"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Ab Corniche III ist das Verdeck deutlich weniger geräuschverursachend. Die finale Corniche IV mit Glasheckscheibe ist noch besser.

Ich wollte unbedingt eine frühe mit Chromstoßstangen und frei von Elektronik, die neuen haben ihre Vorteile, klar, gefallen mir aber nicht so gut, da hätte ich dann lieber einen Bentley Azure. Die Verdeckgeräusche sind bei meiner wirklich gering, erst so ab 130 km/h wird sie etwas lauter um den Frontscheibenrahmen, da ist aber sicher noch Abhilfe zu schaffen.
 
Ich wollte unbedingt eine frühe mit Chromstoßstangen und frei von Elektronik, die neuen haben ihre Vorteile, klar, gefallen mir aber nicht so gut, da hätte ich dann lieber einen Bentley Azure. Die Verdeckgeräusche sind bei meiner wirklich gering, erst so ab 130 km/h wird sie etwas lauter um den Frontscheibenrahmen, da ist aber sicher noch Abhilfe zu schaffen.
Klar, alles auch eine Frage der Wartung und korrekten Justage. Azure schaue ich manchmal, aber mein Fall wäre ein Conti T Wide Body. Müsste aber erst mal multiple Voraussetzungen schaffen...
 
Dülsweg3.JPG
Klar, alles auch eine Frage der Wartung und korrekten Justage. Azure schaue ich manchmal, aber mein Fall wäre ein Conti T Wide Body. Müsste aber erst mal multiple Voraussetzungen schaffen...

Du meinst den mit kurzem Radstand, oder? Ist das nicht ein "R"?

Mit dem Azure ist das wie mit dem Viggen Cabrio. Man muss leidensfähig sein.... Ansonsten machen beide viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kurzer Radstand. Der längere R ist zwar schöner, aber der T ist versauter und seltener. Noch dazu als Mulliner und in WB Ausführung mit ausgestellten Radhäusern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast Du Recht. Ich verwechsle immer R und T . Vom T gibt es ja kaum welche. So wie gelbe Viggen …. ;-)
 
....

Montag fahre ich einen Mondeo Vignale mal Probe.
Ich werde berichten :smile:

Mondeo Vignale ist nicht mein Auto. Ich kann in dem Auto einfach nicht vernünftig sitzen.
Ansonsten ganz ok. :top:
Elegant und groß, Elektronik unauffällig , riesiger Kofferaum, schlechte Rundumsicht, lahmer Motor, gute Automatik, extremer Frontkratzer.
Also wird definitiv nicht bestellt :rolleyes:
t.b.c.
 
Compact Disc:

HA 2.jpg HA 1.jpg

Eine kleine Impression von meiner laufenden Restaurierung.
 
Aber hinten Scheibenbremsen. Damals in dieser Klasse alles andere als selbstverständlich - größtenteils nicht mal angeboten.
 
Welches Auto restauriert Du da gerade- einen GS?
 
Aber hinten Scheibenbremsen. Damals in dieser Klasse alles andere als selbstverständlich - größtenteils nicht mal angeboten.

Von welchem Bj. reden wir?

Als Fan der Baureihe Lancia Flavia ist für mich das Zweikreis-4-Scheiben-Bremssystem selbstverständlich, bereits ab 1960.
Mein Auto von 1973 (2000 ie Berlina) hatte auch ein 5-Gang-Getriebe. Da gab es teilweise noch 3-Gang-Getriebe.
Gerade deutsche Hersteller waren da weit hinterher. Meinen BMW 633 CSi gab es noch 1978 mit 4-Gang (5-Gang gegen
Aufpreis).
 
Flavia und GS gleiche Fahrzeugklasse? Hm. Sehe ich nicht so.
 
Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Fahrzeug ist auf dem Trailer?

IMG_1721.JPG
 
Flavia und GS gleiche Fahrzeugklasse? Hm. Sehe ich nicht so.
1960 Flavia Berlina 1.5 Ltr., dann diverse Karosserievarianten, etwas später 1.8 Ltr. und schließlich 2 Ltr.
Zumindest die ersten Versionen waren nicht gerade obere Mittelklasse, aber technisch doch vielen anderen voraus.

Einen großen Unterschied gab es: Während Citroen ständig Negativpreise abräumte (Silberne Zitrone usw.), sah eine Flavia die Werkstatt nur zur Inspektion oder bei Unfallschaden.
Das war damals zumindest bei Lancia so, bevor Fiat die Finger im Spiel hatte.

Mein Auto gekauft mit 333t km und verkauft mit etwas über 500t km, nur Verschleißteile gewechselt. Ein Clubmitglied machte mit der Flavia 1.8 Convertibile etwas über 1 Mio. km.
Man hatte nie Angst, das man unterwegs liegenbleiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jambo und @jo.gi :
Danke Euch, für mich war es beim Fahren nicht möglich das zu erkennen. Danach hab ich den hier in meiner Heimatregion nie mehr gesehen
 
Ist ja auch ein Brasilianer.
 
Zurück
Oben