Sonstiges - Bezugsquellen für Ersatzteile Altsaab

OlympiaP2

Ex-Opelfahrer
Teammitglied
Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
1.292
Danke
215
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Hallo Altsaabgemeinde,

Der Thread Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet ist sehr informativ.
Ich habe mal die ganzen 105 Seiten durchgeackert, mit dem Ziel Adressen zu sammeln die dauerhaft Ersatzteile für Saab 96/Sonett anbieten.

Ich bin auf folgende Liste gestoßen:
Juha Lehtonen: www.vesapohlainen.com
Mark Ashcraft: www.markashcraft.com
www.Bildelsbasen.se
www.saabklubben.se
www.classicsaabparts.nl
www.veteranshop.se
Erik Randa: www.randa.se
www.Saabparts.shop

Ich fände es schön wenn diese Liste von Euch erweitert werden wird. Ich konnte nichts vergleichbares in der Suche finden.

Wenn ich mit dieser Auflistung von teilweise kommerziellen Seiten gegen irgendwelche Forumsauflagen verstoße, bitte ich die Moderatoren diesen Beitrag zu löschen.

Gruß
Elmar
 
OlympiaP2

Danke für Deine Mühe :top:
 
Es gab doch einen Schweden der die Lichtmaschinen (mit Wasserpumpe) und Anlasser für die alten 95er und 96er aufarbeitet und verkauft. Diese Adresse wäre auch noch gut. Ich finde sie leider nicht mehr der Tipp kam aber hier aus dem Forum.
 
Es gab doch einen Schweden der die Lichtmaschinen (mit Wasserpumpe) und Anlasser für die alten 95er und 96er aufarbeitet und verkauft. Diese Adresse wäre auch noch gut. Ich finde sie leider nicht mehr der Tipp kam aber hier aus dem Forum.

RANDA.se ist doch vermerkt..........
 
Wenn ich mit dieser Auflistung von teilweise kommerziellen Seiten gegen irgendwelche Forumsauflagen verstoße, ...
Nö Elmar, alles fein.
Gerade für die Altware ist solche eine Liste ja noch wichtiger, als sie es bei den anderen Modellen wäre. Bei den 'Zweistelligen' fallen die sonstigen Standardlieferanten ja größtenteils raus.
 
Ja, gute Idee, vielleicht sogar als Zusammenfassung entweder oben im Thread anheften oder in die KB?
 
Nicht zu vergessen: Vagn Bruncke, zu finden über vagns saab museum
Vagn hat jede Menge Ersatzteile für Zweitakter und V4
 
Ich habe festgestellt, dass frühere "0815 - Teile", wie z. B. Öldruckgeber, nicht mehr so leicht, bzw. günstg, zu beschaffen sind. Es lohnt sich also ggf., auch so etwas zu bevorraten.

Hier noch ein Link eines Vermarktes von Gebrauchtteilen (offensichtlich haben sich da ein paar Verwerter zusammengeschlossen)
https://www.partsbit.de/

Leider gibt es dort nur sehr wenige 95/96 - Teile aber so einige für den 900 I. Ich war erstaunt, wieviele Ladenhüter es dort noch gibt (Klassiker sind ja Lichtmaschinen und Anlasser).
 
Zurück
Oben