Aufkleber Kühlwasserausgleichsbehälter

ähem... nun ja. Wer bringt es ihm schonend bei? :biggrin:
 
keine Sorge - ich bin bereit für rücksichtslose Aufklärung :biggrin:
 
Da hat offensichtlich jemand was aus einem anderen Auto oder so genommen und rein gebastelt. Sieht man auf den ersten Blick schon an der Machart. Original sieht das anders aus. Ist nicht am Turbolader verschraubt, sondern wird mit den 2 Gewindestäben, die die Batterie befestigen, mit angezogen.
 
wie sieht das sonst aus beim Turbo S? Logisch ist es ja, schirmt nach der Seite und nach oben ab. Lieber wäre mir die Batterie ohnehin im Kofferraum, aber das ist ein separates Thema :biggrin:
 
wie sieht das sonst aus beim Turbo S? Logisch ist es ja, schirmt nach der Seite und nach oben ab. Lieber wäre mir die Batterie ohnehin im Kofferraum, aber das ist ein separates Thema :biggrin:
OT: Hilft das? PS: Ist bei allen 900ern mit Turbo so. Da macht der S keinen Unterschied.
 

Anhänge

  • 2EAC4D86-2270-4D9D-BBC0-9B65C82E40ED.jpeg
    2EAC4D86-2270-4D9D-BBC0-9B65C82E40ED.jpeg
    237,7 KB · Aufrufe: 53
  • AB599F9E-78D5-4A42-B419-37687DC4D7AA.jpeg
    AB599F9E-78D5-4A42-B419-37687DC4D7AA.jpeg
    105,9 KB · Aufrufe: 52
Klaus, schau mal genauer hin. ;)

Da sind zwei Fehler drin, die im Original nicht drin sind. Es sei denn, das zerfledderte ist kein Original?
 

Anhänge

  • 55E7C885-202E-419D-B014-D2DAD5D406C7.jpeg
    55E7C885-202E-419D-B014-D2DAD5D406C7.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 29
Würdest Du noch ein Nahbild des silbernen „Saab 900 Esso“ Aufklebers für mich machen ? Meine beiden Italo-SAAB haben hier nur noch halbe Aufkleber. Danke, Olaf
Mach ich morgen Olaf, ich glaube, dass es da einige länder- und baujahrspezifische Unterschiede (wie bei fast allen Automarken) gibt. Am 10.2. geht er zu Saab Ratzmann zur Vollinspektion, ein einfacher Auftrag "Machen Sie alles was gemacht werden muss" ich frage ihn auch mal nach der Batterieabdeckung, die originalen geraden Dinger sehen mir nehr nach Bastelarbeit aus, auch wenn sie original sind.
 
Würdest Du noch ein Nahbild des silbernen „Saab 900 Esso“ Aufklebers für mich machen ? Meine beiden Italo-SAAB haben hier nur noch halbe Aufkleber. Danke, Olaf

Hänge mich hier dran. Ich kann dann auch die Vektordaten zur Reproduktion der Teile erstellen.
 
:top:Respekt!
Klaus und Kuhno. Eure Motorräume sehen sehr gut aus und sind absolut nach meinem Geschmack! Da muss ich auch mal wieder etwas nachlegen und habe endlich mal wieder einen Grund, um Hand anzulegen.

@Kuhno: was ist das für ein Plexiglasstecker mit roten Sockel am linken unteren Bildrand von Bild 1?

@klaus: so einen Koni Aufkleber habe ich auch im Motorraum an der Stelle bis letztes Jahr gehabt. Dachte immer der wäre mal vom Vorbesitzer dort verklebt worden, da ich das bei keinem anderen bisher gesehen habe. Waren die in div. Märkten evtl. doch original oder hat das was mit der Nachrüstung von anderen (Zubehör) Dämpfern auf sich?
 
Kann mir jemand erklären was der schwarze Aufkleber bedeutet?

img_5092-jpg.171756
 
asdf:biggrin::top:
Mach ich morgen Olaf, ich glaube, dass es da einige länder- und baujahrspezifische Unterschiede (wie bei fast allen Automarken) gibt. Am 10.2. geht er zu Saab Ratzmann zur Vollinspektion, ein einfacher Auftrag "Machen Sie alles was gemacht werden muss" ich frage ihn auch mal nach der Batterieabdeckung, die originalen geraden Dinger sehen mir nehr nach Bastelarbeit aus, auch wenn sie original sind.
Ich habe noch ein Hitzeblech. Ist sogar (so mäßig) gestrahlt .... vielleicht können wir ein brauchbares Blech gegen zwei schöne Aufkleber tauschen
 
Ne, ich meinte den schwarzen Aufkleber mit 13R......
 
Hier mal das italienische Esso Schild.
Der rote Stecker/Schalter nach dem gefragt wurde, ist eine fette Sicherung für den Verstärker der Radioanlage, fliegt alles raus, wenn das Alpine System reinkommt, incl. des Grundig Radios. Die Batterieabschirmung ist, wie ich eben nachgeschaut habe, nicht original, überlege ob ich selbst eine anfertige, wenn sie richtig wirken soll, muss sie doppellagig mit Hohlraum sein und zum Krümmer hin reflektieren
 

Anhänge

  • L1030755.JPG
    L1030755.JPG
    332,3 KB · Aufrufe: 33
  • L1030761.JPG
    L1030761.JPG
    371,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben