900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

ST-2, der weißpfotige 90‘er mit Airflow ist richtig nice.
 
Dies scheint mir ein recht gutes Angebot fur einen 900 Vollturbo aus 1. Hand zu sein:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-büsum/288962458.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

Die hohe Laufleistung ist zwar bedauerlich, aber auf den Bildern erscheint der Wagen optisch recht gepflegt - wenn das auch fuer die Technik gilt, waeren die fast 10 Erdumrundungen bei dem Preis ja tolerierbar...

Ist der Wagen (bzw. sein Besitzer) hier im Forum bekannt?
 
Der gehört wahrscheinlich dazu. Trotzdem ein kein plug&play-Projekt.
Man wird ja noch träumen dürfen. :rolleyes:
Nein, im Ernst: Das ist mit meinen derzeitigen Mitteln, Fähigkeiten, zeitlichen und geographischen Einschränkungen drei Nummern zu groß für mich.
Der i kriegt einen neuen Motor und dann hoffe ich, dass er in gute Hände kommt.
 
Dies scheint mir ein recht gutes Angebot fur einen 900 Vollturbo aus 1. Hand zu sein:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-büsum/288962458.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

Die hohe Laufleistung ist zwar bedauerlich, aber auf den Bildern erscheint der Wagen optisch recht gepflegt - wenn das auch fuer die Technik gilt, waeren die fast 10 Erdumrundungen bei dem Preis ja tolerierbar...

Ist der Wagen (bzw. sein Besitzer) hier im Forum bekannt?
... und wer hat ihn?
 
Sehr nett! Aber diese Velourspolster, welche die Farbe der Haare von Rudolf Mooshammers Mutter angenommen haben, sind einfach eine einzige Katastrophe. Hatte auch mal einen Kübel mit diesen Polstern, aber dass der Farbstich mit der Zeit so extrem wird…
 

Anhänge

  • BF345909-1CB6-4654-93F5-CDBC7FDF90D8.jpeg
    BF345909-1CB6-4654-93F5-CDBC7FDF90D8.jpeg
    108 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett! Aber diese Velourspolster, welche die Farbe der Haare von Rudolf Mooshammers Mutter angenommen haben, sind einfach eine einzige Katastrophe. Hatte auch mal einen Kübel mit diesen Polstern, aber dass der Farbstich mit der Zeit so extrem wird…
Mit der Sonnenbrille von Mooshammer ist die Farbe dann wieder stimmig :tongue::biggrin:
 
Haben den Angeschaut. Die Karosserie ist durch. Alles verrostet oder druchgerostet, bis zum Windschutzscheibenrahmen. Der innenraum ist oder war nass. Es ist innen alles oxidiert. die Sitze, der Teppich und alles aus Stoff/ Leder leider teils verschimmelt. Man kann ihn nichtmal anmachen und laufen lassen. Leider unserer Meinung nach nir noch ein Schlachter. Der Verkäufer denkt er hat was tolles und ist aber fest auf 2000€
 
Haben den Angeschaut. Die Karosserie ist durch. Alles verrostet oder druchgerostet, bis zum Windschutzscheibenrahmen. Der innenraum ist oder war nass. Es ist innen alles oxidiert. die Sitze, der Teppich und alles aus Stoff/ Leder leider teils verschimmelt. Man kann ihn nichtmal anmachen und laufen lassen. Leider unserer Meinung nach nir noch ein Schlachter. Der Verkäufer denkt er hat was tolles und ist aber fest auf 2000€
So viel zum Thema: wie Fotos täuschen können...
 
Ich hätte ihn gern gekauft. Für die Felgen, Lucas Einspritzanlagenteile und für das APC System, dass ich das vielleicht bei meinem Softturbo einbauen kann.
 
Ich möchte gern dem Forum die Chance geben, das DIN-Kennzeichen dieses Rubinroten Softturbos zu erhalten. Dazu biete ich den Wagen erstmal nur hier an. Spätestens Freitag den 13. muss ich ihn ansonsten abmelden und dann geht ein wichtiger Teil seiner Historie verloren.
Alternativ wird er später mit ein paar gemachten Arbeiten normal angeboten.
Grober Zustand: Kotflügel vorn stärker, hinten etwas rostig, ebenso rechter AWT, rechte Türen unten, Kofferraumklappe. Dafür sehr potente Antriebseinheit und schöner Innenraum. Das fehlende Stoßstangenteil muss ich noch montieren.
Aber mir geht es erstmal nur darum, die Möglichkeit zu bieten, den Fortbestand des Nummernschildes zu sichern.
Anhang anzeigen 170046
Anhang anzeigen 170045 Anhang anzeigen 170040 Anhang anzeigen 170041 Anhang anzeigen 170042 Anhang anzeigen 170043
Das wäre wohl was für die Rubrik "Verkaufe Saab".

BTW: das vordere Kennzeichen DIN hin oder her, scheint mir wenig erhaltungswürdig....
 
Zurück
Oben