Leerlaufregler

Der Sauger braucht das Ventil nicht, da kein Turbolader da ist, der Überdruck im Ansaugsystem erzeugen könnte.
 
Ja, in so einem Zusammenhang Falschluft gründlich auszuschließen, ist ein richtiger und wichtiger Hinweis.

Eine Option zur Änderung bzw. Anpassung der LL-Drehzahl kenne ich zwar vom 9-5I, nicht aber beim 900II.
 
Unterdruckschläuche waren noch ziemlich gut. Wenn ich den Wagen das nächste Mal in den Fingern habe, werde ich sie aber nochmal kontrollieren.
Ja, in so einem Zusammenhang Falschluft gründlich auszuschließen, ist ein richtiger und wichtiger Hinweis.
Eine Option zur Änderung bzw. Anpassung der LL-Drehzahl kenne ich zwar vom 9-5I, nicht aber beim 900II.
Wenn nicht vom 902, kennst du sie vom 9000?
 
Beim 9k kenne ich mich noch nicht so gut aus - kann dir die Frage also leider nicht beantworten.
Beim Sauger bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es das nicht gibt.
 
Leerlauferhöhung kann man beim 902 mit Trionic ab V2048171 bzw. V7014757 machen (kein OBDII und Automatik).
Erhöhung in 10er Schritten bis max. 50 U/min.
Nach Abklemmen der Batterie muss wiederholt werden.
Ist beschrieben in SI 248-1824
 
Meine Frage zu den Bildern:
Lohnt das bei den auf Bild 1 zu sehenden Schleifspuren noch?
Die Riefen an diesem Drehschieber (ist das die korrekte Bezeichnung?) in #11 geben mir sehr zu denken. Das sieht doch so aus, als ob er seitlich irgendwo streifen würde. Und das kann er ja nur, wenn er ein zu großes Lagerspiel hat. Und wenn der streift, gibts Reibung und Schwergängigkeit mit der Folge, dass er nicht mehr der am Drehmagneten angelegten analogen Steuerspannung folgten kann.
Ich würde das Teil auf jeden Fall gegen eines tauschen, das mindestens so gut aussieht wie meines:
Leerlaufregler.JPG
Und meiner funktioniert wirklich astrein, der Drehzahlmesser steht im Leerlauf wie festgenagelt. Das tat er aber nicht immer, er war mal vor etlichen Jahren total mit schwarzer Pampe verschlackt. Eine gründliche Reinigung brachte aber hundertprozentige Abhilfe :smile:
 
Zurück
Oben