Heckjalousie aus den 80ern

Sehr geile Karre.
Ich hab wohlmöglich die gleiche Jalousie, Autoplast kommt mir bekannt vor.
Aber der Kennzeichenhalter......
Ah, prima. Es gibt verschiedene Befestigungen. Das hier ist ein Befestigungsnachbau. „Autoplast“ steht auf dem Knopf, genau. Hast Du Bilder Deiner Befestigung ? Das wäre eine super Hilfe ..
Kennzeichenhalter - Spaß muss sein. Kleiner Insider-Joke.
 
Mach ich Foto, tu ich Forum.
Wird aber ggf erst am Wochenende passieren, daß ich bei Licht zum Auto komme.
 
.... Meine Teenie-Kinder meinten, wenigstens ein SAAB solle wie eine 80iger Manta-Kiste aussehen.
Also - ran mit der schwarzen Klamotte auf der Heckklappe. :eek:

Gut, habe mich von Halbstarken beraten lassen :cool: - irgendwer muss die SAAB-Dinger ja später bewegen. Die ganzen Lichtbündel vorne waren der erste Schritt.

Geschmacklich ALLES hart an der Grenze. Immer noch. :rolleyes:
Hoffe, meine Befestigung hält erstmal.
Ach, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber da kann man doch wirklich nicht meckern. Gefällt mir sehr gut und das Gesamtbild stimmt!
Aber ich mag ja auch 80er Manta-Kisten. :rolleyes::cool:
 
Hat doch was!

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Ihr macht mir richtig Lust, jetzt krame ich meine auch mal wieder raus
 
Katzentreppe: geil.

Zusatzscheinwerfer, weiße Blinker, Aufklebergedöns: kann weg. :biggrin:
Ja, die Aufkleber. Überbleibsel der Vater/Sohn Trollhättan-Tour 2019. Die Kleber gab es draußen, beim Teilemarkt. Mit echten schwedischen Kronen bezahlt, neu für ein Eurozonen-Kind. Also - auch die wilden Kleber müssen bleiben. Das Saab-Treffen war der Impuls, am blauen DI Saab nach 15 Jahren wieder herumzubasteln. Meine Kinder mögen 80iger-Jahre Autos - aber nur wenn sie etwas auffälliger daher kommen.
 

Anhänge

  • 28D5B3B4-014F-4E25-BE69-D91F743782E4.jpeg
    28D5B3B4-014F-4E25-BE69-D91F743782E4.jpeg
    376,8 KB · Aufrufe: 92
  • 4FB720D4-DB9F-4221-882C-A7C4257F854D.jpeg
    4FB720D4-DB9F-4221-882C-A7C4257F854D.jpeg
    237,5 KB · Aufrufe: 88
  • 55369523-A406-429E-BCAA-4281FE2AA6E5.jpeg
    55369523-A406-429E-BCAA-4281FE2AA6E5.jpeg
    137,9 KB · Aufrufe: 100
  • 1ECE8F9D-FEA3-4113-9EC7-93DD57EB5274.jpeg
    1ECE8F9D-FEA3-4113-9EC7-93DD57EB5274.jpeg
    337,2 KB · Aufrufe: 88
  • EAD60AB5-878C-402B-85BD-5E2E90B607EA.jpeg
    EAD60AB5-878C-402B-85BD-5E2E90B607EA.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 89
Klar, es muß Dir (und Deinen Kindern) gefallen. :top: Meine Meinung ist irrelevant. Aber denk trotzdem nochmal über die weißen Blinker nach. ;-)
 
Siehst, so unterschiedlich ist das, ich finde, die weißen Blinker passen da auch in das Gesamtpaket. An meinem schwarzen Schrägschnauzer dagegen käme ich niemals auf diese Idee...
 
Siehst, so unterschiedlich ist das, ich finde, die weißen Blinker passen da auch in das Gesamtpaket. An meinem schwarzen Schrägschnauzer dagegen käme ich niemals auf diese Idee...
Hab ich letzte Woche einen in Natura gesehen, Carlsson-Kit, neue Scheinwerfer, weiße Blinker, den Lack auf Hochglanz, schöööön ..... mir gefällt es.
 
Wenn schon Streifen, dann Silber und Gelb zum blauen Lack
 
Sowas. Gesehen bei der Bremener Oldtimermesse ...
 

Anhänge

  • 5D952D4A-35E4-4CBC-82C8-EC14D14D6D7C.jpeg
    5D952D4A-35E4-4CBC-82C8-EC14D14D6D7C.jpeg
    638,4 KB · Aufrufe: 82
An meinem schwarzen Schrägschnauzer dagegen käme ich niemals auf diese Idee...
Wie immer: Alles Geschmackssache
Mein rein persönlicher Ansatz lautet wie folgt: Würde irgend jemand, wenn dort nicht gerade die Blinker säßen, auf den Gedanken kommen, einem schwarzen Auto aus rein ästhetischen Gründen an allen 4 Ecken große gelbe Punkte zu verpassen? Sicher eher nicht.
Aber wie gesagt: Da hat wohl jeder seine eigene Sicht der Dinge. Und das ist es doch, was die Sache interessant und vielschichtig macht.
 
Nicht dass ich grundsätzlich was gegen weiße Blinker an schwarzen Autos hätte - meine anderen haben sie ja auch. Aber die haben passend dazu auch weiße oder schwarze Blinkergläser in den Rücklichtern (und an den Seiten).
Wenn also weiße am 901, dann müsste ich auch die Rücklichter gegen welche austauschen, die weiße oder dunkle Blinkerfelder haben. Da bin ich ja ein bißchen zwanghaft... :stupid:
 
Tja, zumindest für die Semmel mangelt es mir da weniger am Willen, als an der Verfügbarkeit.
An den CVs, oder zumindest am AuCab, würde ich an der Stelle allerdings zugegebnermaßen auch nicht bei gehen. So hat halt jeder so seine eigenen Grenzen.
 
Ich finde es an einem schwarzen Fz weniger relevant,ob die Blinker weiss, oder orange sind. An einem blauen,oder grünen Fz ist es für mich "harmonischer" mit weissen Blinkern, auch wenn diese möglicherweise für die Rücklichter nicht verfügbar sind.
 
Hallo Olaf,
Wenn die Jalousie von Weyhe Autoplas ist, müssen diese Bezeichnungen auf derselben sein.
Die Nummer identifiziert die Jalousie. Mein Beispiel ist eine für die "Alte S-Klasse" Wenn Du eine Nummer findest, schau
in die angehängte Liste.
Die Befestigung erfolgt mit einer Aluminiumrundleiste und ein paar Kunststoffteilen. Ich hab das Zeug in einer etwas entfernten Garage, falls Du Bilder brauchst.
LG berno
 

Anhänge

  • Nummer.jpg
    Nummer.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 56
  • Signet.jpg
    Signet.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 56
  • 16864036_576328795897899_773248925345085155_n.jpg
    16864036_576328795897899_773248925345085155_n.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben