900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

@HAGMAN Aber evtl bissl viel vom gleichen Typ? ;)
Ja, vielleicht. Hatte auch schon einen tollen Sedan mit blauem Leder. Ein Cabrio. Einen Rechtslenker.
Aber CC mit Turbo und AeroKit ist einfach meins, wie es aussieht.
War immer auf der Suche nach einem TR6 oder TVR V8 - habe dann das Saabrio gegen einen wirklich günstigen 986 getauscht.
An der Saab-Monokultur reizt, dass man einfach alles da hat zur Reparatur - und ich gerne bastel.
Der Weg ist mehr das Ziel als sonstwas ....

Aber ich finde es absolut klasse dass einige von Euch noch andere Marken fahren & sammeln.
 

Anhänge

  • E6FCF69B-0B98-4348-8632-AAFB5197F264.jpeg
    E6FCF69B-0B98-4348-8632-AAFB5197F264.jpeg
    81,5 KB · Aufrufe: 92
  • D2F7D9DA-B0C4-47EA-8D47-6805F363DE32.jpeg
    D2F7D9DA-B0C4-47EA-8D47-6805F363DE32.jpeg
    981,2 KB · Aufrufe: 92
  • E29BE376-4923-4CD5-B518-A04B78F87721.jpeg
    E29BE376-4923-4CD5-B518-A04B78F87721.jpeg
    824,9 KB · Aufrufe: 94
  • 9EED7331-9376-4515-8D8A-392488EEE8F3.jpeg
    9EED7331-9376-4515-8D8A-392488EEE8F3.jpeg
    665,6 KB · Aufrufe: 90
Der 4D-Sedan mit den 16"-Aeros ist ja ultraschick.
 
Die Motoren der meisten Engländer machen nicht mehr Probleme als andere auch, es war mehr die Elektrik, hatte man die im Griff, war alles ok. Der Jaguar Reihensechzylinder ist ne echte Wucht, auch von der Optik her.
Echte Probleme hatten sie in den 70ern bis in die 80er hinein zu British Leyland Zeiten, daher rührt auch der schlechte Ruf. Ich liebe einfach die Formen, die üppige Verwendung von Holz und Leder, selbst bei relativ preiswerten Autos.
Die Skurilität mancher Briten hat ja auch der Saab bis hin zu Opel Zeiten, könnte so gesehen auch ein Engländer sein:biggrin: Meine aktuellen drei, ein 81er Range Rover Serie 1, eine 73er Corniche DHC und der 94er Aston machen auf jeden Fall keine Probleme.
Was notwendig ist, ist die "preventive Maintenance" speziell bei RR und AM, pingelige und leider teure Wartung ist da Pflicht. Der Range Rover (die frühen) ist völlig problemlos, kaum Elektrik, Alu Karosse und ein unverwüstlicher 3.5ltr. V8, ein Auto für Weltreisen, wozu er ja sehr viel genutzt wurde.
 
Wenn es so wäre, wären die ganzen Jaguar, Bentley, Aston, RR etc Fahrer ja alles Masochisten:biggrin:
Das Flair der Wagen ist einfach unvergleichbar.
Flair haben sie, das stimmt. Aber all die Fahrer dieser Marken sind tatsächlich Masochisten. Ich war selbst einer. Die Kisten geben unheimlich viel, ABER... es sind echte Zicken. Aktuell haben wir 3 Ranges in der Firma und ständig ist etwas los mit denen. Nach einer 1000 km Geschäftsreise muss man mit 70%iger Wahrscheinlichkeit in die Werkstatt. Ich hatte lange Jahre selbst einen LR, ein Traum von Wagen, ABER.... eine Diva vor dem Herren. Ich war auch in 4x4-Foren vertreten. Man darf Briten wirklich nur aus Liebe kaufen, nicht auf Nutzwert hoffen. Für welches Auto gibt es ein Wassereintrittshandbuch???? Du holst dir deinen neuen Landy aus dem Schaufenster heim und das erste, was du machst? Du packst den Ratschenkasten aus. Mit Sicherheit.
Ein Mini mag am Ende ein wirklich ausgereiftes Fahrzeug gewesen sein. Könnte ich mir gut vorstellen.
 
Flair haben sie, das stimmt. Aber all die Fahrer dieser Marken sind tatsächlich Masochisten. Ich war selbst einer. Die Kisten geben unheimlich viel, ABER... es sind echte Zicken. Aktuell haben wir 3 Ranges in der Firma und ständig ist etwas los mit denen. Nach einer 1000 km Geschäftsreise muss man mit 70%iger Wahrscheinlichkeit in die Werkstatt. Ich hatte lange Jahre selbst einen LR, ein Traum von Wagen, ABER.... eine Diva vor dem Herren. Ich war auch in 4x4-Foren vertreten. Man darf Briten wirklich nur aus Liebe kaufen, nicht auf Nutzwert hoffen. Für welches Auto gibt es ein Wassereintrittshandbuch???? Du holst dir deinen neuen Landy aus dem Schaufenster heim und das erste, was du machst? Du packst den Ratschenkasten aus. Mit Sicherheit.
Ein Mini mag am Ende ein wirklich ausgereiftes Fahrzeug gewesen sein. Könnte ich mir gut vorstellen.

Du hast schon recht - aber, wenn man wirklich gut einkauft, geht das ohne Problem. Ich mag auch nur die alten Zweitürer aus der ersten Serie ohne jeglichen Schnickschnack. Meiner ist aus erster Hand, erster Lack, völlig original und hatte bei Kauf erst 60TKM, bin jetzt rund 10.000 völlig störungsfreie Kilometer gefahren. Er ist auch 100% wasserdicht. Ich habe ihn gleich nach Kauf auch sehr aufwendig konserviert. Falls es Dich interessiert, hier ist er: http://www.wasserweg2.de/cms/index.php?id=66

Ab den Vogue Modellen sind sie mir viel zu komplex, optisch gefallen sie mir nur bis Jahrgang 2011

Im Bild im vorigen Jahr sind wir damit die Alpen kreuz und quer gefahren
 

Anhänge

  • L1030315.JPG
    L1030315.JPG
    404,7 KB · Aufrufe: 51
Ich dachte RR in Kuhnos Beitrag stand für Rolls Royce. Jetzt über RangeRover zu schreiben finde ich schon etwas anmaßend:cool:
 
Ich dachte RR in Kuhnos Beitrag stand für Rolls Royce. Jetzt über RangeRover zu schreiben finde ich schon etwas anmaßend:cool:
sorry - mit RR meine ich schon Rolls, aber, vielleicht wäre ja ein Thread über Fremdfabrikate der Saabfahrer besser.
 
Geil,

noch ein Thread geschreddert....
 
Na ja, 268 Seiten Threads sterben nicht. Der wurde schon 10x geschreddert und zuckt immer noch
Ja, macht immer wieder Spaß die User darauf hinzuweisen beim eigentlichen Thema zu bleiben……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Hat sich denn den Ersthand 900 S mit den wenigen KM in Rüdesheim immer noch keine*r zumindest mal angesehen?
 
Naja, die Diskussion hatten wir ja schon. Meiner Meinung könnte man sich hier auf tatsächlich besichtigte Autos bzw solche beschränken, die ausdrücklich besichtigt werden sollen und dazu Hilfe nötig, oder ganz konkret eine Meinung gefragt ist. Für Diskussionsfreudige und professionelle Mutmaßer gäbe es ja die Netzfund-Threads. Muss mich selbst einbeziehen in die Kritik.
 
Schöner T8 Sedan in Hamm zu verkaufen von HF. Bei ebää Kleinanzeigen.
 
Zurück
Oben