Motor .- Drallklappen TTID

Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
594
Danke
101
Hallo hat jemand Erfahrung mit der Entfernung der Drallklappen beim TTID merkt man das sie fehlen?
Hintergrund habe leider dadurch einen Motorschaden erlitten da sich eine Klappe gelöst hat. Jetzt kommt ein gebrauchter Motor rein möchte das Risiko und die Kosten minimieren Saugrohr kostet richtig Asche darum altes nehmen und Drallklappen lamlegen bzw. entfernen. Wer hat Erfahrung?
Danke
 
Naja so teuer ist das Saugrohr nun auch nicht. Ich habe 250€ dafür bezahlt. Ich habe die auf verdacht getauscht. Es ist ja nicht nur mit dem entfernen getan. Software muß angepasst werden.
 
Hallo Matze.
Der Software ist das egal da der Stellmotor bleibt also keine Fehlermeldung. Aber wie verhält sich wohl die Leistungsentfaltung?
Hab bis dato nur ca 400 euro ersehen bei den üblichen Verdächtigen.
Ja leider ist der Wagen nicht mega ausgestattet daher war er günstig in der Anschaffung aber der Motorschaden sprengt den Rahmen eigentlich eh schon daher ggf bisal einsparen.
Fahrprofil 75%AB, Landstraße wenig Stadt Verkehr.
 
Naja, wenn die Klappen raus sind, dann fehlt unten rum der Wirbel an den Einlässen. Blöd wird es, wenn die geschlossen stehen bleiben.
 
Ohne die Klappen hast du ohne Softwareanpassung unten rum spürbar weniger Leistung.
 
Ohne die Klappen hast du ohne Softwareanpassung unten rum spürbar weniger Leistung.
und rußen wird er deutlich mehr,
also Klappen raus, Blindstopfen rein und SW anpassen lassen. (frag mal bei Maptun an bzw. EDS kann dir auch was zurechtschreiben)
 
OK super Dankeschön.
Werd ich mir mal überlegen welche Variante ich wähle.
 
Zurück
Oben