Sonstiges - Saab 90 Register ?

Registriert
04. Okt. 2019
Beiträge
148
Danke
34
SAAB
90
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Hi,
gibts eigentlich ein Register der Saab 90 Fahrer in D oder sind das eh zu wenig ? Über das Kraftfahrtbundesamt konnte ich keine aktuellen Daten finden.
Stefan
 
aber ein rein deutsches Register gibts nicht, oder ?
 
Vielleicht starte ich das mal. Muss mal meinen Kumpel fragen, ob er mir bei der website hilft. Wär halt doof, wenn es sowas schon gibt. Deshalb die Frage. Aber wahrscheinlich n < 30.
Stefan
 
aber ein rein deutsches Register gibts nicht, oder ?

Nein das gibt es (noch) nicht. Hier im Forum gibt es lediglich eines für 99 Besitzer, der 90 aber hat keinen eigenen Thread etc.

In Deutschland waren zum 1.1.2019 meines Wissens nach 34 Saab 90 angemeldet. (Vor 10 Jahren waren es knapp die Hälfte !) Vielleicht wäre ein deutsches Register also doch sinnvoll ?! ;)
 
Nein das gibt es (noch) nicht. Hier im Forum gibt es lediglich eines für 99 Besitzer, der 90 aber hat keinen eigenen Thread etc.

In Deutschland waren zum 1.1.2019 meines Wissens nach 34 Saab 90 angemeldet. (Vor 10 Jahren waren es knapp die Hälfte !) Vielleicht wäre ein deutsches Register also doch sinnvoll ?! ;)

Ein Register wäre sinnvoll, da dann auch die später aus Schweden und Finnland eingeführten Saab 90 ohne Typschlüsselnummer 320 einbezogen wären. Also die bei den die TSN genullt ist.
Meiner kommt aus Sundsvall und ist das nicht so üppig :smile: ausgestattete Modell: 4-Gang, ohne Frontspoiler, ohne Mittelkonsole, ohne Radio und mit Seitenzierleisten an den Kotflügeln anstatt Prallschutzleisten.
Gruß
Andreas.
 
eine reservierte website hätte ich dafür:
www.saab90.de
Nur an der Zeit mangelt es. Dafür brauche ich etwas aber es eilt ja nicht, oder ?
Stefan
 
Warum könnt Ihr 90er das nicht (in Absprache mit der Moderation) als sticky thread, wie den der 99er in dieses Forum einbringen, statt eine Extawurst zu braten, die auf Grund der in Frage kommenden Teilnehmer in der Vielzahl der vorhandenen Blogs vermutlich irgend wann wieder (mit wertvollen Infos) untergehen wird.
Ich trauere immer noch der wertvollen Datensammlung im verschwundenen "swedcar.at" Forum nach .:flybye:
 
Auch eine Möglichkeit. War ja nur ne Anfrage, ob das überhaupt Sinn macht und ob die meisten Saab 90 Fahrer auch in diesem forum sind oder ob die sich woanders rumtreiben ?
Stefan
 
Wär mal ne Frage an einen Moderator, ob wir das in einem eigenen Thread „Saab 90“ Register hier machen dürfen. Dann zB mit Bild Bj etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar könnt ihr das gerne machen.
Die 99er Liste könnte ja als Muster dienen.
Wenn es wirklich nur eine Liste werden soll ohne sonstige Beiträge, bietet sich das Verfahren an, weil erfahrungsgemäß sonst doch immer wieder jemand was anderes dazwischen schreibt... :redface:
Da ich die 99er Liste auch schon betreue, könnt ihr mir gerne auch eure 90er-Einträge gerne per PN schicken, die ich dann in den ersten Post des Threads einpflege.
Am besten aber nach einer einheitlichen Vorlage, damit ich nicht so viel editieren muss...

Gruß, patapaya
 
dann schaue ich mir gleich mal an wie das im 99er Register ist.
Habe eben mal geschaut. In der Art ?
Kopiert aus dem 99er Register und etwas modifiziert, da die 90er ja kaum Unterschiede haben, Motor, Karosserie etc ja alles gleich.

„Einträge die vom Format abweichen werden ebenso kommentarlos gelöscht wie jedwede andere Beiträge. Dieser Thread soll ausschließlich eine "Liste" werden.“

So zB ? Andere Vorschläge ?

Modelljahr: Tag/Monat/Jahr
Getriebe: 5 Gang / 4 Gang
Farbe: silber
Besonderheiten/Geschichte:
EZ in D oder importiert aus: D / S
Bild(er):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Saab 90 Register mal gestartet:
„90er Liste“
analog zur 99er Liste
Stefan
 
Gern, als Neubesitzer eines Saab 90 seit Oktober 19
 
Zurück
Oben