Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

nen aero hats ja nie in ruby red gegeben! spiele schon länger mit dem gedanken eines a50/aero in bordeaux rot.... mit beigem anni interieur!
 
Muss nicht zwingend für Italien gelten, da es dort auch die 2 Liter Aeros gab, wegen der erhöhten Steuer nach Hubraum.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Ich dachte mal an rosenquarz metallic... Sah am CC mit braunem Stoff Interieur genial aus, würde ich vielleicht in Kombination aus Leder und Alcantara machen wollen... :smile: Aber wenn, dann richtig und komplett zerlegen, und dafür war ich bisher immer zu faul... :rolleyes:
 
Bin ja beim 9000 etwas hin-und hergerissen, aber das hier wäre zumindest schon mal meine Farbe:

https://www.autotrader.co.uk/classified/advert/202002056981591?make=SAAB&postcode=pl52al&body-type=Estate&body-type=Hatchback&radius=1500&seller-type=trade&sort=relevance&onesearchad=Used&onesearchad=Nearly New&onesearchad=New&transmission=Automatic&advertising-location=at_cars&page=1

Falls es jemanden interessiert, die letzte MOT hat er im zweiten Anlauf geschafft, vorher war noch einiges zu tun:
Date tested 26 June 2019
Pass

View test certificate
Mileage 96,311 miles
MOT test number 1889 6803 7037
Test location

View test location
Expiry date 30 June 2020
Monitor and repair if necessary (advisories):
  • Nearside Front Outer Tyre slightly damaged/cracking or perishing (5.2.3 (d) (ii))
  • Oil leak, but not excessive (8.4.1 (a) (i))
  • Rear Anti-roll bar corroded but not seriously weakened (5.3.3 (b) (i))
  • Offside Front Seat belt slightly damaged (7.1.2 (b) (i))

Das bekame er 5 Tage vorher als Hausaufgaben:

Do not drive until repaired (dangerous defects):
  • Nearside Front Anti-roll bar linkage pin or bush likely to become detached (5.3.4 (a) (ii))
  • Offside Front Anti-roll bar linkage pin or bush likely to become detached (5.3.4 (a) (ii))
Repair immediately (major defects):
  • Rear Exhaust has a major leak of exhaust gases (6.1.2 (a))
  • Rear Anti-roll bar pin or bush excessively worn both (5.3.4 (a) (i))
 
Warum um alles in der Welt ein Rechtslenker???
 
Warum um alles in der Welt ein Rechtslenker???
Persönliches Ding, habe ein gutes Jahr im UK einen RL bewegt und dann noch ca 6 Monate in D und Ch, hat mir gut gefallen. Daher schaue ich immer mal wieder dort, auch weil es dort öfter interessantere Farbkombis hat.
 
Persönliches Ding, habe ein gutes Jahr im UK einen RL bewegt und dann noch ca 6 Monate in D und Ch, hat mir gut gefallen. Daher schaue ich immer mal wieder dort, auch weil es dort öfter interessantere Farbkombis hat.
In Hannover wird schon seit einiger Zeit ein silberner RHD Aero angeboten. Du findest ihn in den einschlägigen Portalen.
 
In Hannover wird schon seit einiger Zeit ein silberner RHD Aero angeboten. Du findest ihn in den einschlägigen Portalen.
Danke :hello: aber das würde an der Farbe scheitern. Gut gefallen mir am 9000 Dunkelblau, Bordeaux und Nordic Green ( wenn das so heisst).
Es ist auch nicht eilig, wahrscheinlich läuft mir irgendwann einer in typischer Saab-Manier zu :redface:, RHD ist übrigens kein Muss, eher nice-to-have, über den verlinkten bin ich nur zufällig gestolpert, ist der erste den ich da bisher online gesehen habe.
 
Danke :hello: aber das würde an der Farbe scheitern. Gut gefallen mir am 9000 Dunkelblau, Bordeaux und Nordic Green ( wenn das so heisst).
Es ist auch nicht eilig, wahrscheinlich läuft mir irgendwann einer in typischer Saab-Manier zu :redface:, RHD ist übrigens kein Muss, eher nice-to-have, über den verlinkten bin ich nur zufällig gestolpert, ist der erste den ich da bisher online gesehen habe.

Auch im Raum Hannover ist mir noch ein gut erhaltener und wenig gelaufener champagnerfarbener CSE-Rechtslenker bekannt (hat schon deutsche Papiere), der wirklich günstig verkauft werden soll. Ausstattungs- und farbmäßig auch was Seltenes. Da kann ich gerne weiterleiten.

(Scarabäusgrün(metallic) nannte sich der dunkle Grünton, den SAAB für den 9000 im Angebot hatte)
 
Auf den hatte ich ja auch ein Auge geworfen, aber egal wie gut das Auto sein mag! Als RHD ist dies meiner Meinung und Erfahrung nach (hatte selbst schon einige UK-Mitbringsel verkauft) ein Phantasiepreis den er niemals erzielen wird!
 
Auf den hatte ich ja auch ein Auge geworfen, aber egal wie gut das Auto sein mag! Als RHD ist dies meiner Meinung und Erfahrung nach (hatte selbst schon einige UK-Mitbringsel verkauft) ein Phantasiepreis den er niemals erzielen wird!
Davon ist wohl auszugehen. Insgesamt aber schon ein sehr interessantes Fahrzeug wo man ins Grübeln kommt...aber aufgrund der Farbe trotzdem nicht für mich.
 
Steht bei mir um die Ecke, in Realität ein typischer Gebraucht-Zustand.
Technisch kenne ich ihn nicht, falls keine groben Mängel aber sicher die paar EUR wert.
 
Hier, ein quasi 1. Hand Exemplar mit niedriger Laufleistung zum günstigen Einstiegspreis...
... und lt. Beschreibung sogar mit Frontscheibenheizung :biggrin: Wusste gar nicht, dass es den 9k mit sowas gab :rolleyes:
Abgesehen davon würde ich ein Auto niemals mit solch schlampigem und verdrecktem Innenraum anbieten, das zeugt von keiner guten Pflege :mad:. Und für nur 151tkm sieht das Lenkrad schon sehr abgewetzt aus und lässt Zweifel aufkommen, da sieht meines mit 330tkm wesentlich besser aus :smile:
 
Und für nur 151tkm sieht das Lenkrad schon sehr abgewetzt aus und lässt Zweifel aufkommen, da sieht meines mit 330tkm wesentlich besser aus :smile:

Darauf kann man so ziemlich null geben. Jemand mit Schweissgriffeln kriegt ein Lederlenkrad auch binnen 100 TKM fertig, ein Handcremer hat auch nach 400TKM noch nichts abgewetzt. Habe hier ein 9³-Lenkrad aus Frauenhand mit 300 TKM und absolut tadellos, und eines, das bei 150TKM bereits von Schweissalzen zerfressen war.
 
Darauf kann man so ziemlich null geben. Jemand mit Schweissgriffeln kriegt ein Lederlenkrad auch binnen 100 TKM fertig, ein Handcremer hat auch nach 400TKM noch nichts abgewetzt. Habe hier ein 9³-Lenkrad aus Frauenhand mit 300 TKM und absolut tadellos, und eines, das bei 150TKM bereits von Schweissalzen zerfressen war.
... und der Reißverschluss, der den Bauch ziert, markiert das Ein- und Aussteigen zusätzlich. :stoned:
 
... und der Reißverschluss, der den Bauch ziert, markiert das Ein- und Aussteigen zusätzlich. :stoned:

Wobei da der Bauch ja schon... aber gut, lassen wir das;)
Es ist das gleiche bei den Polstern: (zu) kurze Hosen im Sommer-> übelst für die Sitze. Jeans und Ritschratschzippzapp Funkrtionsjacke oder edler Zwirn und Wollmantel. Wanderfreunds Stollenstiefel oder Teppichbodenploierte Sparkassen-Ledersohlen. Das alles macht riesen Unterschiede. Jemand, der ständig friert hinterlässt weniger Spuren im Auto, als jemand, der ständig fröhlich vor sich hinschwitzt. Der Schalthebelfesthalter andere als der Lenkradreiber. Der Knibbler furcht sich durch alles, was irgendwie nachgibt. Der Einstiegsleistenkletterer, der Fußmattenverweigerer, und selbst der ACC-Fummler, der der Automatik nicht vertraut. Unglaubwürdig wird es erst, wenn mehrere dieser Spuren zusammentreffen.

Aufschlussreicher finde ich da eher, wie viele Verkleidungsclipse fehlen oder sich im Aschenbecher finden. Das sagt dann schon eher was über die Mentalität des Eigners oder seiner (Schrauber-) Werkstatt aus.
 
Für wesentlich relevanter halte ich das Nutzungsprofil über die Zeit. Ein Wagen wurde verwendet, um zweimal im Jahr von Hamburg ins Ferienhaus in Portugal zu fahren und ein anderer einmal die Woche zum Edeka ums Eck. Beide Wagen haben nach 20 Jahren 100 tkm drauf, aber beim Kurzstreckenfahrzeug sind Schaltknauf und Pedale halt völlig abgerubbelt.
 
Zurück
Oben