Baumarkttuning

Ist schon weitaus besser als Baumarktniveau, ich finde aber keine bessere Kategorie. ;-)

Mt8u9Ky.png


https://engineswapdepot.com/?p=4328...SBndNk5-7JqYExiE7XqmVcdNGxxLSb-PxsHAJ3cJpALf8


Das der da überhaupt reingepasst hat :D...aber sehr feine Herztransplantation :)
 
Baumarkttuning mit viel Liebe zum Detail:rolleyes:
sowas fuhr hier auch mal in Form eines alten Hyundai Elantras rum.
Jede Menge ATU-Chrom-Klebeleisten und 8(!!!) LED-Tagfahrlichter...bis die Rennleitung den mal kassiert hat...dann wurdes plötzlich ein 98er Suzuki Swift, mit ebenfalls viel ATU-Chrom :D
 
Ich habe noch zwei Kandidaten von einem amazon-"Mit"arbeiterparkplatz in Rheinland-Pfalz... die parkenden Autos erzählen viel über die Menschen, die da im goldenen Käfig arbeiten...

DSC_0176[1].jpg DSC_0177[1].jpg
 
Scheinbar reduzieren diese Menschen ihren Anspruch ans Auto auf die nackte Mobilität, hab ich ganz früher immer und danach im Winter ähnlich gehandhabt.
Regendicht, beheizbar, FährtLenktBremst - reicht!
Was sagt das aus? Genügsamkeit? Geiz? Armut? Pragmatismus? Umweltbewußtsein (das Produkt zu Ende verbrauchen)? .....? Der Spielraum ist riesig, jede Schlußfolgerung wäre ein Vorurteil.
 
Das ist kein Baumarkttuning. Der Benzfahrer hat nur die Roststellen überklebt:biggrin:
 
Scheinbar reduzieren diese Menschen ihren Anspruch ans Auto auf die nackte Mobilität, hab ich ganz früher immer und danach im Winter ähnlich gehandhabt.
Regendicht, beheizbar, FährtLenktBremst - reicht!
Was sagt das aus? Genügsamkeit? Geiz? Armut? Pragmatismus? Umweltbewußtsein (das Produkt zu Ende verbrauchen)? .....? Der Spielraum ist riesig, jede Schlußfolgerung wäre ein Vorurteil.
:top:
 

Das, was Cinebird auch angeschrieben hat. Und das, was Du draus machst.
Ich habe da (leider) aus den vielen täglich ein- und auswandernden Menschen heraus nur ganz wenige wach und glücklich wirkende Menschen gesehen. Das waren größtenteils 'Gestalten', die funktionieren und keine oder nicht ausreichend Wertschätzung erfahren :frown:
 
Das möchte ich auch garnicht anzweifeln, dem Hörensagen nach (naja, is kein reines Gerücht, etwas (oder etwas mehr) Substanz ist da schon drin) müssen sich die Beschäftigten zum Großteil "ihrer Decke nach Strecken". Da is einfach keine Corniche drin......
Die Erzählung geht aber aus meiner Sicht weniger über die Menschen und mehr über deren (Achtung, ggf für manche seltsam anmutende Wortwahl) "Haltungsbedingungen".
Das mit der Wertschätzung mag seitens des "Arbeitgebers" (klingt für mich grad seltsam) zutreffen (trifft zu), aber Mensch ist Mensch und keinen Humanrecource.
In meine Augen.
Und ich will nicht in der Art verstanden werden, daß ich diese ("Halter-")Sichtweise jemandem hier unterstelle, vor allem nicht unbekannterweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schrauben dann einen Heckflügel und eine vierflutige Abgasanlage an einen vierzylindrigen Astra?

Das Phänomen gibt es aber schon länger: langweiliges Auto kaufen und alles dranschrauben, was AT* hergibt.
Mein eigener Bruder hatte erst einen biomülltonnenfarbenen Golf I mit 45 PS. Der Wagen musste dann unbedingt 205er Reifen haben, samt Spurplatten und gebördelten Kotflügeln. Damit konnte man wirklich nur geradeaus fahren...
Nachdem die Karre dann der Rost geholt hatte, weil die gebördelten Kotflügel nicht richtig konserviert worden sind, wurde es richtig absurd und ein Golf I GTI musste her.
Wenn ich das Ding fahren musste, habe ich mich zu Tode geschämt.
Lenken konnte man nicht, losfahren maximal drei mal, weil dann die sauteure Sintermetallkupplung runter war, und das Ding war so tief und hart, so dass ich wirklich mit dem Kopf an den Dachhimmel gestoßen bin... angeschnallt mit H-Gurt.
Zu allem Überfluß war das Ding noch lila metallic mit pinkfarbenen Zierleisten rundherum :puke:
 
... und die Passanten drumrum dachten: "Boah, was hat die Lady für eine goile Karre!" :cool::smile::biggrin:

Erzählt das bloß nicht weiter:biggrin:
Dem Spuk wurde je ein Ende gesetzt, denn dem Karren verdanke ich meine einzigen Punkte in Flensburg, weil die HU acht Monate drüber war.
Seitdem gucke ich immer. Aber der GTI wanderte dann auf den Schrott, weil das alles schon damals nicht abnahmefähig war.
 
Zwar nur Folierung, aber trotzdem autsch :eek:: Hm, vielleicht ja für den Karnevalsumzug gedacht.:biggrin:

image.ashx
 
Zurück
Oben