Fahrwerk - Einbau polybuchsen Vorderachse

Ich habe es auch falsch gelesen, die flachen Scheiben will @joerg augustin ja jetzt zwischen Buchse und Karosserie packen und die unteren fehlen, da könnten jetzt die originalen hin.
Das erklärt dann auch die Anleitung: mitgelieferte flache Scheiben (wie nur in den Untertiteln beschrieben und falsch im Video dargestellt) zwischen Buchse und Karosserie und originale Scheiben zwischen Schraube und Buchse.
Bzgl. der Scheiben: es gab für die mittlere Buchse zumindest 2002-2005 kleinere Scheiben (wird im WIS auch extra erwähnt, dass man die nicht mit den vorderen verwechseln soll, die Schraube ist auch anders (20er vs. 18er Kopf)), im EPC wird aber nur eine Sorte genannt. Für die Powerbuchsen macht die größere mehr Sinn, wobei meiner Meinung nach auch Karosseriescheiben funktioneren sollten. Die abgesetzten dienen nur dazu, dass die Scheibe nicht direkt an den Metallkragen der originalen Buchse schlägt, sondern etwas Abstand hat. Bei den Powerbuchsen braucht man das nicht mehr, da ist etwas mehr Anlagefläche vielleicht sogar sinnvoller.
 
Ja, dass da ab 2002 nochmal Unterschiede bei den Buchsen und Schrauben sind, weiß ich, hab mich mit meinem MJ 2001 aber nie ernsthaft damit befasst.
 
Kann mich nicht entsinnen da welche ausgebaut zu haben. Grmpf...
Geht mir genau so. Wenn da welche Scheiben schon gewesen wären, hätte ich mir sicher weitergehende Gedanken gemacht.
Abgesehen davon: mit welcher Seite nach oben sollten denn die gekröpften Originalscheiben eingebaut werden?
 
Die abgesetzten dienen nur dazu, dass die Scheibe nicht direkt an den Metallkragen der originalen Buchse schlägt, sondern etwas Abstand hat.
Damit ergibt sich eigentlich nur eine Einbaurichtung. Die Scheibe liegt an der inneren Metallhülse der Buchse an.
 
Meine mitgelieferten Scheiben habe ich dann leider auch falsch eingebaut. War aber auch keine Montageanleitung dabei. Werde es wenn es wärmer ist nochmal korrigieren.
 
Ich hatte die Unterlagsscheiben ebenfalls falsch rum eingebaut. Dies hab ich nun gestern Abend korrigiert. Ist keine grosse Sache, in 15min ist man durch.
 
Zurück
Oben