Karosserie - Gleichteile Cabrio und Limousine

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.209
Danke
874
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
T...Turbolinchen
Vielleicht kennt sich ja von Euch jemand aus:
Ich würde gerne wissen, inwieweit folgende Teile vom 5-türigen 2002er SAAB 9-3 Anniversary auch beim Cabrio des gleichen Baujahres passen.

- Stoßfänger vorne
- Stoßfänger hinten
- Anhängerkupplung
- Seitenschweller
- Armaturenbrett
 
- Stoßfänger vorne - ja
- Stoßfänger hinten - müsste eigentlich
- Anhängerkupplung - ß
- Seitenschweller - nein
- Armaturenbrett - ja
 
AHK passen vom 900 MJ94 bis 9-3 MJ03 bei Coupe, Limo und CV. Nur für den Viggen passt die AHK nicht.
Montageanleitung habe ich bei Bedarf als pdf.
 

Anhänge

  • 400 129 441.pdf
    292,7 KB · Aufrufe: 9
  • 400 132 734.pdf
    277,1 KB · Aufrufe: 9
Ich hab letztes Jahr für eine Bekannte eine angebaut. 93-1 my 1999 beim bestellen gab es unterschiedliche Typen und die sehen auch unterschiedlich aus
 
Die Seitenschweller lassen sich 'anarbeiten' Hinten fehlt dem CV (und dem Coupe) die Deckleiste unter den Türen mit den kleinen Bolzen drunter. Mit Dremel und Karosseriekleber ist das aber kein Hexenwerk.

PS: Stoßstange ist identisch, gab irgendeinen mir des weiteren unbekannten Unterschied zu Fahrzeugen mit 17", zumindest führt das EPC da unterschiedliche Teilenummern - was nicht immer etwas unlösbares bedeuten muss... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Stoßstange ist identisch, gab irgendeinen mir des weiteren unbekannten Unterschied zu Fahrzeugen mit 17", zumindest führt das EPC da unterschiedliche Teilenummern - was nicht immer etwas unlösbares bedeuten muss... ;)

Hat zu tun das bei maximal einfedern die reifen eine lippe der heckstosstange treffen können. (die ist dann abgeschnitten) Und im vorderen radlauf werden 3 plastik muttern (hinter dem rad) so ungefähr auf halber länge eingekürzt.

Es gibt ein ofiziëlles 'umbau' dokument von Saab dafür.
 
Hat zu tun das bei maximal einfedern die reifen eine lippe der heckstosstange treffen können. (die ist dann abgeschnitten) Und im vorderen radlauf werden 3 plastik muttern (hinter dem rad) so ungefähr auf halber länge eingekürzt.

Es gibt ein ofiziëlles 'umbau' dokument von Saab dafür.
Aha?!?!?!!? Meiner stand mit 16" Originalrädern beim FSH und am Tag der Abholung bekam er noch schnell die von mir gewünschten 17"-Felgen montiert - da ha niemand etwas am Fahrzeug geändert?!?!?!!?

Danke auch für die Antworten bezüglich der AHK: Habe gerade einmal unter den Autos gelegen und verglichen. An der Karosserie kann ich so keine Unterschiede feststellen. Scheint also wirklich alles zu passen - COOL ;-)
 
Zurück
Oben