Kraftstoff - Stinkt nach Sprit!

Registriert
08. Mai 2019
Beiträge
426
Danke
82
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Hallo, ein altes Problem im neuen Jahr macht sich wieder bemerkbar und wir kommen nicht ins Motorsteuergerät zum auslesen.:frown:
Morgens super springt an läuft gut alles Ok. Ist er erstmal warm, muß ich ewig orgeln lassen ehe er anspringt und dann stinkt er wie eine Raffinerie. Kompression warmer Motor zwischen 11 - 11,3.
Hatte Rückschlagventil im verdacht, aber da scheint alles i.o zu sein. Bei der Inspektion, wurden alle Verschleissteile getauscht, bis auf den Verteiler, ist alles an der Zündung neu. km, gelaufen 114345, also schliesse ich die EInspritzdüsen aus.Auch alle U-Leitungen sind neu, es kann eigentlich nur ein Sensor/ Fühler nicht korrekt arbeiten,Ideen,bzw Wissen sind gefragt,
Danke
 
Wie sehen die Leitungen und der Filter unter dem Wagen aus?
 
Motortemperatursensor defekt....oder Kabel unterbrochen...NTC (im Ansaugkrümmer mittig angeordnet) Hat nichts mit der Temperaturanzeige im Tacho zu tun!!!
Dann arbeitet das Motorsteuergerät mit einem festen Wert...ca. 50°C...und bei heißem Motor fettet er zu arg an. Dadurch gibt es kein zündfähiges Gemisch (zu fett) und der unverbrannte Kraftstoff gelangt in den Auspuff...und dunstet die Hütte voll.
 
Hat jemand eine Teilenummer, falls ich einen neuen brauchen sollte und wieviel Ohm muß der alte Sensor haben.??:confused:
 
Zurück
Oben