Achtung >> Schnellfahrer neue Fahrverbotsregelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber vor der Benutzungspflicth käme m.E. die Unterhaltspflicht und da krankt es in D
Deswegen schrieb ich ausdrücklich: breit und in bestem Zustand, und teilweise eben auch noch nagelneu. Man kennt sich ja aus in seiner Gegend, und weiß, wo die Benutzung nicht zumutbar ist, da sag ich ja gar nix...
Im Ernst: Das muss man immer in und an der konkreten Situation und den konkreten Örtlichkeiten beurteilen.

Ich plädiere nach wie vor für mehr Verständnis .... gegenseitig.
ACK!
 
Zum Thema zurück:

Ich finde die angestrebten Änderungen voll in Ordnung (OK 2m Abstand ist wirklich zu viel), denn wenn man sich heutzutage (mit dem Auto) an Verkehrsregeln hält, gilt man für viele Zeitgenossen/innen als Hindernis und wird böse angeschaut oder sogar beschimpft, gefährdend überholt, geschnitten, belehrt, bedrängelt, .....
 
Nicht ernst- und schon gar nicht persönlich gemeint: Gehörst du auch zu denen, die die 100 auf der Landstraße bis zum letztem Meter ausfahren und dann am Ortseingangsschild eine Vollbremsung auf Strich 50 hinlegen? :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Landstraße sind zu 95% auf 70 km/h begrenzt. 100-er-Strecken gibt es kaum noch. Ich mache mir meist das Spässchen, am Ortsausgang mur so weit zu beschleunigen daß ich dann in den nächsten Ort mit 50 km/h hereinrolle.
 
Kann gerne so gemacht werden, WENN es für beide Seiten gilt: Der Radfahrer darf nur vorbei, wenn er 2m Platz hat - und nicht nur 2 oder bestenfalls 20 cm.
Gerne, und zwar dem tatsächlichen Bedarf entsprechend!

Es geht um den Fahrtwind, der Fahrradfahrer zum Sturz bringen kann.
Ich bin ja nun nicht ganz langsam auf dem Rad unterwegs, aber es ist noch kein stehendes Auto umgefallen, wenn ich mit weniger Abstand daran vorbei gefahren bin.
 
Nicht ernst- und schon gar nicht persönlich gemeint: Gehörst du auch zu denen, die die 100 auf der Landstraße bis zum letztem Meter ausfahren und dann am Ortseingangsschild eine Vollbremsung auf Strich 50 hinlegen? :redface:
Das sind die schlimmsten :mad:.
 
Unsere Landstraße sind zu 95% auf 70 km/h begrenzt. 100-er-Strecken gibt es kaum noch. Ich mache mir meist das Spässchen, am Ortsausgang mur so weit zu beschleunigen daß ich dann in den nächsten Ort mit 50 km/h hereinrolle.
Mit dem Rad ..... :biggrin::tongue::hello:
 
Ja logisch, was dachtest Du denn? (Momentan ist der Wind echt der Hammer, mich hätte es mindestens 2mal fast vom Radl gefegt)
 
Das Verhältnis stimmt doch nach wie vor nicht, echte Raserei wird nach wie vor viel zu lasch bestraft. 100 km/h innerorts -> ebenfalls nur 1 Monat Fahrverbot - das ist doch lachhaft, da gönn ich mir doch für den 1 Monat den Spaß und amüsier mich über die beiden Punkte... :mad:
Genau das ist das Problem.

Es geht hier nur um Geld-Einnahmen.

Gerade hier in der Region: 20 Jähriger hat sich ein Straßenrennen geliefert. Innerorts mit 160 km/h. Hat 5 Personen getötet. Strafe: 3,5 Jahre (kommt wahrscheinlich nach 1 Jahr auf Bewährung raus)…..

Am Sonntag stand ein Blitzer an einer Stelle, wo weder Fußgänger, noch Radfahrer oder ähnliches unterwegs sind. 50er Zone (Landstraßencharakter). Da wird nur Geld gemacht. Prävention, oder Verkehrssicherheit stehen da im Hintergrund. Da ist noch nie (wirklich nie in den letzten 30 Jahren) ein Unfall mit Personenschaden passiert. Aber da wird jedes 2.te Fahrzeug dann mit 58-65 km/h geblitzt während die Beamten im Bulli sitzen und Kaffee trinken....

Dafür kann man dann Abends (nach 23:00) durch die Aachener Innenstadt mit 120 fahren....und niemand kontrolliert das.
 
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, was für manchen Leute "schlimm" ist. Zur Erinnerung: wir sind hier auf einem Autoforum, auf welchem auch Leute unterwegs sind, die im echten Leben gern mal etwas schneller unterwegs sind. Wenn die dann bei Einfahrt in einen Ort auf 50 abbremsen, ist das freilich zu verurteilen. Die Landstraßenschleicher, die jedoch mit gleicher Geschwindigkeit durch den Ort heizen, sind freilich nette Gesellen. Oh mei....:flute:
 
Besonders nette Gesellen sind die, die auf gerader Landstraße mit 70 dahinzuckeln - bei Überholverbot.
Ja, ich weiß, da gibt's einige, die können oder wollen nicht mehr - nerven tun sie trotzdem... Auch das gehört für mich zu gegenseitiger(!) Rücksichtnahme, die anderen nicht unötig zu behindern. Und da gäbe es noch massenweise Beispiele...........
 
Mal einen Blick nach Kopenhagen oder Oslo und die Welt sieht anders aus.
Sorry, aber 'auf dem Dorf' (beide jeweils nur rd. 600T Ew) ist das eine völlig andere Geschichte.
Wir reden hier in B von fast 4 Mio Einwohnern, und von Punkt-zu-Punkt-Entfernungen innerhalb (!) der Stadt von gern mal über 40 km. Von den Pendlerstrecken (täglich allein über 500T rein/raus-Pendler) mal gar nicht zu reden.
 
In Berlin fahre ich generell mit U und S. Taktzeiten nachts um 2.00 alle 5 min. Teuer ist es auch nicht. Alles andere ist mir zu blöd.
 
Besonders nette Gesellen sind die, die auf gerader Landstraße mit 70 dahinzuckeln - bei Überholverbot.
Ja, ich weiß, da gibt's einige, die können oder wollen nicht mehr - nerven tun sie trotzdem... Auch das gehört für mich zu gegenseitiger(!) Rücksichtnahme, die anderen nicht unötig zu behindern. Und da gäbe es noch massenweise Beispiele...........

Machen auch oft LKW. Und das zu Recht. Muss man mit leben. Wenn man sich beim Autofahren nerven lässt hat man eh schon verloren.
Wer hat hier eigentlich schon einen modernen Versicherungsvertrag mit Telemetrie?
 
Lkw dürfen in Deutschland auf Landstraße auch nur 60km/h fahren....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben