Ausstattung - Heckspoiler am 9-3 SE Cabrio ab Werk?

Das Thema hier ist zwar schon alt, für mich aber gerade aktuell:

Gab es beim 9-3 Cabrio YS3D nur den Aero-Brücken-Heckspoiler?
Oder gab es auch mal, analog zum normalen 9-3 3- oder 5-Türer, so eine schwarze Lippe direkt auf der Heckklappe?
 
Ich kenn nur den Brückenspoiler beim Cabrio... (hab sogar noch einen liegen)
 
Der "kleine" Heckspoiler ist ja bereits serienmäßig... ins Blech gepresst und lackiert:cool:...da ist m. W. zu keiner Zeit und bei keinem Modell dann zusätzlich was drauf.. und ehrlich gesagt sieht das Cabrio ohne großen Spoiler am Besten aus, auch wenn er doch merklich bei hohem Tempo stabilisiert...
 
Der "kleine" Heckspoiler ist ja bereits serienmäßig... ins Blech gepresst und lackiert:cool:...da ist m. W. zu keiner Zeit und bei keinem Modell dann zusätzlich was drauf.. und ehrlich gesagt sieht das Cabrio ohne großen Spoiler am Besten aus, auch wenn er doch merklich bei hohem Tempo stabilisiert...
Den Brückenspoiler finde ich auch nicht superschön.
Der normale, schwarze Spoiler vom CC wäre schick.
Habe ich gerade mal drangehalten, sieht sehr, sehr gut aus!
Müsste nur geringfügig an der Unterseite angepasst werden, würde dann passen!
Hmmmm......
 
:confused:... vom Coupe?.. hat der nicht (?) eine Aussparung für den Heckwischer... ansonsten gilt m. E. wie oft " nur Original ist Original" :rolleyes:... und " less is more"
...Bin aber gespannt!
 
:confused:... vom Coupe?.. hat der nicht (?) eine Aussparung für den Heckwischer... ansonsten gilt m. E. wie oft " nur Original ist Original" :rolleyes:... und " less is more"
...Bin aber gespannt!
Die Aussparung wird natürlich geschlossen - ich plane....
 
Ich habe vor Jahren, weil ich mir auch nicht sicher war, einfach einen Kofferraumdeckel in passender Farbe mit Brückenspoiler bei Aero World gekauft und an mein Cabrio montiert, das war unwesentlich teurer als nur den Spoiler zu kaufen.

Seitdem hängt der originale Kofferraumdeckel in meinem Büro dekorativ an der Wand und wird wohl nie wieder den Weg zurück ans Auto finden. Ich finde der Spoiler passt sehr gut zu einen 9-3er SE.
 
Hmm...da bin ich ganz gegenteilig unterwegs. Am besten gefällt mir der YS3D in ursprünglicher Form von 1994/95. Ich mag die Chromleiste in den Stoßstangen ohne jedes Spoilerwerk. Es hat lange gedauert, bis ich mich an den Viggen - Trim meines Autos gewöhnt habe....alles überflüssiges Plastik.
 
Hmm...da bin ich ganz gegenteilig unterwegs. Am besten gefällt mir der YS3D in ursprünglicher Form von 1994/95. Ich mag die Chromleiste in den Stoßstangen ohne jedes Spoilerwerk. Es hat lange gedauert, bis ich mich an den Viggen - Trim meines Autos gewöhnt habe....alles überflüssiges Plastik.

Ich übernehme gerne deine Viggen-Stoßfänger, habe zum Tausch noch gute schwarze Stoßfänger aus einem MY'96er 902. :biggrin:
 
Hast du das ganze mal ausprobiert?
Hatte auch schon darüber nachgedacht das so eine kleine Lippe super passen würde.
Grüße
Nein, habe ich nicht probiert. Habe sogar mein geliebtes Cabrio im Oktober verkauft, um Platz für einen anderen SAAB zu bekommen..... Wird also auch nie mehr weiterverfolgt!
 
Zurück
Oben