Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Nö danke. Eine Baustelle reicht mir.:vroam:
 
Paderborn.. Trollcars ! Nur zu empfehlen !:top:
Dieser Aussage schließe ich mich vollumfänglich an! Ich kenne die und bin Kunde dort seit knapp 25 Jahren, habe da meinen ersten 9000er 2,3 L gekauft, damals in Schwarz, dann meinen jetzigen 9000er 1998, und bringe da sowohl den 9000er als auch den 900 CV immer wieder zu Reparaturen und zu aufwändigeren Inspektionen hin, auch wenn's vom Möhnesee bis dorthin mehr als 60 km sind. Ohne Borghardt wäre SAAB-fahren hier weitaus schwieriger. Der Senior ist für die alten SAABs DER Kenner, und der Junior für die neueren. Der Werkstattmeister Alexander Mastel lebt für diese Autos.
Und nein, ich bekomme keine Provision von Borghardt für mein Loblied hier ;-)

JFP
 
Die "Werbung" für die Werkstätten die die Saab Flagge auch nach 10 Jahren des Niedergangs hochhalten finde ich wichtig. Denn gerade diese Werkstätten sind es die dafür sorgen das wohl die meisten unserer Schätzchen noch gut fahren und auch weiterhin gut fahren werden.
 
Seht mir nach, wenn ich es nicht gefunden habe, aber wurde dieses Auto hier schon mal besprochen oder kennt jemand das Fahrzeug oder den Händler?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=d2f3a3f2-4bd2-8811-008a-beed2e0d48ed

Ich habe das Auto schon im letzten Jahr gesehen, als ich für meine Eltern einen 9-5 I Kombi suchte. Da aber Automatik Pflicht und ein Aero der Wunsch war, fiel dieses Auto raus.
Das Auto steht also schon lange, was sicher auch der sehr ambitionierten Preisgestaltung geschuldet ist. Ansonsten gefällt mir Ausstattung, Farbe und der Gesamteindruck sehr gut. Gute späte 9-5 Ier als Kombi sind mittlerweile auch nicht überall zu finden . . .
 
Der wird wirklich schon seeeehr lange online zum Verkauf angeboten. Ich habe wohl vor zwei Jahren angefangen mir wieder einen 9-5 Kombi zu suchen. Ob er da schon zum Verkauf stand möchte ich nicht unterschreiben. Ich habe aber immer den Markt auch nach Kauf eines Aeros weiter beobachtet und meine, 1 1/2 Jahre ist der wohl schon dabei. Für ein 150 PS Auto, selbst mit dieser (hoffentlich korrekt angegebenen 132.546 > 123456 mit Zahlendrehern - Zufall?) Kilometerleistung, einfach zu teuer. Und der 9-5 Kombi, das weiß ich aus eigener Erfahrung, ist mir persönlich mit 150 PS zu untermotorisiert. Wie siehts denn jetzt wohl schon mit Standschäden aus?
 
Gute späte 9-5 Ier als Kombi sind mittlerweile auch nicht überall zu finden . . .
Vielleicht sind die auch einfach nicht gefragt? Wenn ich jetzt einen 9-5 suchen würde, würde ich Chrombrillenmodelle definitiv ausschließen. Die teilweise schlechtere Verarbeitung und Materialqualität im Vergleich zu den älteren Modellen ist ja kein Märchen, auch wenn das jeder etwas anders beurteilt.
Die Gestaltung des Cockpits welche bis 2006 toll war geht für mich überhaupt nicht. Nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv ist das ein unstimmiger Design Fehlgriff. Die Bedienelemente für Klima und Radio wirken einfach irgendwie ins Cockpit gedübelt. Ich verstehe auch nicht weshalb man, beim 9-3II zu 9-3III ebenfalls, die Displays für die Klima eingespart hat und auf die Drehregler gesetzt hat. Vermutlich war es billiger, sieht aber wenig hochwertig aus.
Meiner persönlichen Meinung nach sieht man gerade dem Innenraum an, dass für eine Neuentwicklung kein Geld da war, aber man doch irgendwie auffrischen wollte/musste. Dafür hat man dann Teile genommen die zwar vorhanden waren aber optisch nicht passten.
Dafür soll man dann heute noch deutlich mehr zahlen als für die MY bis 06.

Bevor sich gleich die Gemüter erhitzen: Nein, ich will den Chrobrillenbesitzern nicht den guten Geschmack absprechen.
 
Und Du meinst, dass sie - weil vermeintlich weniger gefragt - erst gar nicht angeboten werden? Das erscheint mir nicht schlüssig.

Ich bleibe dabei: Es gibt wenig gut gepflegte, ordentlich ausgestattete 9-5 I Kombis mit vertretbarer Laufleistung am Markt.
Der überwiegende Teil wurde oder wird wahrscheinlich eher von den Erstbesitzern mangels Nachfolger lange gefahren und aufgebraucht. Zudem gibt es einfach mehr Modelle aus 1998-2005 als 2006-2008.
 
...
Der überwiegende Teil wurde oder wird wahrscheinlich eher von den Erstbesitzern mangels Nachfolger lange gefahren und aufgebraucht...

So Einen habe ich nach deutlich längerer Suchzeit Anfang letzten Jahres ergattert :rolleyes:
Nochmal viel Geld reingesteckt aber gut.
Dennoch alles überschaubar :smile:

Also weiter suchen :hello:
Den o.g. höchstens zum halbe Preis :smile:
 
Und Du meinst, dass sie - weil vermeintlich weniger gefragt - erst gar nicht angeboten werden? Das erscheint mir nicht schlüssig.
Ne, ich bezog mich darauf weshalb die lange stehen. Hatte die falsche Textstelle zitiert...
 
Der wird wirklich schon seeeehr lange online zum Verkauf angeboten. Ich habe wohl vor zwei Jahren angefangen mir wieder einen 9-5 Kombi zu suchen. Ob er da schon zum Verkauf stand möchte ich nicht unterschreiben. Ich habe aber immer den Markt auch nach Kauf eines Aeros weiter beobachtet und meine, 1 1/2 Jahre ist der wohl schon dabei.
Den habe ich sogar schon seit Sept. 2016, also über 3 Jahre, zum unveränderten Preis von 10.990€ auf meiner Merkliste :biggrin:. Inzwischen wird wohl schon der Motor festgerostet sein...:mad:
 
Seht mir nach, wenn ich es nicht gefunden habe, aber wurde dieses Auto hier schon mal besprochen oder kennt jemand das Fahrzeug oder den Händler?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=d2f3a3f2-4bd2-8811-008a-beed2e0d48ed

Ich habe das Auto schon im letzten Jahr gesehen, als ich für meine Eltern einen 9-5 I Kombi suchte. Da aber Automatik Pflicht und ein Aero der Wunsch war, fiel dieses Auto raus.
Das Auto steht also schon lange, was sicher auch der sehr ambitionierten Preisgestaltung geschuldet ist. Ansonsten gefällt mir Ausstattung, Farbe und der Gesamteindruck sehr gut. Gute späte 9-5 Ier als Kombi sind mittlerweile auch nicht überall zu finden . . .

Auf der Heckklappe unten rechts steht doch "Biopower" (oder täusche ich mich?). Dieser hat aber 180 PS lt. Preisliste.
Vielleicht hat irgendjemand auch einfach nur diese Bezeichnung hingepicht.....:rolleyes:
 
will niemand den hier retten?
https://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-Ae...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

9-5er in "Farbe" mit hellem Interieur und eingetragener Prins-Anlage.
Neuen / überarbeiteten Motor rein und weiter gehts!

Wenn ich nicht schon einen hätte, wäre das meiner.

Wer ernsthaft interessiert ist, sollte sich sputen, denn morgen Vormittag düse ich hin und paar blaue Teile ab - tut mir in der Seele weh, da selbst das Schlachtermesser anzusetzen.
Daher: Wer will ihn vor der Presse retten?

Telefonnummer des Besitzers gebe ich über PN raus.
 

war heute da und war schockiert.
Wagen sehr runtergeranzt, lange tiefe Kratzer in der Karosserie, Moos und sonstiger Gammel.
Nur die Stoßstangen gingen noch und die Kotflügel.
Hab dann noch Kleinkrams demontiert.

will sagen:
Fotos bei online-Inseraten hinterfragen. Das nächste Mal frage ich telefonisch nach dem Zustand aller interessanten Teile.

Die Felgen + Reifen werden noch inseriert.
Zustand der Felgen 2- (mind. 2 hatten schon Bordsteinkontakt),
Reifen (2 noch sehr viel Profil, 2 so ca. 5mm. Falken Euroseason in 225er Breite)
 
Zurück
Oben