Elektrik BCM und neuer Schlüssel

Registriert
27. Aug. 2003
Beiträge
444
Danke
86
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

war heute beim Ex-Saab Händler in Bonn (Kunert), machen aber noch Saab, Problematik war/ist ja, ich hatte keinen Kilometerstand auf meinem Tacho und wollte einen neuen Schlüssel anlernen lassen, da ich beim Kauf nur einen bekommen habe.
Also hin mit neuen Schlüssel (nackig), nun 3 Stunden später, Kilometerstand ist da, auch der richtige...

Aber die Jungs könnten nach 3 Stunden nicht ins BCM (Body Control Modul), um den neuen Schlüssel anzulernen, also Teilerfolg.

Jetzt habe ich bei meiner Internetrecherche das gefunden, angeblich eine Prozedur bzgl. neuen Schlüssel anlernen, ohne SW und Verbindung zum Server, kennt jemand diese Vorgehensweise.

http://saabworld.net/showthread.php?t=31171&sfns=mo

Viele Grüße
Lars
 
Das Prozedere kenne ich nicht - aber probiere es doch einfach mal aus und berichte.
Ich weiß allerdings, das Saab Service Werkstätten, die keinen Zugang mehr zum Server haben ( kostet Geld ! ) die Schlüssel für den 9-5 II und 9-4X nicht anlernen können.
 
Zurück
Oben