Elektrik mit DAB ab Werk (ist dies auch DAB+)?

Registriert
03. Nov. 2009
Beiträge
502
Danke
77
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hi zusammen

Kurze Frage an die; welche bereits das Original-DAB ab Werk haben.

Funktioniert dies bei euch noch resp. könnt Ihr DAB+ empfangen?
Musstet Ihr dafür ein Software-Update machen?

Gruss
Jonny
 
Ich habe zwar DAB an Board aber es kann nichts mehr empfangen, da DAB+ andere Frequenzen nutzt und DAB abgeschaltet wurde.

Es soll aber Nachrüstlösungen geben.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Gerüchten zu Folge soll die Empfangseinheit mit der Nummer GM 13435756 im Plug'n'Play Austausch datenreduzierte Digitaltöne erklingen lassen - DAB+
Bei dem Preis, den ich mal mitbekommen hatte (weniger als 100€) würde ich das riskieren.

Besitzer von 9-5ern ohne DAB schauen in die Röhre oder man lässt sich für sehr teures Geld in Kiel DAB+ integrieren. Von den Möglichkeiten per AUX einmal abgesehen.
 
Danke für die Rückmeldungen. Lafarenz in Kiel wäre wohl meine Lösung da in 2 Jahren in der Schweiz der FM abgeschaltet wird....
Der Empfang via Bluetooth Musik Streamen geht leider irgendwie nicht, auch nicht per Kabel.

Noch geniessen solange es noch FM gibt :)
 
Hallo Peacer,

BT Streaming geht nicht, da nicht vorhanden und bei OEM Navi nicht nachrüstbar. Aber Du hast doch AUX In... Damit kann man das - zumindest übergangsweise - realisieren. Für ähnlich viel Geld wie die oben erwähnte Empfangsbox.

Mit dem ggf. vorhandenen USB Anschluss kann man nur Apple Geräte anschließen und damit streamen. Android ist hier außen vor.
 
Zurück
Oben