Alles zum Thema SAAB 90 und was sonst noch so anliegt...

Sikaflex, Motordichtmasse, Sanitärsilikon...
 
In der Betriebsanleitung steht 965 mm x 9,7 -> diese Grösse gibts nicht zu bestellen
Stefan
 
:top:
Lieben Dank an Euch alle für die Hilfe für mich als Saab Neuling
Stefan
 
Wenn's hinterher weiterquietscht ist es die (zweiteilige) Kurbelwellenriemenscheibe
 
Wenn's hinterher weiterquietscht ist es die (zweiteilige) Kurbelwellenriemenscheibe
Kann zwar sein, jedoch hätte ich beim Weiterquietschen erstmal die Lagerung der Lima im Verdacht. Riemenscheibe KW ist bäh. Da kommt man nicht richtig ran. Aber mach die Arbeiten erstmal Stück für Stück. Ggf. erstellst du dann in diesem Thread hier nach und nach Fragen, dann kommst du stückweise vorwärts.
Viel Spaß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beide Punkte (Keilriemen und Limabuchsen) sollte man ausgeschlossen haben, bevor man an die KW-Riemenscheibe geht, korrekt
 
Es quietscht eigentlich nur kurz am Anfang beim Gasgeben. Danach hört man kein Quietschen mehr.
Stefan
 
Tja,
nur das Ankerblech kann ich nirgends auftreiben. Keiner ne Idee oder 2 rumliegen ?
Stefan
 
Das ist verständlich. Niemand will sich die Mühe machen, die Radnabe zu demontieren, um das Blech dann für eine Handvoll Euro abzugeben. Vernünftig geht das auch nur mit einer Presse.
Da ist es leichter, komplette Vorderachshälften zu finden. Ich meine, die vom alten 900 passen (Die Einheit Achsschenkel zusammen mit Radnabe und Blech).
Ich glaube, es ist in der Tat realistischer nach kompletten Achsschenkeln zu suchen...
 
Das Keilriemenproblem ist ja nun geklärt.
10x975 passt. Und nicht zu stramm spannen!!! Die Lager der Lima und Wapu mögen dies nicht.

Mit dem Blinker...wird nur mit einem neuen Relais alles wieder funktionieren.
 
Der Blinker geht wieder, auch die Innenanzeige blinkt nun kontinuierlich beim Blinken. Eine Blinkerbirne war defekt. Nach Austausch des Birnchen war alles wieder gut. Ich hoffe es bleibt auch so.
Stefan
 
Der Blinker geht wieder, auch die Innenanzeige blinkt nun kontinuierlich beim Blinken. Eine Blinkerbirne war defekt. Nach Austausch des Birnchen war alles wieder gut. ...

Das Leuchtmittel ist doch immer der erste Verdächtige :cool:
 
Gibt es eigentlich noch Kühlerschläuche oder ist das auch so ein Mangelteil ? Oder noch über Orio ?
Stefan
 
Schreib doch mal welcher Kühlerschlauch und warum ... zumindest als Gebrauchtteile gibt's noch alle in ausreichender Anzahl. Ansonsten hilft auch eine kleine Teilesuche bei den Teile-Versendern. Zumindest bei Ska...x bin ich mit wenigen Klicks noch auf jede Menge noch lieferbare Schläuche gestoßen. Diese kleine Mühe ist nicht zu viel verlangt ..
 
Zurück
Oben