Sonstiges - Tach auch erstmal... und Frage zur Höhenverstellung Fahrersitz

Ohja, ohne ABS kann man heutzutage überhaupt nicht mehr fahren... ein Wunder, dass die Menschheit nicht ausgestorben ist, bis es ABS gab... :biggrin:

Fahren und Bremsen geht schon auch ohne ABS. Nur: Alle anderen haben aber ABS! Und dann: Ampel gelb, Vordermann gibt Gas, och ne, doch nich und stoppt mit ABS präzise auf der Haltelinie.
Und Du hast kein ABS, es ist nass, es sind Kack-Reifen drauf, Basaltpflaster, Straßenbahnschinen, whatever...
 
Das muss ich bei "neuen" Autos auch immer erstmal gemacht haben: einmal außen waschen und innen druchreinigen und einen Autoatlas 1:200.000 kaufen und in die Sitzlehnentasche, dann ist er wirklich "meiner".
Bei mir ist das Waschen, Ölwechsel, Eintracht Frankfurt - Aufkleber auf die sexieste Stelle am Heck, (den nicht schnöde im Web bestellen, sondern am Stadion direkt am Fanshop vorfahren und dort auch gleich applizieren!), dann mit guter Hoffnung in den Keller, je einen der zig Verbandskästen, der zig Warndreiecke und 4 oder 5 Warnwesten zu finden (das gelingt auch manchmal), dann auf ne Bühne und alles genau unter die Lupe nehmen und eine BT-Lösung für das Original-Radio suchen. So in etwa, zieht sich je nach Arbeitsauslastung auch mal über ein paar Tage. Ach ja, und ein neuer Eintrag in meinem Moleskine-Heftchen mit Trim- und Bodycolor, Kaufdatum, km bei Kauf etc.
 
Fahren und Bremsen geht schon auch ohne ABS. Nur: Alle anderen haben aber ABS! Und dann: Ampel gelb, Vordermann gibt Gas, och ne, doch nich und stoppt mit ABS präzise auf der Haltelinie.
Und Du hast kein ABS, es ist nass, es sind Kack-Reifen drauf, Basaltpflaster, Straßenbahnschinen, whatever...
Dann fahre ich mit meinem 901 besser nicht mehr in die Stadt...:rolleyes:
Dann hilft auch kein ABS mehr:tongue:.
Da hilft dann ein entsprechender Sicherheitsabstand und das Verkneifen von stunts a la "Die Gelbphase schaffe ich noch mit dem Vordermann":smile:
 
Eintrag in meinem Moleskine-Heftchen
Und ich dachte schon, ich bin altmodisch mit meinem Autoatlas... :tongue: :rolleyes: Immerhin führe ich die Wartungshistorie unserer Autos tatsächlich nicht auf Papier, sondern in einer Excel-Datei... :pcguru:
 
:rolleyes:
Du meinst in Preisbereiche von 2000-5000...?
Na dann such doch mal bei Mobile.de oder autoscout...

Sicherlich gibt es 9000er zwischen 500 und 2000 Euro, die fahren.
Aber es endet oben bei über 13.000 Euro... ich selbst hatte einen 9k gesucht, in sehr gutem Zustand. Beide Aeros knapp 10.000 Globalos...
 
Ich hoffe ja mal, das Duell ging nicht über 210 km/h, da sind nämlich H-Reifen drauf ;)
Nein!! Bei 180 war Schluss... zu viele Autos auf der Bahn. Aber elastisch ist Dein neuer Garagenvorstand schon ordentlich.... Musste ich Stefan am Abend gleich mal mitteilen! Hast alles richtig gemacht mit dem Wagen!
 
Wenn ich so lese, was mittlerweile für 9000er aufgerufen (und bezahlt?) wird, möchte ich mich nochmals bei Stefan ( nein, nicht StRudel!) für unser endgeiles Auto bedanken.
Es geht ihm prächtig, fast 10000km in knapp drei Monaten.
Dieses Auto habe ich lange gesucht.

DANKE

Frank
 
Aber es endet oben bei über 13.000 Euro...
Solche Preise zahlt aber (fast) niemand. Maximal für eine extrem guten Aero und wenn der Käufer genau sowas sucht.

Ich selbst habe vor einigen Jahren einen fast identischen Wagen wie den hier besprochenen verkauft. Verglichen mit der ehrlichen Beschreibung von Stefan, war meiner noch in einem wahrscheinlich (deutlich) besseren Zustand inkl. einem bei ZF durchgeprüften Automaten. Inseriert hatte ich ihn für VB3500€. Ich sage dir besser nicht für welchen Preis ich ihn dann tatsächlich verkaufen konnte... (1350€)
Ich möchte da keine Allgemeingültigkeit von ableiten, aber bei allen Fahrzügen abseits von Aero und Anni sind die Preise immer noch in dem von Klaus genanten Bereich, so meine Erfahrung. Zumindest für gute/sehr gute aber nicht exzellente Exemplare
 
für VB3500€. Ich sage dir besser nicht für welchen Preis ich ihn dann tatsächlich verkaufen konnte... (1350€)

Mir ist der Preis - in Grenzen - ehrlich gesagt Wumpe. Zum einen kaufe ich solche Autos für mich und richte sie für mich und die Straße her, langfristig und ohne Blick auf irgendeine Preisentwicklung. Zum andren muss die Chemie zwischen Auto und mir stimmen, dazu gehört, was ich sehe, rieche, fühle (mit den Fingern ;) und höre und was mir der Verkäufer dazu an Text gibt. Wenn das stimmt, finde ich es schlicht eine Sauerei, einen guten 9000 auf 1.350,00 € zu drücken.
 
Wenn ich so lese, was mittlerweile für 9000er aufgerufen (und bezahlt?) wird, möchte ich mich nochmals bei Stefan ( nein, nicht StRudel!) für unser endgeiles Auto bedanken.
Es geht ihm prächtig, fast 10000km in knapp drei Monaten.
Dieses Auto habe ich lange gesucht.

DANKE

Frank
Freut mich das Du mit ihm zufrieden bist. Weiter so!
 
Solche Preise zahlt aber (fast) niemand. Maximal für eine extrem guten Aero und wenn der Käufer genau sowas sucht.

Ich selbst habe vor einigen Jahren einen fast identischen Wagen wie den hier besprochenen verkauft. Verglichen mit der ehrlichen Beschreibung von Stefan, war meiner noch in einem wahrscheinlich (deutlich) besseren Zustand inkl. einem bei ZF durchgeprüften Automaten. Inseriert hatte ich ihn für VB3500€. Ich sage dir besser nicht für welchen Preis ich ihn dann tatsächlich verkaufen konnte... (1350€)
Ich möchte da keine Allgemeingültigkeit von ableiten, aber bei allen Fahrzügen abseits von Aero und Anni sind die Preise immer noch in dem von Klaus genanten Bereich, so meine Erfahrung. Zumindest für gute/sehr gute aber nicht exzellente Exemplare

Ist das nicht das, was achtermai schrieb?
Je nach Mühe und Zuwendung zum eigenen Inserat verkauft sich ein guter 9000 heute besser als "vor einigen Jahren". Weil gute 9000 in den Angeboten weniger geworden sind. Und allmählich nicht mehr der Preis für einen Wagen entscheidet, sondern die Verfügbarkeit.
Und so unterstützt Du mit Deinem Beitrag achtermais Aussage, anstatt sie zu negieren. Gut gemacht ;-)
 
Ist das nicht das, was achtermai schrieb?
Je nach Mühe und Zuwendung zum eigenen Inserat verkauft sich ein guter 9000 heute besser als "vor einigen Jahren". Weil gute 9000 in den Angeboten weniger geworden sind. Und allmählich nicht mehr der Preis für einen Wagen entscheidet, sondern die Verfügbarkeit.
Und so unterstützt Du mit Deinem Beitrag achtermais Aussage, anstatt sie zu negieren. Gut gemacht ;-)
Ne, ne, du musst das schon vor dem Hintergrund der Aussage von Klaus lesen...
Es ging nicht darum ob sich etwas besser verkauft oder nicht, es ging um konkrete Preisregionen.
 
Ne, ne, du musst das schon vor dem Hintergrund der Aussage von Klaus lesen...
Es ging nicht darum ob sich etwas besser verkauft oder nicht, es ging um konkrete Preisregionen.

Ich muss nicht wie klaus. :wink:
Um das auf klaus' Aussage zu münzen: gute 9000er verkaufen sich in klaus' genannter Preisregion inzwischen besser (=fahrzeugerhaltender, mehr in schätzende Hände, insg. wertschätzender und -erkennender) als vor einigen Jahren.
Und ich bin auch sicher, dass Dein ehemaliger 9000 sich jetzt für mehr verkaufen ließe, als Du ihn damals verkauft hast (obgleich der Verkaufspreis damals schon zu niedrig dafür gewesen ist).
Ich verstehe auch, dass das sehr theoretisch ist - erlebe dennoch steigendes Interesse an 9000ern bei weniger werdenden Autos und ein parallel dazu im Schnitt steigendes Preisniveau. Wenn auch langsam, aber die saure Gurken-Zeit der 9000 ist nach meiner Meinung erfreulicherweise so gut wie vorbei, und den Autos geht's nicht mehr bedeutend weniger schlecht als anderen vergleichbaren (Gebrauchs)Autos aus der Zeit.
 
Ich denke auch, das sich zum einen der Interessentenkreis verändert - es sind - so denke ich - immer weniger die, die viel Auto für wenig Geld suchen, denen werden die Autos mittlerweile auch zunehmend zu alt. Auf der anderen Seite stelle ich aber auch fest, dass der 9000 so langsam in den Köpfen aller Auto-Affinen mehr Anerkennung findet, als eben der kompletteste Wurf aller je gebauten Saabs im Sinne der Ingenieure. Er wird wahrscheinlich nie zu den ikonischen 99 und 900 aufschließen können, ist aber - jedes Modell an seiner eigenen Zeit gemessen - das Beste, was in Trollhättan je vom Band lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Stefan, aber das ist jetzt schon ein wenig Haarspalterei:rolleyes::biggrin:. Die Aussage war, dass die Preise für den 9k ansteigen (wo sollen sie denn auch hin, noch weiter runter geht ja kaum noch). Aber sie sind noch weit entfernt von "ordentlicher Preis für ein ordentliches Auto". Es ist doch immer noch so, dass ich viel Auto für lächerlich wenig Geld bekomme. Das mag bei anderen Marken/Modellen ähnlich sein.
Das ist so wie die Aussage: "SPD im Aufwind" (im Kleingedruckten steht dann da von 14% bundesweit auf 18% gestiegen).
Formal natürlich eine richtige Aussage. Aber wenn man mal von 40% kam kein Grund für überschwänglichen Jubel.:cool:
 
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Sorry Stefan, aber das ist jetzt schon ein wenig Haarspalterei:rolleyes::biggrin:. Die Aussage war, dass die Preise für den 9k ansteigen (wo sollen sie denn auch hin, noch weiter runter geht ja kaum noch). Aber sie sind noch weit entfernt von "ordentlicher Preis für ein ordentliches Auto". Es ist doch immer noch so, dass ich viel Auto für lächerlich wenig Geld bekomme. Das mag bei anderen Marken/Modellen ähnlich sein.
Das ist so wie die Aussage: "SPD im Aufwind" (im Kleingedruckten steht dann da von 14% bundesweit auf 18% gestiegen).
Formal natürlich eine richtige Aussage. Aber wenn man mal von 40% kam kein Grund für überschwänglichen Jubel.:cool:
Sehe ich auch so.

Aber ich kann es ja mal versuchen. Mal sehen, was ein wirklich rostfreier 9000 CS Turbo mit 160 tkm bringt.

Nach den Jubelrufen einiger hier, darf ich den ja dann bald nahe an der 10.000 € Marke anbieten :biggrin:.

Träum.....:tongue:
 
Das ABS bei deinem Grandpa geht, trotz Lampe.
 
...

Aber ich kann es ja mal versuchen. Mal sehen, was ein wirklich rostfreier 9000 CS Turbo mit 160 tkm bringt.

Nach den Jubelrufen einiger hier, darf ich den ja dann bald nahe an der 10.000 € Marke anbieten :biggrin:.

Warum so ängstlich, fang doch mal mit 12.000 an.
 
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