Zündschloss

Registriert
04. Sep. 2019
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-5 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo, ich suche ein Zündschloss für mein Saab, scheint ne bekannte Krankheit z usein.
Habe einen Saab 9 5 BJ 03 , 2.0T. Beim Zündschlüsselumdrehen kommt die Fehlermeldung " Zündschlüssel nicht akzeptiet " ...Wer kann mir helfen?
Gruss
Marco

Antworten bitte an meine E Mail Adresse: marci3772@web.de
 
Tausch mal die Batterie und (oder) nimm den anderen Schlüssel...
 
Hallo Bernie , schon alels ausprobiert, leider kein Erfolg
 
Aus welcher Gegend kommst du?
 
aus Thüringen und du?
 
Da es sich hier nun doch mehr in eine technische Hilfestellung entwickelt, verschiebe ich das mal in den entsprechenden Technikbereich.
Ansonsten wäre es hier auch falsch - die Rubrik "Kommerziell" ist, wie der Titel sagt, für kommerzielle Angebote von Firmen gedacht, während sowohl Gesuche als auch Angebote ausschließlich im Marktplatz erfolgen sollen.

Wenn du also im Ergebnis dieses Threads immer noch ein Zündschloss (ich habe im Titel übrigens auch das fehlende "d" eingefügt, damit der Thread über die Suche mit dem entsprechenden Stichwort auch zu finden ist) suchst, stelle diese Anfrage bitte im Marktplatz unter "Suche Teile" ein.

Gruß, patapaya
 
also ich denke zu 101 Porzent dass es das Zündschloss ist.Leider habe ich kei nAuslesegerät.Wie bekomme ich das Zündschloss heraus?
 
Durch ein Missgeschick war an dieser Stelle mal Fruchtsaft verkleckert, nach dem Saubermachen gabs auch diese Meldung. Die Wegfahrsperre hatte sich leicht verdreht und war nur ganz wenig aus der Position gerutscht.
Gruß
PG2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelegentlich geht auch schon mal ein Transponder im Schlüssel kaputt. Da aber BEIDE Schlüssel nicht funktionieren, wird es der Antennenring über dem Zündschloß sein, der defekt ist. (kommt auch häufiger vor, wie defekte Transponder).
Zündschloß oder Zündschloßschalter hat mit dem Defekt nix zu tun. :smile:
 
Zurück
Oben