Saab Schrauber/Werkstatt im Großraum Bremen

Registriert
19. Sep. 2011
Beiträge
26
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo!

Suche einen Saab Schrauber im Großraum Bremen.

Gibt es hier jemanden der kompetent ist und nicht aus Grasberg kommt?:frown:
 
Danke!

KK ist dann doch ein wenig weit weg. Raak kommt da schon eher in Frage...

Kennt jemand den Meisterbetrieb Uwe Dornstedt aus Bremen-Nord, der hat wohl ein Schild Saab-Service in der Einfahrt hängen?
 
Klemann ist für mich eine gute Wahl und auch Qualität. Aber Grasberg ist nicht um die Ecke....

Sonst Möhler in Horn oder auch in Lesum, was dann in der Nähe von Bremen-Nord ist. Die Reparaturen sind fair, schnell und gut. Man kennt sich nicht nur mit den GM-Saabs aus, sondern auch mit den 901 und 9000ern.

Domnik ist der Meister in Horn und es gibt auch einen in Lesum, den kenne ich aber nicht persönlich. Hatte aber mal mit ihm telefoniert, weil ich Frage zu meinem ABS am 901 Cabrio hatte....
 
Wenn man den guten Herrn aus Grasberg mal erreichen würde, bzw. er sich auch mal zurückmelden würde.....

Möhler in Lesum kenne ich, bin auch sehr zufrieden damit, nur der Stundenlohn ...
 
D.h. Du bist zufrieden mit der Arbeit , möchtest diese aber nicht vergüten?:rolleyes:

Oder wird Deiner Meinung nach nicht rasch genug gearbeitet?
 
Also der Stundenlohn ist ok. Bei VW zahle ich mehr als bei Möhler. Und der Herr Klemann ist schwer zu erreichen, hat aber den besseren Stundenlohn und du hast ein Logistik Thema. Ich bin zur Terminvereinbarung hingefahren und habe dann vor Ort einen Termin gemacht. Schicke Dir noch eine PN, denn ich habe eine Idee.
 
doppelt gedrückt
 
D.h. Du bist zufrieden mit der Arbeit , möchtest diese aber nicht vergüten?:rolleyes:

Oder wird Deiner Meinung nach nicht rasch genug gearbeitet?

Ich kann nichts nachteiliges über Möhler (Lesum) sagen, der Laden ist wirklich Top, und zwar alle Mitarbeiter, egal ob Saab oder Volvo!!!

Und jetzt zum Thema Vergütung; Ich halte die aufgerufenen Stundensätze im Vergleich mit anderen, markengebundenen Autohäusern für akzeptabel!
Gute Arbeit hat seinen Preis, den ich auch gerne bezahle.

...nur sehe ich das Thema auch immer in einer gewissen Relation, und zwar dann, wenn die Wiederherstellungskosten den Preis eines Austauschteils überschreiten..... soviel dazu!!!
 
D.h. Du bist zufrieden mit der Arbeit , möchtest diese aber nicht vergüten?:rolleyes:

Oder wird Deiner Meinung nach nicht rasch genug gearbeitet?

Klaus, das ist wie immer sehr relativ:
ICH bin nicht (mehr) bereit €100+ saab stundensätze zu zahlen (plus saab ersatzteilpreise) wenn ich beides deutlich preiswerter bei einer 90km entfernten freien Werkstatt bekommen kann, die auch noch gute Arbeit abliefert.
(o.k.in MEINEM fall reden wir über vielfältig verfügbare Opel Teile -- meine letzte große Rep. war ZMS, Kupplung, LMS, WSS)
 
Hi,

der Thread ist ja nun schon älter! Aber ich Frage trotzdem, da meine Saab immer mehr zicken macht! :-(

Gibt es denn jetzt eine Werkstatt im Raum Bremen (50km) die nicht das Original Emblem über dem Tor hängen hat? Und gute arbeit bringt!!??

Lg
 
Uwe Dornstedt
Bruno-Bürgel-Straße 8, 28759 Bremen

Der kennt sich mit Saab aus und hatte früher auch mal das Saab-Logo an der Einfahrt.
Sehr kompetente und zuverlässige Adresse.
Ansonsten Möhler mit denen ich auch sehr zufrieden bin.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Den Namen Dornstedt hab ich schon mal gehört. Werde ich die Werkstatt dann mal testen, das nächste Reparatur kommt bestimmt bald. :-)
 
Erfahrungen mit Dieter Meyer in Huntlosen bei Oldenburg?

Ist noch gerade so Großraum Bremen: Hat jemand Erfahrungen mit Dieter Meyer in Huntlosen/Wardenburg bei Oldenburg? Besonders interessieren mich Erfahrungen in Verbindung mit Motorarbeiten an 901 8V. Gerne auch als PN! :smile:
 
Hallo MBU,

hast du schon eine Werkstatt gefunden? Ich habe eine Liste mit Werkstätten im Raum Bremen gefunden. Vielleicht hilft es ja noch. Die Suche nach einer guten Werkstatt kann manchmal echt eine leidvolle Angelegenheit sein. Ich wünsch dir viel Erfolg!
 
Hallo zusammen,

kennt jemand in Bremen-Neustadt einen Werkstatt die mit Tech2 Diagnostik für GM SAAB ausgestattet ist?
Ich brauche die Tech2 damit ich den Fehlercode beim Fehler "ASR defekt" beim meinen SAAB 9-3 1.9d aus 2005 auslesen kann.
Danke im Voraus.
 
Moin, hast du jemanden gefunden? Gerne auch Selbsthilfe.
Lg
 
Zurück
Oben