starker Heckschaden Cabrio

Registriert
28. Okt. 2010
Beiträge
303
Danke
49
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
weiß nicht
Hallo,
wieder aufbauen oder verwerten, wo liegt die Grenze?
Turbo 255tkm neues Dach etc
Bitte um Tipps
 

Anhänge

  • 7AC4C815-FF80-4E38-9E66-10E96C809426.jpeg
    7AC4C815-FF80-4E38-9E66-10E96C809426.jpeg
    622,6 KB · Aufrufe: 208
Hallo,
wieder aufbauen oder verwerten, wo liegt die Grenze?
Die Grenze liegt genau da, wo Du sie ziehst....

Etwas mehr Details wären auch hilfreich. Seitlicher Treffer, oder hinten aufgefahren?
 
Kommt darauf an wie viel Du selber machen kannst, was Dir Deine eigene Arbeitsstunde Wert ist und wie viel Herzblut an dem Cabrio hängt. Machbar ist fast alles, vorallem wenn man sich um Repaaturbleche aus einem guten 900 umsieht. Auf die Richtbank würde ich ihn auf alle Fälle packen.

Ich habe einen Bekannten der ist Restaurationsfachkraft, was der aus Blech zaubert ist einfach sagenhaft. Der bekommt das sicher wieder hin.

Kannst Du ein paar Bilder mehr einstellen? Türspalt, Heckboden von unten, Fahrerseite.

Kann gerne den Kontakt herstellen.
 
Richtbank, Blech rundum (2 Seitenteile, Heckblech, Deckel) .Glaube nicht das ein Gutachter da einen Reparaturschaden sieht.
 
Da hat sicherlich nicht nur die Seitenwand eine Deformation sondern auch der Boden. Schau dir das Auto auch mal von unten an.
Da hätte ich keine große Hoffnung, dass das noch was wird. :frown:
 
Ich gehe davon aus, dass die andere Seite nicht besser aussieht.
Dann lohnt ein Neuaufbau nicht mehr.
Besser eine intakte Karosserie suchen...oder ein anderes Auto.
 
Schließe mich den Vorrednern an... & melde schonmal Interesse an den Seitenscheiben und diversen Dichtungen an :ciao: :vroam:
 
andere Seite sieht genauso aus....
uns ist die Lust am Cabrio vergangen....
 
Darf man fragen, was die Ursache des Impakts war? Das sieht ziemlich heftig aus.
 
Ich hoffe, es ging für die Insassen glimpflich ab. Du hast mein Mitgefühl.:hello:

Die Lust fürs Cabrio kommt schon wieder. Ein Coupé sähe da auch nicht besser aus. So ein Unfall ist immer schlimm. Da müsste ich schon längst das Autofahren aufgegeben haben.
 
Danke für die aufmunternden Worte...
Er wird wohl ins Verkaufsforum gestellt..
 
Alles ist machbar, es ist nur eine Frage des Preises.

Ausschlaggebend ist eher Deine emotionale Bindung zu dem Fahrzeug. Objektiv betrachtet dürfte es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
 
So sah mein CC mal aus:
DSC_0258.jpg

Aber bei dem CV geht die Stauchung ja offenbar weiter nach vorne.
Ob man es machen lässt, hängt vom "Rest" der Substanz und davon ab, ob man einen guten Karosseriebauer an der Hand hat. Und wie sehr man das Auto mag...
 
Falls auch auf der Gegenseite zw. Sicke und Radlauf nichts eingezogen war, kann man fast schon von "nur 'nen kleiner Streifschaden" sprechen.
Wenn die 900er einen von hinten bekommen, sieht es dort böse ein. Ab dem Moment sollte dann wirklich nur noch ein wirklicher Profi ran.
Dagegen sieht das hier fast nach 'Plopp' aus. Klar, war es sicher bei weitem nicht. Aber so von der Schadensrelation her ist's schon nicht sooo weit weg.
 
...Objektiv betrachtet dürfte es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
Definitiv.

Zumal ein Cabrio deutlich schwerer zu richten ist (sagte mir zumindest mal ein Karosserie-Fachmann)….wenn man es gewissenhaft machen will....
 
Zurück
Oben