Danke für die Aufnahme

Registriert
11. Feb. 2020
Beiträge
39
Danke
26
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Hallo liebe Leute, vielen Dank für die Aufnahme. Hier mein Saab: 2007 93 Scandic 1.9TiD Automatic mit Hirsch auf 175PS und Standheizung.6FAE91D1-F46F-44E3-BCFA-9173C5935D48.jpeg8A53CED6-DF33-45A6-B1EC-757F107D965A.jpegDF81EBEA-730F-4A03-83D1-1FBF5E50F333.jpeg635192D0-0380-44D0-80FD-5C7CEE7DAE7A.jpeg

/HB-EX: doppelte Bilder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin und willkommen! :-)

Ein echt schöner Hirsch!
(nur das weisse Kabel {und der dicke Saugnapf} würd mich etwas stören) ;-) ;-)

Äh, und ist das ein "Sender" oben rechts im "Navi/Radio"?
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Moin und willkommen! :-)

Ein echt schöner Hirsch!
(nur das weisse Kabel {und der dicke Saugnapf} würd mich etwas stören) ;-) ;-)

Äh, und ist das ein "Sender" oben rechts im "Navi/Radio"?

Moin,

ja vielen Dank. Ich hab viele Möglichkeiten ausprobiert eine Handyhalterung zu montieren, aber das war alles Mist. Ich wollte nie einen Saugnapf, aber das ist tatsächlich das einzige was brauchbar ist. Ich lass mich gerne eines besseren belehren. :) das Ding oben im Radio ist ein Bluetooth Empfänger. Ich musste diese Buchse nehmen, weil ich in der Mittelarmlehne keine Buchse habe. ;)
 
meine Frau hat im '08er SC einen H-Halter, der in den CD Schlitz geschoben ist :smile:
 
Moin,
... Ich hab viele Möglichkeiten ausprobiert eine Handyhalterung zu montieren, aber das war alles Mist. Ich wollte nie einen Saugnapf, aber das ist tatsächlich das einzige was brauchbar ist....

Ah, ok.
War/ist bei mir genauso! :-)
Hast du es mal alternativ z.B. mit einem Schwanenhals probiert????
(ist natürlich abhängig von Zigarettenanzünder; weiss nicht, wo der genau beim 9-3 sitzt)

Ich hatte sowas in meinem alten geliebten 9-5 SC arc (siehe meine Fotos, z.B. https://www.saab-cars.de/gallery/photos/2243/ oder https://www.saab-cars.de/gallery/photos/2245/ ) und hab es meist auch in meinem aktuellen 2011´er .....
Ich finde die Lösung - für mich - ab besten, da die Sicht durch die Scheibe so nicht beeinträchtigt wird und ich das iPhone (so wie bei Radio/Klima/etc.) gewohnt "nebenbei" leicht mit rechts bedienen kann.
 
Bei Fahrzeugen ohne Navi kann man, je nach Modell, das Handy wunderbar zwischen die zwei Verstellknöpfe der mittleren Luftdüsen klemmen. Hält bombenfest.
 
Bei Fahrzeugen ohne Navi kann man, je nach Modell, das Handy wunderbar zwischen die zwei Verstellknöpfe der mittleren Luftdüsen klemmen. Hält bombenfest.

mich hatte sowas auch mal probiert mit Halterungen in den Lüftungsschlitzen, aber das war immer nur sowas halbgares.
 
Ah, ok.
War/ist bei mir genauso! :-)
Hast du es mal alternativ z.B. mit einem Schwanenhals probiert????
(ist natürlich abhängig von Zigarettenanzünder; weiss nicht, wo der genau beim 9-3 sitzt)

Ich hatte sowas in meinem alten geliebten 9-5 SC arc (siehe meine Fotos, z.B. https://www.saab-cars.de/gallery/photos/2243/ oder https://www.saab-cars.de/gallery/photos/2245/ ) und hab es meist auch in meinem aktuellen 2011´er .....
Ich finde die Lösung - für mich - ab besten, da die Sicht durch die Scheibe so nicht beeinträchtigt wird und ich das iPhone (so wie bei Radio/Klima/etc.) gewohnt "nebenbei" leicht mit rechts bedienen kann.
Man könnte nen Schwabenhals montieren, hab ich in meinem Firmenwagen, aber bei dem 93 geht das nicht weil ich dann den becherhalter nicht mehr aufbekomme :)
 
Willkommen!
Schon bei etlichen Autos schwöre ich auf den fahrzeugspezifischen "Grundträger" von Brodit plus die zum Handy passende Halterung. Ebenfalls von Brodit. Hier mal der Link zu den verschiedenen Grundplattenfür deinen Jahrgang. Das entsprechende Modell für mein Auto hält bei meinem 93-1 bombenfest.
https://www.brodit24.de/Brodit-ProClip/Saab/9-3/?a=2007
 
Fällt mir noch gerade ein:
Und ein GUTER Schwanenhals ließe sich im 9-3 nicht so abwinkeln, dass er den Becherhalter nicht stören würde?

Ich "biege" meinen Schwanenhals auch fast um 90°. Er berührt auch gar keine anderen Teile des Wagens und hält trotzdem stabil!
(allerdings hatte ich "aus reinem Geiz" auch mal ein Billigteil gekauft - bei dem ergab sich das Teil nach einer Zeit dann leider oft doch der Schwerkraft; beim "Markenprodukt" sind bessere Gummiringe mit dabei, die das Teil zumindest bei mir an Position halten)

IMG_4360.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben