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Hallo!
Gestern ist an Mamas 9-3 die Benzinpumpe verstorben. Wurde heute gegen ein Neuteil ersetzt und Auto fährt schon wieder.
Dennoch würde ich gerne versuchen, die alte Pumpe wieder aufzuarbeiten, da noch 3 weitere Saab 9-3 in unserem Familienfuhrpark laufen.
Leider ist mir beim Ausbau der Pumpe eine der beiden gelben Rastnasen abgebrochen, die die Leitungsventile vor dem heraus rutschten sichern. :-/
Ich habe dunkel in Erinnerung, daß es da einen Aufsatz gab, den man nachrüsten kann, damit die Ventile an ihrem Platz gehalten werden. Aber was war das und wo gibt es das zu kaufen?
Weiß jemand hier etwas dazu?
Falls sich dieses Problem lösen läßt, bräuchte ich dann nur eine neue Einsatz-Pumpe. Skandix hat sie für ca. 90€ im Programm, aber es soll sie ja noch etwas günstiger geben bei anderen Anbietern. Wer kann mir da was empfehlen, was er schon verbaut hat und was sich nicht als Schrott-ab-Werk herausgestellt hat?
Irgendwo gab es dann noch Berichte, daß beim Pumpentausch auch ein Schlauch erneuert wird. Zumindest bei dem Skandix-Satz ist dann wohl ein Schlauch dabei, der nicht benzinfest ist (clever...). Welche Alternativen gibt es dazu?
Schonmal Danke für sachdienliche Hinweise! :-)
Gruß,
Erik
Gestern ist an Mamas 9-3 die Benzinpumpe verstorben. Wurde heute gegen ein Neuteil ersetzt und Auto fährt schon wieder.
Dennoch würde ich gerne versuchen, die alte Pumpe wieder aufzuarbeiten, da noch 3 weitere Saab 9-3 in unserem Familienfuhrpark laufen.
Leider ist mir beim Ausbau der Pumpe eine der beiden gelben Rastnasen abgebrochen, die die Leitungsventile vor dem heraus rutschten sichern. :-/
Ich habe dunkel in Erinnerung, daß es da einen Aufsatz gab, den man nachrüsten kann, damit die Ventile an ihrem Platz gehalten werden. Aber was war das und wo gibt es das zu kaufen?
Weiß jemand hier etwas dazu?
Falls sich dieses Problem lösen läßt, bräuchte ich dann nur eine neue Einsatz-Pumpe. Skandix hat sie für ca. 90€ im Programm, aber es soll sie ja noch etwas günstiger geben bei anderen Anbietern. Wer kann mir da was empfehlen, was er schon verbaut hat und was sich nicht als Schrott-ab-Werk herausgestellt hat?
Irgendwo gab es dann noch Berichte, daß beim Pumpentausch auch ein Schlauch erneuert wird. Zumindest bei dem Skandix-Satz ist dann wohl ein Schlauch dabei, der nicht benzinfest ist (clever...). Welche Alternativen gibt es dazu?
Schonmal Danke für sachdienliche Hinweise! :-)
Gruß,
Erik