein Lichtblick.
Vom XJ40 habe ich noch Reparturanleitungen über. Unbenutzt! :eek:
 
Das Außendesign gefällt mir, bloß mit dem Innenraum kann ich absolut nichts anfangen.
Und mir gefällt gerade der Innenraum gut, in meinen Augen ein guter Übergang ins Moderne (re), ohne die klassischen Designelemente komplett über Bord zu werfen.
So hat eben jeder seine Vorlieben, und das ist gut so!:hello:
 
Am schönsten sind die XJ Serie 2, leider dank british leyland sehr anfällig, technisch richtig gut wurden sie ab den 8-Zylindern, der X300 war auch schöner als der X350 da aussen weniger Kunsstoff. Aber der X350 mit Vollaluminiumkarosserie und 300 kg weniger Gewicht als vergleichbare S-Klassen und 7er BMW ist enorm leichtfüssig und hat ein sehr spielerisches Handling, da wirken die S-Klassen und 7er aus der Zeit wie Panzer. Allenfalls der Audi A8 kann da mithalten. Mein Kumpel hat das Teil von neu an jetzt seit 16 Jahren und 280TKM, er will sich nicht davon trennen und fährt ihn so lange es geht, da ihm die Nachfolger nicht gefallen. Der Innenraum gefällt mir sehr sehr gut, besser als die der genannten Konkurenten
 
Ok, im Vergleich zu BMW 7 und S Klasse geht der Innenraum wirklich. :biggrin:
 
Ein Freund hatte den XJ als Zweitürer - noch elegantere Linie.
Stand zum Verkauf, mal fragen, ob er weg ist.

Was den Innenraum angeht, so ist die Kombi helles Leder/Holz in
meinen Augen perfekt. Schon etwas anderes als das Hartplastikgelumpe
in neueren Autos.

Auch wenn der echte Jaguar-Fan das anders sieht:
Ein schwarzer X-Type mit ähnlicher Innenausstattung stand hier kürzlich
herum. Würde ich sofort nehmen (Mondeo-Anteile wären mir egal).
 
Da hier nun schon mehrfach der Trabant angeführt wurde...
ALEX1703.jpg
"Udo" heißt er, der Gute :top:
 
Zurück
Oben