900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Mit Kat (wenn D Modell), alten Achsen und schmalen Radlaufleisten zur Beplankung.
.
Die unbelüfteten Bremsscheiben für TU dieses MY sind - wenn ich mich richtig erinnere- nicht so leicht verfügbar.
 
upload_2019-10-23_22-14-56.png

Na ja, den Handschuhfachdeckel kann man wohl auch abschreiben:ciao:
 
Da die Billder entweder aus größerem Abstand, oder so geringem Abstand gemacht sind, dass interessantere Details kaum einzuschätzen sind, sind Aussagen zum Zustand hier das übliche Glaskugellesen.
Bei der Aussage "sehr guter Zustand" (genauer wird der Anbieter nicht), habe ich schon sehr große Unterschiede im Verständnis darüber erlebt, was das sein soll.

Bleibt also nur die eigentliche Überschrift des Threads!

Wer bei diesen Aufklebern darüber nicht spätestens bei der Preisverhandlung spricht hat offensichtlich einfach zuviel Geld!
 
Der Preis ist schon stolz. Aber die Papierdaten sind auch nicht zu verachten.
Sicherlich zu schade um als Altagsfahrzeug zu dienen.
Optik ist wie immer Geschmacksache.
.
Für eine gerechte Beurteilung müsste man das Auto besichtigen. Und auch die Reparatur-/Pflege- Historie wissen.

Viele Grüße
Frank
 
@gerald @saaboesterreich :
könnt Ihr evtl. ein paar mehr Details zu dem Angebot nennen?
Zumindest aus D war das Angebot bereits wenige Stunden nach geralds post nicht mehr zu finden.
 
.
Die unbelüfteten Bremsscheiben für TU dieses MY sind - wenn ich mich richtig erinnere- nicht so leicht verfügbar.

alte Achse
TU 16 ab 1986: belüftet --> Scheiben verfügbar
TU 16 bis 1985: unbelüftet --> Scheiben verfügbar
Ab MY 88 neue Achse: --> Scheiben verfügbar

Scheiben.jpg
 
Engpässe gab (oder gibts noch?) bei den Bremsbelägen für die belüftete Scheibe der alten Achse.
 
@gerald @saaboesterreich :
könnt Ihr evtl. ein paar mehr Details zu dem Angebot nennen?

86er-Sedan 2-türig, silber, augenscheinlich unverbastelt, Laufleistung 230 oder 250tkm, ursprünglich Diplomatenauto, ich glaube in Dänemark, lt. Besitzer hauptsächlich für Langstrecke zwischen Wien und Italien benutzt, regelmäßig gewartet, zuletzt kam kürzlich die Kupplung neu. Österreichischer TÜV nun aber abgelaufen und definitiv Arbeit erforderlich, hauptsächlich Rost (der Wagen war aber den Fotos nach zu urteilen definitiv keine Grotte). Das Fahrzeug stand wohl auch schon einige Wochen. Seine Preisvorstellung waren €400,- Scheinbar hat er am Ende aber mehr dafür bekommen.

@gerald, bitte korrigiere mich oder ergänze, wenn was Wesentliches fehlen sollte.
 
Im Grunde DAS Angebot worauf ich immer gewartet habe.
Leider ist der Zeitpunkt momentan sehr unpassend, sonst würde er schon aufm Hof stehen :frown:
 
Im Grunde DAS Angebot worauf ich immer gewartet habe.
Leider ist der Zeitpunkt momentan sehr unpassend, sonst würde er schon aufm Hof stehen

Woran hängts?
Ein Plätzchen findet sich doch immer bis die Zeit fürs eigentliche Projekt reif und die v.a. entsprechende Rücklage gebildet ist.
 
Jau, den hab ich auch schon bemerkt. Ich muß aber erst meinen roten fertigmachen, ….laut Anzeige ist der echt interessant, aber erst ansehen, dann einschätzen ob er als Basis taugt. Der Funken muß vor Ort überspringen oder eben nicht. So hatte ich letztlich meine Basis gekauft.

Platz ist ein Thema und die notwendigen Rücklagen schätze ich aus aktueller Erfahrung (bis meine Anforderungen umgesetzt wären) auf schnell über 10K€.
Wobei sich eigentlich fast jedes Projekt auch als "rolling restauration" umsetzen lässt. Man hat dann am Ende evtl. den selben finanziellen Aufwand, aber halt nicht auf einmal sondern in Raten.
 
Woran hängts?
Ein Plätzchen findet sich doch immer bis die Zeit fürs eigentliche Projekt reif und die v.a. entsprechende Rücklage gebildet ist.

Umzug steht bald an und somit werden sich finanzielle Rücklagen verflüchtigen.
 
Zurück
Oben