Saab Design Event in Essen auf Zollverein am Sonntag, 16.02.2020

Registriert
16. Feb. 2007
Beiträge
388
Danke
620
SAAB
99
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Saab Design Event
In 2020 wollen wir wieder gemeinsam eine Sonderausstellung besuchen:
Ort: Red Dot Design Museum Essen, Treffpunkt am Haupteingang
Wir besuchen die Ausstellung am Sonntag, 16.Februar 2020 ab 14 Uhr.
In der Ausstellung „Simplicity“ dreht sich alles um das Prinzip der Einfachheit im Design. Anhand historischer sowie aktueller Designobjekte macht die Ausstellung deutlich, dass Simplicity viele verschiedene Facetten hat.
Eintritt: 9 Euro (ermäßigt: 4 Euro) Kinder unter 12 Jahren: Eintritt frei
Red Dot Design Museum Essen Welterbe Zollverein
Areal A [Schacht XII], Kesselhaus [A7]
Gelsenkirchener Straße 181
45309 Essen
Nach dem Museumsbesuch besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Kaffee trinken auf dem Gelände der Zeche Zollverein. Für die Reservierung der Tische bitte angeben, wer hier auch Kaffee trinken möchte.
Anmeldung bitte bis zum 10.02.2020 mit Anzahl der Teilnehmer an jpsaab
Telefon für kurzfristige Info am Veranstaltungstag: Info an Teilnehmer folgt nach Anmeldung
Info zum Museum unter: https://www.red-dot-design-museum.de
Anfahrt mit dem Auto
Autobahn A42:
Ausfahrt Gelsenkirchen-Heßler/Essen-Katernberg (Richtung Essen-Katernberg)
Autobahn A40/A52: Aus Richtung Duisburg/Düsseldorf kommend: Ausfahrt Essen-Frillendorf Süd (Richtung E-Stoppenberg)
Aus Richtung Bochum/Dortmund kommend: Ausfahrt Essen-Kray (Richtung Gelsenkirchen-Rotthausen)
GPS: N 51.447328 E 7.011423
Denn weißen Hinweisschildern mit der Aufschrift „Zollverein“ folgen. Empfohlen wird die Nutzung des Parkplatzes A2, der dem Museum am nächsten ist. Das Parken ist kostenfrei.
Beim letzten Event gab es im Nachgang noch ein kleines Fotoshooting mit unseren Saab-Fahrzeugen auf dem Zechengelände.
Mal schauen, ob es diesmal auch klappt.

Saabige Grüße

jpsaab
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch sehr nett an.

Ich kläre mal die Terminlage ab, Ort und Uhrzeit klingen gut.
 
Wie schon ankekündigt werden wir zu Zweit kommen.
Ich frage Montag beim Stammtisch noch einmal nach weiterem Interesse.
 
Das war vor 5 Jahren schon toll und das wird es auch wieder.
Die Ausstellung war bärenstark und informativ, das Ambiente um Zollverein sowieso.
Wir freuen uns.
 
Termin geklärt, wir sind mit zwei Personen dabei.
Eventuell aber mit eckigem Göteborger Stahl... :smile:
 
Habe eben Kaffee und Kuchen im Café Bistro Schacht XII vorab getestet und für gut befunden. Tisch ist auch reserviert.:smile:20200125_160153.jpg 20200125_160420.jpg
 
Werden mit unserer Saab-Design-Gruppe auf der Empore einen Platz im Warmen mit guter Aussicht haben.:hello:
 
Habe beim Stammtisch das Event vorgestellt, bisher noch diskrete Zurückhaltung.
Ich habe mitgeteilt sich doch bitte bis 8.2. zu melden, damit ich es pünktlich zurückmelden kann.
Wie viele Anmeldungen hast Du denn bereits?
 
So, Termine sind geklärt. Werde wohl alleine vorfahren, Fahrzeug entscheide ich dann wetterabhängig.
 
Bisher habe ich gesamt 17 "Designbegeisterte" auf der Liste. Rechne demnach auch mit einigen Saab-Fahrzeugen.
 
Da werden wohl noch andere Fremdfabrikate außerhalb der Schwedenfraktion auf dem Parkplatz stehen.:smile:
 
Aktuell werden wir nun mit 24 Designbegeisterten rechnen können.
 
Zurück
Oben