Elektrik NAVI SID Probleme, alles dunkel, keine Tasten fkt.

Registriert
19. Nov. 2019
Beiträge
74
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Moin, ich habe in meinem Chrombrillen AERO ein wirklich seltsames Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Seit gestern funktioniert Navi, SID (ist bei dem BJ im Navi), Radio, Lenkradfernbdienung, usw nicht mehr. Egal welche Tasten ich drücke, nichts ändert sich.
ES IST ABER MÖGLICH DAS RADIO AN- UND AUS ZU STELLEN. Dann höre ich Radio, kann aber keinen Sender wechseln, die Lautstärke ändern oder sonstiges.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee dazu?
Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio kaputt.
Glaskugel auspack:
Ich würde es auseinander nehmen und messen, könnte eine schlechte Verbindung zwischen Bedienteil und der Steuerungselektronik sein.
:confused:Glaskugel wieder einpack
 
Dann erzähl mir mal, was du da messen willst. Und viel wichtiger wo. Aber hey, frag nicht deine Glaskugel, die ist defekt. Oder gibt nur BOT-Tips.
 
Na, wenn du meinst.
Weiß ich wie fit du in Elektronik bist? Wohl kaum.
Wenn du in Elektronik fit bist und dir so etwas zutraust solltest du dir entweder 1. einen Schaltplan besorgen oder eben 2. die Platinen lesen und richtig deuten.
Außerdem solltest du deinen Ton bzw. Schreibweise mal überdenken.
Und nun wünsche ich dir viel Spass mit Deinem Problem.
 
Danke hansalfred, damit kann man was anfangen. Ja, ist im Kombiinstrument. Sollte genau darauf hinweisen, dass ich nicht nur Tips zum alten SID bekomme.
 
Ach so, wenn du bis jetzt noch eine Uhrzeit oben rechts im Navi hast, ist diese nach dem Entfernen der Stromzufuhr weg!!! (Nur als Hinweis)
 
Zurück
Oben