Kaufberatung - "Mobile & Autoscout -- schon besichtigt? Kaufempfehlung?"

So schön das Fahrzeug auch aussieht, ganz mängelfrei wird er mit Sicherheit nicht sein.
Bei Fahrzeugen aus Schweden wäre ich mindestens so vorsichtig wie bei Saabs aus den Niederlanden.
Bei den häufig schlechten Straßen würde ich den Zustand des Unterbodens und des Fahrwerks um so mehr prüfen (lassen).
Die Winter in Schweden sind auch heftiger und der 9-3II kann auch rosten. Nicht umsonst gibt es in fast jedem Dorf in SE einen "DITEC" Betrieb der Autos nachkonserviert.
 
Wahrscheinlich hast Du da Recht. Ich habe in Schweden selten perfekte Fahrzeuge gesehen. Ein Auto wird dort eben mehr genutzt als geputzt. Wobei ich dabei bleibe: das scheint schon ein ordentliches Exemplar zu sein und vom Design/Style her ist es ein Highlight!
 
Ich find ihn stimmig wie er ist...einzig das Bild mit den sich auflösenden Schlüsseln hätte ich mir gespart :D
Naja, die Schlüssel lösen sich halt auf, das sagt nichts über Pflege oder Zustand des Wagens aus. Wenn man heute bei Orio einen Ersatzschlüssel bestellt, dann ist dieses Teil auch nicht mehr aus Gummi, sondern aus Plastik. Für ca. 40 Euro pro Schlüssel kann man das wieder in schön haben - insgesamt für mich kein Grund, ein Auto stehen zu lassen. Das Problem haben früher oder später alle Schlüssel.
 
Naja, die Schlüssel lösen sich halt auf, das sagt nichts über Pflege oder Zustand des Wagens aus. Wenn man heute bei Orio einen Ersatzschlüssel bestellt, dann ist dieses Teil auch nicht mehr aus Gummi, sondern aus Plastik. Für ca. 40 Euro pro Schlüssel kann man das wieder in schön haben - insgesamt für mich kein Grund, ein Auto stehen zu lassen. Das Problem haben früher oder später alle Schlüssel.

So wars nun auch wieder nicht gemeint...aber dann hätte ich als Händler eher ein paar neue mitgegeben anstatt die verranzten Dinger zu fotografieren ;-).
 
So wars nun auch wieder nicht gemeint...aber dann hätte ich als Händler eher ein paar neue mitgegeben anstatt die verranzten Dinger zu fotografieren ;-).
Naja, so gesehen hast Du natürlich Recht - fotografieren hätte man sie wirklich nicht müssen. ;-)
 
Sieht wirklich interessant aus, die Türe müsste man richten, wäre dann aber immer noch preislich im Rahmen m.E.
Einer von den späten, EZ 6.2010.
 
Wurde dieser hier schon mal besprochen oder besichtigt?

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Saab 9-3 X 1.9 TTiD Sport Kombi Automatik Leder AHK
Erstzulassung: 06/2010
Kilometer: 133.000 km

Ich bin auf der Suche nach einem Familienkombi und finde den Wagen auf den ersten Blick sehr spannend, doch steht er etwas weit weg von mir.
Ich würde immer nach einem Benziner suchen, da beim „Klöter“ kein Allrad, der passt jedoch gut zum Fahrzeug und dessen Einsatzgebiet (statt DIN Norm SUV). Beim Allradantrieb die Rechnungen vom Service vorlegen lassen und bei guter Historie lieber 2Euro mehr in die Hand nehmen, spart mittelfristig ordentlich Geld, dass man für Familienausflüge nutzen kann
 
Wenn es nur die Tür ist, kann man den Schaden mit überschaubaren Mitteln richten.
Mein Ding wäre der Diesel nicht, aber 9-3X als Benziner mit Automatik finden ist wie die Nadel im Heuhaufen :)
 
Danke Jungs. Am liebsten wäre mir dann ja noch Benziner OHNE Automatik... Wunschträume...
 
Den habe ich letzte Woche Samstag live gesehen.
Laut Verkäufer schon für einen Norweger reserviert, aber man kann trotzdem fragen.
Alle Felgen mit vielen Macken, ansonsten ganz ordentlich.
 
Den Wagen gibt es tatsächlich in Deutschland? Für mich sieht es in der Anzeige alles nach Griechenland aus...
 
Der Anbieter hat auch noch einen weiteren 9-3X Benziner mit Schaltgetriebe im Angebot, in weiß.

Bei dem die Kupplung kurz vor ganz defekt ist und die Sitzheizung der Beifahrerseite auch nicht geht...

Den Wagen gibt es tatsächlich in Deutschland? Für mich sieht es in der Anzeige alles nach Griechenland aus...

Stehen in einer Tiefgarage in der Düsseldorfer Innenstadt, aber die Autos kommen alle aus Griechenland.
 
Bei dem die Kupplung kurz vor ganz defekt ist und die Sitzheizung der Beifahrerseite auch nicht geht...
Ist ja kein KO Kriterium. Wenn die Kupplung genau so schnell gewechselt ist wie beim Diesel ist das ja eine flotte und nicht besonders teure Angelegenheit. Sitzheizung muss man eben gucken...
Letztlich hängt es einfach am Preis ob der Wagen attraktiv ist oder nicht.
 
Ist ja kein KO Kriterium..

Habe ich auch nicht gesagt, wollte nur darauf hinweisen.
Für mich kam das Auto aufgrund des Schaltgetriebes nicht in Frage.

Laut Verkäufer würden alle technischen Mängel noch bei der Autogalerie Oberkassel (Saab) geprüft und ggf. instand gesetzt.
 
Zurück
Oben