Tipps f. Umbau/ Ausbau Zigarettenanzünder/Aschenbecher

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Hallo,

als frischer Besitzer eines schönen 9000er-Famlienerbstückes habe ich gerade die Technik in Schuss gebracht/bringen lassen und möchte jetzt die Mittelkonsole "reisetauglich" optimieren.

Ich habe mir dazu einen Cup/Coin-Holder besorgt, der exakt in den DIN-Schacht passt.

Soweit, sogut.

Nun mein Problem, bei dem ich Euch um Hilfe bitten möchte:

Ich muss die Mittelkonsole "umsortieren". D.h. das Radio muss in den oberen Schacht (ist jetzt im mittleren) und der Aschenbecher inkl. Zigarettenanzünder ganz nach unten (ist jetzt noch oben) - damit der Cupholder in die Mitte kann. Sonst würde der Halter vor dem Automatikhebel stossen.


Bzgl. des Radios sehe ich kein Problem, aber wie bekomme ich das Fach mit dem Zigarettenanzünder raus, ohne etwas kaputt zu machen?
Und dann noch zur offenen Ablage: Kann ich das "Filzfach" einfach raushebeln?

Gibt es da hier Tricks, versteckte Schrauben, Nasen o.ä.?

Möchte die Teile ungern versehentlich zerstören, wenn ich als ahnungsloser Laie daran rumbastle.

Viele Dank für Eure Hilfe.

shakesbear
 
Weder das Brillenfach noch der Aschenbecher sind geschraubt. Die haben beide oben und unten ein paar Nasen, welche man mit einem Schraubendreher etwas aushebeln kann. Wenn das Radio raus ist, kannst du auch durch den DIN-Schacht greifen, und die Teile nach vorn rausdrücken. Dabei einfach etwas zusammendrücken und wackeln, dann kommen die schon raus.
 
Genau, geht völlig problemlos !!

Nur die übliche Vorsicht walten lassen, mit roher Gewalt kriegt man (wie immer...) alles kaputt.

Viel Spass mit dem 9000er.

Gruss,

9000-aero
 
Danke Euch,

dann werde ich mein Glück mal v o r s i c h t i g versuchen.

Grüsse

shakesbear
 
Hat wunderbar geklappt. - Nochmals vielen Dank für die Tipps.

Grüsse

shakesbear
 
Ich glaube der ganze trick an der sache ist echt, das man erst das radio rausbastelt und dann den restlich gedönsrat von hinten rausdrückt!
 
Kann Mc2k4 nur zustimmen - so hat es bei mir recht einfach geklappt, etwas zusammendrücken und leicht kippen.
Vor allem ohne dass ich von vorn irgendwo mit dem Schraubendreher hebeln musste und evtl. Macken dabei entstanden wären.
 
Ich habe mal eine Frage zu der grünen LED/Lampe oberhalb des Zigarettenanzünders.
Bei meinem 9000 ist die mal AN und mal AUS, ich kann bisher kein Schema dahinter erkennen.
Welche Funktion hat das Ding denn, und wann soll die AN sein und wann nicht?
 
Bei uns ist damit der Ring der Anzünderbuchse beleuchtet. Lampe ist mit den anderen Schaltern und Instrumentenbeleuchtung gleich, also auch Helligkeitsgeregelt.
 
Magst du Mal ein Foto Posten? Ggf würde ich das auch machen wollen
 
Zurück
Oben