900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Was - ausser der TV-"Karriere" (habe ich nie gesehen) - ist an dem Exemplar das Besondere...?
Nun ja, Ich denke hier geht es mehr als um die Ausstattung und was viele freuen sollte, dass es ja kein „Forums-Golf“ ist. Mit anderen Worten, alle die keinen schwarzen 16S wollen, sind potenzielle Käufer/Interessenten. :biggrin:

Nein, im Ernst. Was macht den Mini von Mr. Bean so besonders, dass er heute in den heiligen Hallen von BMW als Zeitzeugnis aufbewahrt wird!?

Wieso darf ein 900’er aus einer deutschlandweit über sehr viele Jahre sehr erfolgreichen und bekannten Produktion nicht von einem Fan (Film-/Auto) gekauft werden, der auch die Filmkarriere dieses Fahrzeuges damit sichert und ihn seine ganz privaten „heiligen Hallen“ aufbewahren.

Vielleicht schaust Du dir die ersten 5 Staffeln, also alles vor der Prime-Ära“ mal an. Ist schon lustig... :smile:
 
...
Vielleicht schaust Du dir die ersten 5 Staffeln, also alles vor der Prime-Ära“ mal an....

Och nö.:smile:

Dass es unerschrockene Fans gibt ist unbestritten.
Falls es aber "nur" ums Auto geht, werden auch hier im Forum technisch interessantere (und auch rote) 900er angeboten.

Nebenbei : "Foren-Golfs" interessieren mich nicht, auch wenn einer meiner 900 zufällig schwarz ist.
 
Passen aber - und sind bei WR 185/65/15 auf Stahlfelge sogar zugelassen. Natürlich nur LK 4x108
 
Passen aber - und sind bei WR 185/65/15 auf Stahlfelge sogar zugelassen. Natürlich nur LK 4x108
Korrektur: alle Saab Felgen (Stahl oder Alu) mit 5,5J 15 und neuem LK sind mit M+S 185/65/15 für den 9k zugelassen.
> und Turbo9000 Aussage ist korrekt, weil die 5,5 eben nicht für den 9k gedacht, sprich: nicht die Standardgröße sind.
Praktisch kann man die als Winterfelgen trotzdem gut nutzen, bin ich oft mit den 185/65 gefahren. Und als Ganzjahresreifen könnte man sie entsprechend auch das ganze Jahr über auf den 5,5J 15 fahren. Habe ich früher auch schon gemacht (auf einem 2,3 i CC).
Aber wie gesagt: bei den verlinkten Felgen geht das nicht mal theoretisch, weil alter LK. Kann daher ja für Besitzer alter Saabs interessant sein.
 
Nicht ebay, und auch nicht besichtigt:

Ein 900 Fünftürer Steilschnauzer Einfachvergaser mit Schiebedach, Klimaanlage und Automatikgetriebe. Bleibt der dann stehen, wenn man am Berg dann auch noch das Radio einschaltet? :redface:
https://www.autoscout24.de/angebote...9bfc2a-4a5e-43dc-a416-92fbddce1835?cldtidx=17

(wer sich das mal geordert haben muss - zudem die Erstzulassung auch die frühestmögliche von Monat/Jahr her ist, die für das Modelljahr '85 geht: 08/1984 - wenn's stimmt. Ein Überzeugungstäter, der schon zehn Minuten vor Ladenöffnung vor der Händlertüre stand, schon mit der vorbereiteten Ankreuzelpreisliste wedelnd, oder einer im Werk, der sagte: "Oh, ich habe den Auftrag, ich soll mal einen Test-/Vorführerwagen zusammenstellen. Na nichts lieber als das!" ?)
 
Die Leistungsangabe ist falsch, 110 PS gilt für den i mit Kat. Ja, Klimaanlage konnte man schon früher auch für die Vergaser ordern. Schiebedach und Automatik in D eigentlich nicht (zumindest für MY 84). Aber in Schweden gab es da ggf. mehr Möglichkeiten.
 
Solange sich der Verkaufer nicht die Mühe macht, auf Nachfrage einen Hinweis zum Preis zu geben bleibt das Dornröschen uninteressant.
 
Zurück
Oben