Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

In der Nähe von Biedenkopf.
Die Teile sind schon besorgt.
 
falls nicht bekannt, hier mal aus einer AMS von 1984, immer wieder nett zu lesen
 

Anhänge

  • L1030767.JPG
    L1030767.JPG
    795,9 KB · Aufrufe: 95
  • L1030768.JPG
    L1030768.JPG
    636 KB · Aufrufe: 90
  • L1030769.JPG
    L1030769.JPG
    631,5 KB · Aufrufe: 87
  • L1030770.JPG
    L1030770.JPG
    614,9 KB · Aufrufe: 83
  • L1030771.JPG
    L1030771.JPG
    673,5 KB · Aufrufe: 87
  • L1030772.JPG
    L1030772.JPG
    543,2 KB · Aufrufe: 82
Gehört eher in den Stammtisch zu Saab in Print und Presse aber nicht in den Technikbereich.
 
Hab es mal hierher verschoben.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sehr schön gemacht das Video und dieser 9-5 ist aber auch wirklich (zum Glück) ein würdiger bzw. mehr als perfekter Vertreter für die Marke bzw. des Modells.

Ich kannte bisher nur Videos zum BMW 850 und E32 und die gefielen mir von der Machart auch schon sehr gut.
 
Aktuelle "Classic Cars", Thema "Die 30 besten Limousinen bis 20000 Euro". Wie üblich halt nicht besonders liebevoll gemacht. CC abgebildet, aber Classic Data Marktpreise für einen CS genannt. Modellbezeichnung "CS Turbo" im Titel aber Daten für einen Aero. Naja. Schön ist aber die recht ordentliche Werteinschätzung von Classic Data für einen 2.3 Turbo (nicht mal expressis verbis "Aero"). ;-)

7xVQEDO.png


fEU8O36.png
 
Donnerwetter. Wusste garnicht, dass unsere 900er fast 5 Meter lang sind. So kann man sich täuschen.

...
 
Trifft nur fast zu.
Laut KFZ-Schein 4740 beim EMS (83) und 4739 beim Turbo (86).
Trotzdem ganz schön lang...
 
Länger als der 9000, wenn man den o. g. Daten Glauben schenkt. ;-)
 
Screenshot_20200208-170040_Gallery.jpg

Für den CD trifft das durchaus zu:biggrin:
 
Na ja, die Breite ist ja in Relation noch weiter daneben.

Außenspiegel mitgemessen, beim Ausmessen der Länge ein Zollstockglied zu viel gezählt (kann ja mal passieren im wüsten Redaktionsalltag :alberteinstein:), und dann war der Testwagen auch noch um einen halben Zentimeter tiefergelegt. Was soll man denn machen... :afraid:
'Wirklich gesucht sind nämlich die Zweitürer' - Sedan is the king!
 
Zurück
Oben