Radfahrer unter uns?

Abwarten, bis jetzt bin ich zu schwach für die schweren Dinger. Aber ich arbeite dran...Grad am Trecker wieder mal neue Kette und Ritzelpaket drauf, wie die Zeit vergeht, schon wieder 3500 km rum..Frage mich immer wie oft diese Maßnahme am EBike mit Mittelmotor fällig wird. 1000 km erscheint mir wahrscheinlich fürs Intervall. Da komm ich vor lauter Service garnichtmehr zum Fahren.
 
E-bike?
Nö, noch nicht, aber mrs. Morri ist dreckig :
DSC_1986.JPG
 
Nach Jahrzehnten mit MTB und Fitnessbike habe ich ein neues Spielzeug, ein Focus Paralane Factory, so eine Art gemäßigtes Gravelbike. Carbonrahmen, 30mm Reifen, 1x11 Schaltung, Schreibe Bremsen. 9,1 kg komplett mit Pedalen und Schutzblechen. Das Teil macht echt Spaß, ist schnell, recht komfortabelu verträgt auch Feldwege.

IMG_20190922_141608_HDR.jpg
 
Das ist ja mal nett, auch wenn einiges etwas ungewohnt aussieht.
 
Gefällt mir auch. Was ist ein gravelbike" Crossrad oder so?
 
Mein Giant hat ebenfalls einen Bosch-Motor bis 25km/h.
In der Stadt muß man aber aufpassen, wie ein Luchs, damit man nicht von den Autofahrern übersehen wird. Jeder Linksabbieger ist tödlich für die Radfahrer auf dem parrallel verlaufendem Radweg, wenn da auch noch ein Parkstreifen zwischen liegt.
Daher fahre ich in der Stadt maximal 15km/h.
ABER bei Touren, jenseits der Autos, lasse ich es auch gerne laufen. Durchschnittlich 20km/h, bei Touren von 30-50km.
Akku reicht für 120km, bei mittlerer Belastung. Am Niederrhein, wo die höchsten Erhebungen die Deiche sind, kann man also richtig Kilometer machen.
Das Bike habe ich jetzt schon ein paar Jahre und will das Teil nicht missen.
Jetzt im Winter wird es garantiert weniger, aber ich nutze das Rad wirklich als "Zweitwagen-Cabriolet".
Und wenn man nicht immer nur um den Kirchturm fahren möchte...hat mein Saab natürlich eine AHK mit Fahrradträger.
Dann kann man auch mal in SH oder Meck-Pom radeln.
 
Also in der Großstadt würde ich nie mit dem Rad fahren, daher gibts bei mir aufm Lande immer Vollgas :biggrin:
 
mein Rad (ohne E-Antrieb) ein Prototyp, das nach meinen Wünschen + Maßen hergestellt wurde hat auch ein H-Kennzeichen u. erst ca. 150.000 km auf dem Rahmen.
Am 26.8. hatte ich leider einen Unfall.:eek: Der Hubschrauber der Rettung konnte nicht landen, wegen der starken Staubaufwirbelung- ich bewusstlos kam von dem aber nichts mit. Der Notarzt kam dann mit einem Rettungswagen, da er sich zur benachbarte Stützpunktfeuerwehr fliegen ließ. Im Klinikum kam ich dann wieder zu mir. Hatte ja mächtig Glück, dass mich jemand gefunden hatte u. die Notrufzentrale alarmierte, die gleich den Hubschrauber m. Notarzt schickte.
Schürfwunden, Jochbeinbruch u. riss der Gehirnhaut- naja ich habe es wohl gut überstanden. Bei Wetterumschwung noch Kopfschmerzen. Ja alles mit Helm, natürlich. Der ist aber nun defekt u. wird ersetzt.
Ich war leider zu langsam auf dem Radweg unterwegs u. kam aus dem Grunde nicht in den Abrolleffekt. Dadurch bin ich so stark aufgedonnert.
Hatte gerade meinen Saab zum in die Lackiererei gebracht, der die Gebrauchs-spuren des Vorbesitzers am Metallic-lack beseitigten sollte. Mit dem Rad durch die Stadt auf den Heimweg. 2 km vorm Ziel verließ ich den für Radfahrer u. Fußgänger gemeinsam genutzten Weg um über einen anderen Radweg nach Hause zu fahren. Ca. 400 mtr. davor dann der Unfall beim vorletzten Abbiegen.
Am Rad muss das Lenkerband neu u. der Helm für den Fahrer damit ich wieder fahren kann.
Würde gern die Tour aufs Stilfser Joch mit dem Oldi im Jahr 2000 befahren- aber so hat das Rad u. ich, mit dem Radeln in 2019 erst mal "Schonzeit"!:smile:
Das um gebaute E-Rad hat somit auch Pause- ist mir auch etwas zu langsam:biggrin:
 
Stürze sind immer sch.... Aber Dich scheint es dabei ja wirklich schlimm erwischt zu haben. Gute Besserung.:ciao:
.....Würde gern die Tour aufs Stilfser Joch mit dem Oldi im Jahr 2000 befahren- aber so hat das Rad u. ich, mit dem Radeln in 2019 erst mal "Schonzeit"!:smile:
....
... Jahr 2000 ? Zeitreise? Vielleicht meinst Du 2020?
Schonzeit in 2019? ... ist ja schon fast vorbei, das wird schon noch reichen für 2020.:cool::top:
 
Oha, na dann gute Besserung. Wir hatten hier am Donnerstag reichlich verletzte Radfahrer. Eine landete bei dem tückischen Glatteis um 0°C herum direkt vor einem Auto. Dessen Fahrer zum Glück langsam unterwegs war und wohl noch genug Gripp unter den Reifen hatte. Ein Mitarbeiter kam mit blutig geschürfter Hand zur Arbeit. Aber alles mir bekannte ist hier sehr glimpflich ausgegangen im Vergleich zu dir.

Dann mal gute Besserung und halt den Helm in Ehren. Der scheint ja noch einen ganz passablen Job gemacht zu haben.
 
Stürze sind immer sch.... Aber Dich scheint es dabei ja wirklich schlimm erwischt zu haben. Gute Besserung.:ciao:

... Jahr 2000 ? Zeitreise? Vielleicht meinst Du 2020?
Schonzeit in 2019? ... ist ja schon fast vorbei, das wird schon noch reichen für 2020.:cool::top:
Danke- gut aufgepasst. Natürlich stehts für 2020 auf der Wunschliste.
 
Oha, na dann gute Besserung. Wir hatten hier am Donnerstag reichlich verletzte Radfahrer. Eine landete bei dem tückischen Glatteis um 0°C herum direkt vor einem Auto. Dessen Fahrer zum Glück langsam unterwegs war und wohl noch genug Gripp unter den Reifen hatte. Ein Mitarbeiter kam mit blutig geschürfter Hand zur Arbeit. Aber alles mir bekannte ist hier sehr glimpflich ausgegangen im Vergleich zu dir.

Dann mal gute Besserung und halt den Helm in Ehren. Der scheint ja noch einen ganz passablen Job gemacht zu haben.
Danke , ja aufheben werde ich den ehemals guten Helm! War auch keine aus einem "Kaffee-Laden":biggrin:
 
Ich bin heute mal das YT von einem guten Freund gefahren, der überquert damit auch die Alpen. Echt geil diese Enduros!:bike:
IMG_8256.jpg
 
Ich habe gestern was neues kennengelernt.
Gesehen in Gütersloh und lies sich richtig gut fahren :
DSC_2024.JPG
 
Zumal die Enduros ja heute auch bergab richtig was können. Also das YT würde ich sicher nur sehr schwer an die Grenzen bekommen :D
 
Zurück
Oben