Sonstiges - Tach auch erstmal... und Frage zur Höhenverstellung Fahrersitz

Es geht ihm prächtig, fast 10000km in knapp drei Monaten.
Freut mich sehr!
Die Kiste ist es einfach gewohnt, gefahren zu werden. Das Stehen bei Stefan führte nur zu Frust: Erst beim Auto, und infolge dessen dann bei ihm. Das finde ich nach wie vor sehr schade, vor allem auch für Stefan.
Mein 17 Monate vor Deinem abgebener Aero steht jetzt aktuell bei ca. 405T auf der Uhr. Bin gespannt, ob & wann Du ihn einholst.
 
Scheint ja echt so, dass er einfach täglich gefahren werden will.
Bei uns bis jetzt ausser Öle und Filter wechseln, waschen, saugen, wischen, abschmieren und einem neuen Motorhaubenemblem nur ein Heizungskühler und ein Kabelbruch an einem Kabel der Prins-Anlage.
Sonst nix.
Doch, habe noch die Zentralverriegelung wieder instand gesetzt. Teile waren ja noch von früher da.....
Und, das Problem der Automatik, weshalb Stefan ihn wohl letztendlich verkauft hat, ist bei mir noch nicht aufgetreten.

Ich kann nur immer wieder sagen, ganz genau den habe ich lange gesucht.
Selbst meine Frau mag ihn mittlerweile Dank der genialen geheizten Aerositze und der einfach guten Heizung und Klimatisierung.
In zwei Wochen macht er die 350.000km voll.
 
Heute hat er wieder originale 15 Zöller mit Allwetterreifen. Felgen waren auch noch bei mir in der Garage.
Hast du das Leder-/Holzlenkrad noch da?
 
Ich geb mal wieder ein kleines Plauderstündchen zum Leben und Wirken des Garagenvorstandsfahrzeugs, dem 9K.

Wir haben immer noch ein Fahrzeug im familiären Fuhrpark, das für 3,5T Anhängelast und erfolgreiches Wühlen im Schlick geeignet ist (Pferde in eigener Haltung).
Nun ist dem so, dass meine Frau wegen 'mehr Sicherheit' und 'der höheren Sitzposition' (Überblick, Rücken) eigentlich immer diese Schleudern fährt.

Vor 1/12 Jahren habe ich ihr dann ihr Traumschiff, einen Touareg, geschenkt. Der bekam nun kürzlich neue Querlenker, weshalb er für 1Tag ausser Betrieb war. Meine Frau hat sich dann den 9K als Ersatz ausgesucht, weil der Automatik hat.
Tags drauf trete ich gegen 9:00h vor die Haustür und sehe meine Frau, wie sie gerade ihren ganzen Krimskrams aus dem (wieder fahrbereiten) Touareg in den 9K räumt!!!:eek:

Seit diesem Tag sehe ich den 9K kurz morgens, dann abends wieder und gelegentlich am Wochenende... snifff...

Gestern Abend trug sie mir dann vor, wie die aktuellen Preise für Touaregs sind und dass es doch sinnvoll wäre, einen robusteren Pickup, dann ausschließlich für den Einsatz bei den Pferden, anzuschaffen.:confused:
Ich befürchte, zwischen den beiden geht was...

Heute allerdings war ich so dreist, von möglichen und dringenst zu vermeidenden Problemen am 9K zu faseln, und dass ich da mal dringend drüberschaun müsste und er besser mal stehen bleibt.
Nein, so leicht darf ich nicht aufgeben! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mal wieder ein kleines Plauderstündchen zum Leben und Wirken des Garagenvostandsfahrzeugs, dem 9K.

Wir haben immer noch ein Fahrzeug im familiären Fuhrpark, das für 3,5T Anhängelast und erfolgreiches Wühlen im Schlick geeignet ist (Pferde in eigener Haltung).
Nun ist dem so, dass meine Frau wegen 'mehr Sicherheit' und 'der höheren Sitzposition' (Überblick, Rücken) eigentlich immer diese Schleudern fährt.

Vor 1/12 Jahren habe ich ihr dann ihr Traumschiff, einen Touareg, geschenkt. Der bekam nun kürzlich neue Querlenker, weshalb er für 1Tag ausser Betrieb war. Meine Frau hat sich dann den 9K als Ersatz ausgesucht, weil der Automatik hat.
Tags drauf trete ich gegen 9:00h vor die Haustür und sehe meine Frau, wie sie gerade ihren ganzen Krimskrams aus dem (wieder fahrbereiten) Touareg in den 9K räumt!!!:eek:

Seit diesem Tag sehe ich den 9K kurz morgens, dann abends wieder und gelegentlich am Wochenende... snifff...

Gestern Abend trug sie mir dann vor, wie die aktuellen Preise für Touaregs sind und dass es doch sinnvoll wäre, einen robusteren Pickup, dann ausschließlich für den Einsatz bei den Pferden, anzuschaffen.:confused:
Ich befürchte, zwischen den beiden geht was...

Heute allerdings war ich so dreist, von möglichen und dringenst zu vermeidenden Problemen am 9K zu faseln, und dass ich da mal dringend drüberschaun müsste und er besser mal stehen bleibt.
Nein, so leicht darf ich nicht aufgeben! :biggrin:

:smile::top::flowers:
 
Da steht dann wohl ein 9-7x ins Haus

Um den bin ich vor ca. 1-2Jahren intensiv drum rum geschlichen. Aber i-wie sind uns kein Auto und ich auf meiner 'Willichhabenvibrationsebene' intensiver begegnet...

Nee, erstmal ein zweiter 9k für klawitter... :rolleyes: überhaupt, ein einzige 9k würde mir alleine schon nicht reichen... :biggrin:

Du kennst die Antwort meiner Frau, als ich gestern Abend zaghaft das Thema : 'Überleg doch mal Herzchen, ein 9000 nur für Dich, ganz allein! Die gabs auch in Violett und Dunkelpfefferminz*!' angesprochen habe...
*Farbe des aktuellen Touareg

Ich trau mich momentan ja nicht mal ein Saab-Modellauto zu kaufen...
- Boah neee, nich wirklich jezz, noch ein Saab?!:frown: Wieviele hast Du jetzt genau? Kannst Du das aus dem Stand überhaut noch sagen?!:confused:
- Keine Sorge Herzchen, gut, es sind - eeehm... mehr als drei, ja. Diese Woche kauf ich bestimmt keinen mehr, versprochen! :rolleyes:

Und was gefällt der besten aller Ehefrauen nun so an dem 9K?
'Der fährt echt schön!' (Ich hab heute mal das Spritmeter befragt. Ich: 10,5; sie: 11,3 Liter :biggrin:
'Die Sitze sind toll'
'Und der Kofferraum und diese riesen Klappe!' ... Ich hoffe ja inständig, dass kein Heuballen oder Ähnliches dort hinein findet...Passen würd's ja.

Naja, ich denke, sie hat flugs die Kernqualitäten des Autos erkannt (er hat sich wahrscheinlich an sie 'rangeschmissen', Alter schützt ja bekanntlich nicht vor Thorheit ;)
 
... ... Ich hoffe ja inständig, dass kein Heuballen oder Ähnliches dort hinein findet...Passen würd's ja.
...

Ein paar Zugeständnisse wirst Du schon machen müssen :cool:
Unsereren (violetten) 9000 bekomme ich auch fast nur im Winter, denn da fährt sie Ihren 900Aero.
 
Dann bau in (noch?) Deinen ,bisher 1. , 9K ja keinen Aero-Fahrersitz (mit memory), wie ich, rein.
Mich kriegste aus dem Wagen auch fast nicht mehr raus!
Naja, bald wirds wieder wärmer, dann kommt auch das 901 CV wieder zu seinem Recht!
 
Zurück
Oben