Fehlerhaftes Kurbelwellenlager erkennen...

Sorry, aber was für Kisten sind das denn genau, bei denen Dein Schrauber aus 150T km LL Bauschschmerzen bekommt?
Mit den anderen Baureihen kenne ich mich ja nicht so aus. Aber 900 (I) und 9k können es schon mal definitiv nicht sein.
Als wirkliche 'Wundertüte' sind mir aber auch darüber hinaus eigentlich nur 3,0er Diesel im 9-5 bekannt, wenn sie als TDI-Jäger über die BAB gejagt wurden.
 
Sollte ich den Zuschlag für den Wagen bekommen,lasse ich dennoch sicherheitshalber nur eine Kette einziehen.
Bringt nur nix 'sicherheitshalber' bzgl. Lagern und Lagerschalen. Wenn Du Muffensausen hast, mach's richtig oder aber verlass dich auf dein Glück, dass alles schon i.O. ist - damit wäre der keine Ausnahme.
Und überleg dabei, welche Laufleistung das Auto in den nächsten Jahren haben wird. 5000 p.A. vielleicht?
Ganz grundsätzlch sollte es einen aber nicht böse überraschen, wenn bei einem der Schätzchen mal eine Motorrevision fällig wird. Das sollte man einfach in der (finanziellen) Hinterhand haben. Dennn nur damit ist dieses Risiko wirklich gedeckt.
Mit 2*901, 3*9k, 2*9-3 und einem 9-5 mit Laufleistungen von 180 bis 380 tkm über damit rund 5-600 gefahrene TKM hatte ich nebenbei exakt einen Motorschaden, und der war eindeutig meiner Schlampigkeit*Gasfuß geschuldet.
 
@klawitter
Ja,mit ca.5000km kommt das schon hin.
Es gibt da aber noch einen Nebenbuhler den ich ausstechen muss....
5000€ sind aufgerufen,ich glaube ein reeler Preis.
 
Zurück
Oben