Saab im Wohnzimmer...und Garten/ Eure Deko und Sammlerstücke

Registriert
25. Nov. 2017
Beiträge
21
Danke
7
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Moin zusammen,

ich wollte mal Fragen, ob ihr neben eurer mit einem Saab gefüllter Garage auch weiteres in eurem "Lebensraum" verteilt habt?

Ich hab hier und da mal gesammelt... folgendes ist bei zu Hause zu finden...

- Ein Saab Bild aus einem ehem. Schwedischen Saab Autohaus ( hab ich aus dem Urlaub mitgebracht)
sowie die alte Saab Pylone unseres ehemaligen Saab Zentrum Oldenburg (Heute Wandscher)
asdasdasd.jpg
asdfggs.jpg
 
3 Exponate:

Color frog (falsches Modell, richtige Farbe)
DSC_3901.JPG

9.3-I und - II (richtige Modelle, falsche Farben)
DSC_3902~2.JPG
Naja, fast richtig. Der - II ist ein Vor-Facelift.
 
Bei mir klebte ein Saabemblem auf der Nabe des PC-Lenkrads, das seit der letzten Lan-Party meines Sohnes leider verschollen ist. Also bleibe ich Bildnachweise schuldig...
 
Ich habe so viele Dinge rund um das Haus sowie im Haus verteilt, das müsste ich erst alles suchen und finden...:biggrin:
Hier einige Eindrücke vom Gartenhäuschen. Dort halten wir demnächst auch wieder den Weihnachts-Stammtisch ab.

C404A15C-E434-4D30-A1A5-8F3DE52022C0.jpeg



2E197B09-B848-4534-B32B-A6A4C2B122B5.jpeg


Carport und Garage


FB77DA21-4075-4AB0-905F-9D700311F917.jpeg


Esszimmerschrank

2FC8E59D-82D7-41F7-B961-A0BD28903072.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ist von Saab an unseren Wänden gar nicht zu finden. Das was aber hängt ist toll.
Dieses Poster wurde in der Spyker Era an die Händler verschickt. Es war nie für Kunden gedacht, meine Frau hat aber die Mitarbeiter des Rostocker Saabzentrums vor einigen Jahren ganz gut bequatscht, sodass sie es mir zum Geburtstag schenken konnte.
20191117_190350.jpg


Vor drei Jahren hatte mein Vater zu Weihnachten seine kreative Ader. Meine Frau hat ein Wandsteckregal für Schals und bunte Stoffbeutel einer schwedischen Modedesignerin zu Weihnachten bekommen und ich dieses über 2 Meter hohe Kunstwerk, dass jetzt bei uns zu Hause hängt.
20191117_190415.jpg


Ein Werbebanner für den TurboX, dass so in der Art ebenfalls im Saabzentrum Rostock stand. Das wollten die Mitarbeiter aber dann doch nicht hergeben.:biggrin:
Kurzerhand hat sich mein Vater das Prospekt des TurboX aus seinem Regal genommen und hat die Kollegen der Grafikabteilung seines Arbeitgebers gebeten, die Fotos aus dem Prospekt einzuscannen und daraus auf Leinwand eine "Kopie" des originalen Werbebanners zu kreieren.
Sollten wir irgendwann umziehen, wird das neue zu Hause mit diesem Bild als Grundlage geplant. Irgendwo muss dieses riesige Ding untergebracht werden. :biggrin:
 
Das unbeugsam und frei hängt jetzt auch bei mir auch im Büro :-) (nachdem ichs beim Hansetroll gesehen hab)
 
fundstueck aus einer frauenzeitschrift, vor ca. 30 jahren beim zahnarzt mit erlaubnis herausgetrennt.........

5F302FD6-5877-4DDD-B880-B47C686C92F2.jpeg
 
BILD0717.JPG
Immer dabei:biggrin::biggrin::biggrin:
BILD0719.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bürostuhl...
 

Anhänge

  • Stuhl.png
    Stuhl.png
    1,5 MB · Aufrufe: 344
Stabil genug, auch wenn man die Lehne estwas mehr nach hinten stellt...? :eek:
 
21 Jahre alt und 3,50m hoch.

IMAG3819.jpg

Ich habe nur noch keinen Platz gefunden, vielleicht klappt es im Treppenhaus.
 
Zurück
Oben