Benzingeruch

Registriert
29. Sep. 2006
Beiträge
47
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Leider das nächste Problem...

Hab die Suchfunktion schon bemüht , leider beziehen sich die Beiträge, bis auf einen, alle auf 9000er und 900er :frown:. Meine Saabine riecht seit ein paar Tagen immer wieder stark nach Benzin. Der Geruch tritt nicht jeden Tag auf, aber wenn, dann immer nach der Fahrt. Riechen tut es am stärksten ab der B-Säule nach hinten auf der Fahrerseite. Irgendwelchen massiven Treibstoffverlust (Pfütze unterm Auto, oder Flecken auf dem feuchten Boden ) hab ich keinen feststellen können. In der Werkstatt war ich schon, leider haben die nichts gefunden . Alle Mitfahrer bestätigen den Benzingeruch. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, was da los sein könnte. Vielen Dank im voraus...

Gruß Galskiman
 
Rückbank hochnehmen, Teppichdeckel und Verschlußdeckel der Benzinpumpe abnehmen und schauen ob sich ein Anschluß gelöst hat.
 
Sooo,

hab die Anschlüsse an der Benzinpumpe geprüft, waren aber alle fest und bei eingeschalteter Zündung wurde auch kein Benzin irgendwo sichtbar.Ich hoffe nicht, dass das ein unlösbares Rätsel wird...:-(

Gruß Galskiman
 
Wenn (nicht nur) Du in Deiner Signatur Ort oder Region nennen würdest, könnte man Dir evtl. ne Werkstatt empfehlen, die das Leck findet.
 
@ troll13 : 8er Postleitzahlenbereich...da sieht es schlecht aus mit Werkstätten....
@ air-force : Aktivkohlefilter hatte ich ausgeschlossen, da der Geruch ja dann von Vorne kommen müsste (Filter ist ja unter vorderen Kotflügel verbaut)...aber ich werde es mal checken.

Melde mich wieder wenn ich was Neues weiß :-)

Danke Euch
 
@ troll13 : 8er Postleitzahlenbereich...da sieht es schlecht aus mit Werkstätten....
@ air-force : Aktivkohlefilter hatte ich ausgeschlossen, da der Geruch ja dann von Vorne kommen müsste (Filter ist ja unter vorderen Kotflügel verbaut)...aber ich werde es mal checken.

Melde mich wieder wenn ich was Neues weiß :-)

Danke Euch

hatte am T3 auch benzingeruch - ganz flüchtig nach dem aussteigen -- es war der benzinschlauch der nur pisste, sobald der Motor lief ...
 
Hallo hatte ich auch vor 2 Wochen war der bezinnfilter auf der Beifahrerseite der war durchgerostet hatte dann immer wieder einen leichten Benzinverlust,unter anderen startete er auch schlechter als sonst,neuen montiert und seitem wieder alles ok,Gruß Stefan
 
Mmhh hat jemand die Teilenummer für den Aktivkohlefilter ? Ich finde im WIS nichts....

Danke

Gruß Galskiman
 
Kleines Update...

Benzinfilter war tatsächlich durchgerostet,aber kein Wunder, war noch der 1.Filter drin !!

Gruß Galskiman
 
ich habe vor kurzem auch immer mal wieder Benzin im Innenraum meines Aero gerochen. Ich liess daraufhin einige marode Schläuche unter der Kühlerhaube ersetzen und seither riech ich kein Benzin mehr.
 
Habe dasselbe Problem und würde gerne zunächst mal den Aktivkohlefilter begutachten, gibt es hier für den 9-5 auch so ein tolles Manual damit ich mir anschauen kann, wie ich das bewerkstellige?
 
Also der Aktivkohlefilter war dicht und auch viele Blätter waren im Wege. Der Wechsel ist ja echt einfach wenn man weiß wo das Teil sitzt. Der Benzingeruch ist im Innenraum auch tatsächlich weg, es sei dann, man fährt beim rangieren rückwärts, dann riecht es leider immer noch ein wenig.
 
Zurück
Oben