Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Allerletzter Tipp, es ist ein neuer Stadtteil, für den sogar ein Hafenbecken dichtgeschüttet wurde!
Nun aber.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Kommodore Ziegenbein Allee

001_ml.JPG
 
Kommodore Ziegenbein Allee

001_ml.JPG
Kann man gelten lassen!
Gesucht wurde Überseestadt, genau genommen zwischen Kommodere- Johnson Boulevard und Konsul- Smidt Straße.
Die " Waterfront" ist ein Einkaufszentrum und in Sichtweite, ehemals der Space Park.
Überseestadt, weil eigens hierfür der innerstädtische Überseehafen dichtgeschüttet wurde und man damit das Zollgebiet entweihte.

Du bist dran.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Die Dömitzer Brücke über die Elbe von Osten her vom Nordufer der Elbe aus gesehen.
 
Fast............etwas genauer bitte Du Schlingel:smile:
 
Geiles Bild, by the way

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Ja, das Foto hat was!
Fast............etwas genauer bitte Du Schlingel:smile:
Na, die Beschreibung war doch fast eindeutig! :rolleyes:

Die Stelle kenne ich aus eigener Ansicht (allerdings nicht bei so schönem Licht) - und ich meine, es war in grauer Vergangenheit hier auch schon mal der Standpunkt für ein Rätselfoto...

Allerdings gebe ich das nächste Bild mangels eigenen geeigneten Motivs weiter - wer hat noch eins offen...?!
 
Na gut, hier ein Foto mit SAAB.

P9280067.jpg
 
Zurück
Oben