Karosserie - Automatisch abblendbarer Aussenspiegel

Registriert
13. Okt. 2012
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Liebe Freunde des schwedischen Fahrvergnügens

Die Zeit der Eintrübung der automatisch abblendbaren Aussenspiegel ist gekommen :( und die Suche nach neuen Spiegeln mit dieser Funktion ist schwieriger als gedacht.
Habt Ihr Hinweise oder Kontakte von Händlern, die noch welche vorrätig haben? Gerne im Doppelpack (li./ re.).

Danke für jeden Hinweis.

Liebe Grüsse
 
Dir ist bekannt, was die Dinger kosten?
 
Hi Markus,

die "Zusatzinfos" hast du gelesen?

Gruß
 
Sind nicht die abblendbaren, wie gesucht.....

Meine letzte Info war glaube ich um die 300-350 €. Aber die Verfügbarkeit war ein Problem. Daher wurde der 9-5 (Aero) auf nicht abblendbare umgerüstet. Scheint eine Krankheit der abblendbaren zu sein, das blind werden....
 
Sind nicht die abblendbaren, wie gesucht......

Doch, Marcus hat schon die richtigen, abblendbaren rausgesucht, aber es müssen
A. Die Spiegel komplett getauscht werden.... (Siehe Zusatzinfos)
B. Auch diese Variante ist nicht lieferbar........

An meinem Aero ist der Spiegel auf der Fahrerseite noch abblendbar, auf der Rechten schon gegen einen anderen getauscht.
 
Hatte das bei meinen Saabs auch so. Die fuhren alle mit einem abblendbaren und einem normalen Spiegel rum...
Mein aktueller Aero hat auf der Beifahrerseite auch einen normalen drin....
 
Ist den die Sicht in denn Spiegeln ab 2009 besser als bei den alten? Irgendwie finde ich die Sicht der Aussenspiegel anderer Marken meistens deutlich besser als bei mir, kann aber nicht genau sagen woran das liegt.
 
laut Web -Seite oder laut Anfrage?
Laut Webseite!
Ich weiß, meist haben sie mehr als im Shop und ich hatte selbst auch schon Teile bei Skandix bestellt, welche "out of stock" waren und habe sie schnell geliefert bekommen.......
 
Ich finde die (Über-)Sicht im 9-5 eigentlich sehr gut - zumindest angesichts der Größe des Fahrzeugs und auch und gerade im Vergleich zu "anderen Marken".
Allerdings stört mich der Blick auf die Seitenspiegel mehr als der in sie: ich habe die blumenkohlartigen Wucherungen an den Haltern wie sie auch Onkel Kopp so schön beschrieb.
 
Laut Webseite!
Ich weiß, meist haben sie mehr als im Shop und ich hatte selbst auch schon Teile bei Skandix bestellt, welche "out of stock" waren und habe sie schnell geliefert bekommen.......
Jepp. Gerade bei speziellen, teuren, selten verkaufen Teilen ja auch verständlich, dass man die nicht auf Lager liegen haben will, sondern erst bei Bedarf von Orio ordert.
 
...ich hänge mich hier mal rein...
Wie kann man bei einem Schlachter erkennen, ob es sich um automatisch abblendbare Außenspiegel handelt?
LG Berni
 
nein, es ging um meinen Schlachter...
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben