9k Aero Schlüssel nachmachen lassen

Jeder Saab Service Partner kann die Schlüssel noch bestellen (wenn er Bock hat). Suche mit Karte auf der Webseite.
 
Jeder Saab Service Partner kann die Schlüssel noch bestellen (wenn er Bock hat). Suche mit Karte auf der Webseite.

Das bestätige ich (wie gebetsmühlenartig im 900er-Bereich) auch für den 9000. Zuletzt habe ich vor einigen Wochen einen Schlüssel nach Schlosscode oder Fahrgestellnummer bestellt, kostete um die 20 Euro (etwas mehr als die 900er-Schlüssel) und kam - wie die zuvor auch - mit einem anderen Schlüsselgehäuse in Form der 900-II-Gehäuse (mit funktionierendem Lämpchen drin) und wie gewohnt neu+frisch geschliffen aus Schweden.
Das zumindest zum Schlüssel - zu Funkeiern habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, da gibt es zumindest die Möglichkeit, Wegfahrsperre und Alarmanlage zu deaktivieren, sodass es danach auch ohne Funkei geht.
 
Funkei ist fast noch einfacher als Schlüssel, gibt es glaube ich auch noch neu, kosten aber ein Vermögen, aber es tut jedes gebraucht Funkei (EU Markt sollte schon sein... :rolleyes: ), muss nur angelernt werden...
 
So, ich fürchte, jetzt habe ich das Problem mit einem verlorenen Schlüssel + Funkfrosch.
Wo bekommt man dafür noch Ersatz? Empfehlungen im Kölner Raum?
Wie schon oft erwähnt z.B. Skanimport.

Funkei gebraucht kaufen und anlernen...

Wenn Dein 9k eine Us oder Canada Version ist, entsprechendes Funkei besorgen...
 
Danke an alle, habe heute (telefonisch) bei Skanimport nach Schlüsselcode 2 Stck. bestellt, geht offenbar immer noch.
Kosten liegen etwas über 20€ / Stck.
 
Danke an alle, habe heute (telefonisch) bei Skanimport nach Schlüsselcode 2 Stck. bestellt, geht offenbar immer noch.
Kosten liegen etwas über 20€ / Stck.

Zu Eurer Info: wer den Schlüsselcode nicht zur Hand hat, weil zB. das Serviceheft im verschlossenen Auto liegt, der kann bei Skanimport auch mit der Nummer, die unter E im Fahrzeugbrief zu finden ist, neue Schlüssel bestellen.

Gruß
Johann
 
An dieser Stelle nur nachrichtlich, nachdem ich neue Schlüssel bestellt habe und gebrauchte Funkeier aufgetrieben und gekauft habe, ist einen Tag später in der Tasche eine Hose, die im Kleiderschrank falsch einsortiert und nach hinten gerutscht war, der vermisste Schlüsselbund wieder aufgetaucht...:cool:asdf
Hat sich also gelohnt!:biggrin:
 
Ist immer so - wenn man aufhört zu suchen, taucht das Verschwundene sicher wieder auf! :rolleyes:
 
Moin,
ich will mir gerade einen Nachschlüssel für meinen 88er 9k CC besorgen.
Skandix verkauft nur (noch) Rohlinge für den 9k, keine direkt angepaßten Schlüssel.
Preis: Artikel 1046102 Schlüsselrohling 18,36 €

Anfrage bei Skanimport läuft, da ich eigentlich direkt einen angepaßten haben möchte, wenn ich schon bestelle.

(nebenbei: das Anpassen eines 900/1 Schlüssel-Rohlings (habe einige auf Vorrat) beim Schlüsseldienst bei mir um die Ecke (in HH) kostet 10,- Euro. Habe ich letzte Woche für einen 900/1 machen lassen. Schlüssel funktionierte auch direkt ohne Hakeln etc. im Zündschloss. Wäre dann auch die Alternative für den 9k).
 
vgl #26
€ 21.- + Versand.
war ne knappe Woche Lieferzeit.
Schlüssel paßt.
 
Kann das auch nur nochmals (für den 9-3) bestätigen.

Schlüssel nach VIN bei Skanimport am 11.11. bestellt, heute geliefert (und paßt ;-) ).

58rLqs8.jpg
 
Ich habe einen hakelnden Zweitschlüssel, kann den Wagen kaum damit starten. Gibt es einen Trick, z.b. graphit oder ähnlich?
 
Ja.
Auf gar keinen Fall Graphit oder Öl.
Damit werden die Verriegelungsplättchen widder beweglich und das verschlissene Schloß dreht sich überhaupt nicht mehr.
Da hilft nur Zylinder ausbauen, reinigen, mit Schlüssel über die vorstehenden Plättchen feilen und wieder zusammen bauen.
Es gibt mindestens zwei Threads dazu hier im Forum.
Zerlegen nur in der Plastiktüte.
 
Ich habe einen hakelnden Zweitschlüssel, kann den Wagen kaum damit starten. Gibt es einen Trick, z.b. graphit oder ähnlich?
Ich vermute mal, dass der Zweitschlüssel sehr wenig genutzt wurde = noch scharfe Fräskanten hat. Neben Reinigung des Schlosses hat bei mir geholfen, beim "neuen" Schlüssel die Kanten mit Stahlwolle zu brechen.
 
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