starker Heckschaden Cabrio

Es gibt keine neuen Seitenwände mehr...seit 2002!!!
Und mit den anderen Blechteilen sieht es wahrscheinlich ebenfalls so aus.
...
Durch den Aufprall hat sich der komplette hintere Bereich um ca. 20cm nach vorn verschoben.
Ich denke, daß man die Knitterfalten nicht nur im Kofferraum, sondern auch unter der Rückbank finden kann.
Zumindest in den hinteren Radläufen, innen...wo die Stoßdämpfer montiert sind, wird es zu Falten und Aufrissen in den Schweißnähten und Falzen gekommen sein.

Bei dem Schaden braucht man nicht mehr diskutieren. Da müsste das komplette Heck erneuert werden...völlig sinnfrei!

Ich meine zwar auch imer, daß man viel richten kann. Aber bei der doppelten Knitterfalte in der Seitenwand rechts, einmal vor und einmal hinter dem Radlauf, ist völlig klar, daß da nichts mehr zu machen ist. Kompletter Totalschaden.

Da hilft jetzt nur ein vernünftiges Gutachten mit möglichst hohem Zeitwert und möglichst geringem Restwert....und passender Schadensregulierung durch die Versicherung.
 
Genau so sehe ich das auch...
 
Ohh Mist. Ja, der ist wohl hin. Ein CV bekommt ein noch so guter Karosseriebauer nicht gerade gezogen, da die Karosse unweigerlich am Türschweller hinten (die schwachste Stelle der Karosserie) verziehen würde. Aber deshalb kein CV mehr? Kommt natürlich aufs Gutachten und die Versicherung an. Mit etwas Glück bekommst Du dafür ein CV auf dem Markt... und kannst es mit den Dir liebgewonnen und guten Teilen des Schlachters in einen ähnlich guten Zustand versetzen. Und der Rest? Die Raubkatzen sind ja schon auf der Lauer... ich z.B. suche seit Jahren die dritte Spoiler-Bremsleuchte... :rolleyes:
 
Ich hatte am 09.09. auch gerade einen Heckunfall, allerdings mit meinem OPEL AMPERA. Das Seitenteil war nichr leicht eingeknickt, nicht so stark, wie hier beim Cabrio gezeigt.
Kofferraumdeckel war unbeschädigt, die andere Seite völlig O.K. Trotzdem kamen laut Gutachter nachher über 19.000 Euro Schadenssummer heraus = Totalschaden - tja, nun fahre ich halt wieder SAAB.
War ein kurzer Ausritt in die Opel-Welt.....

Ich würde mich bei diesem Schadensbild lieber nach einem Alternativ-Fahrzeug umsehen!
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Ich kenne einen 900CV, MY90, ist in dieser Saison passiert.
Frontschaden...alle teuren Teie sind getroffen worden.
Das Fahrzeug wurde instandgesetzt!!!
Mit Teilen aus ganz Europa.
Der Einschlag war aber auch deutlich unter 50 km/h.
Als Meister bin ich zwar sachverständig...darf mich aber nicht so nennen.

Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster!!!
Zeitwet ca. 9000 Taler. Reparatur mindestens 20.000 €.
Damit ist der Gutachetr fertig und es gibt eine "Gegen-Rechnung"

Die Versicherung darf den Restwert anfechten und den Restwert im Markt ermitteln.
Da darf der Inhaber selber den Rest aufkaufen und verhökern.
So ist die Sach und Rechtslage.
 
Zurück
Oben