denso navi cd

Registriert
19. Okt. 2019
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
95
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
hallo hab vor 1 jahr einen saab 9 5 bj 2006 gekauft,mit denso navi aber leider ohne original cd. kann mir jemand sagen wie man das navi trotzdem zum laufen bekommt oder wo wann so eine cd herbekommt..mfg
 
Versuch mal dijkvr hier im Forum anzuschreiben, der kann Dir wahrscheinlich helfen. Ein weitere Hinweis zu dem Navi: niemals die Batterie abklemmen, und wenn Du sie tauschen musst klemm‘ eine 2te Batterie kurz parallel an z.B. mit einem Starthilfekabel. Das Radio verliert sonst für immer die Uhrzeit, ist ein Bug.
 
Ein weitere Hinweis zu dem Navi: niemals die Batterie abklemmen, und wenn Du sie tauschen musst klemm‘ eine 2te Batterie kurz parallel an z.B. mit einem Starthilfekabel. Das Radio verliert sonst für immer die Uhrzeit, ist ein Bug.

eine traurige Wahrheit und gut, dass es mal wieder erwähnt wird
 
Bei mir läuft seit 2 Jahren eine dvd von dijkvr völlig problemlos, daher empfehle ich diesen Weg.
By the way - die Batterie hatte ich mehrfach abgeklemmt, bisher ist die Uhr jedesmal wieder erschienen. (Brille 2009).
Gruß
PG2
 
Bei meiner 2006er Brille auch keine Uhr mehr PG2 scheint wohl der einzig Glückliche zu sein.... Oder hast du die Batterie zu letzt vor dem 19.4. abgeklemmt?

By the Way, auch meiner läuft mit einer DVD von dijkvr welche ich nur empfehlen kann. Auch hatte ich dijkvr wegen dem Uhrenproblem angeschrieben, er hat das selbe Problem und keine Lösung.......
 
Die Batterie war zuletzt abgeklemmt im Winter 17/18. Weil das linke Motorhaubenschloss eine Nachjustage braucht muss alsbald die Batterie ausgebaut werden, die Muttern sitzen unter dem Blech und da ist zu wenig Platz für einen 10er Schlüssel. Danach kann ich mich evtl. in die lange Schlange der uhrlosen Navibesitzer einreihen - oder auch nicht.
Gruß
PG2
 
Der Bug ist erst mit dem GPS rollover im November letzten Jahres zum Vorschein gekommen. Davor war alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: PG2
JUUHUUUU !! seit kurz nach 6 sind die Datums+ Uhranzeige - wie vorhergesagt - verschwunden, ich bin jottseidank nicht mehr allein. Klasse - selbstredend funktioniert auch die Ankunftzeit im Navi nicht mehr. Ich stelle mich alsdann mit in die Schlange.
dafür fällt jetzt die Motorhaube ohne Geratter sanft in die Schlösser. Und - ich konnte digitalanzeigende Uhren noch nie so richtig leiden, da kommt jetzt eine Uhr mit Zeigern ans Armaturenbrett, das suche ich jetzt. Wenn hier jemand einen Hinweis hat ?

Nach abgeklemmter Batterie soll ja die Klima kalibriert werden und die Fensterheber, gibt es da sonst noch was zu tun?
Gruß
PG2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so was suche ich auch, denn so ganz ohne Uhr auf die man während der Fahrt blicken kann, gehts auch nicht...

Die empfohlene kommt aber aus Hong Kong und braucht ziemlich lange bis sie hier ist. Wobei das nach 10 Monaten ohne Uhr im Auto jetzt auch egal ist:-)
 
Kurz zum Verständnis: ihr habt dann auch keine Uhrzeit mehr im SID??

Im SID?
Ich dachte, aber da lag ich dann wohl falsch, es betrifft nur die Chrombrillen, welche ja kein SID in dem Sinne mehr haben, bei den Chrombrillen mit Navi wird die Uhrzeit ja nur noch in diesem angezeigt. Genau dort haut dann das Rolover zu, ich dachte immer die älteren, mit "echtem" SID über der Radioeinheit betrifft es nicht.
 
Die älteren Fahrzeuge mit "echtem" SID betrifft es nicht, da kannst du die Batterie abklemmen sooft du willst. Ich habe ein Älteres. :biggrin:
 
Stimmt, bei meinem 2005 ist auch eine Uhr im SID, funktioniert prima.
Navi hat seit dem Rollover keine Datum und Uhrzeit mehr und ist damit unbrauchbar
 
Im SID?
Ich dachte, aber da lag ich dann wohl falsch, es betrifft nur die Chrombrillen, welche ja kein SID in dem Sinne mehr haben, bei den Chrombrillen mit Navi wird die Uhrzeit ja nur noch in diesem angezeigt. Genau dort haut dann das Rolover zu, ich dachte immer die älteren, mit "echtem" SID über der Radioeinheit betrifft es nicht.

Verstehe. Du hast recht. Hatte grad nicht auf dem Schirm, dass die Chrombrille ja gar keine separate Uhr mehr hat.

Die älteren Fahrzeuge mit "echtem" SID betrifft es nicht, da kannst du die Batterie abklemmen sooft du willst. Ich habe ein Älteres. :biggrin:
Stimmt, bei meinem 2005 ist auch eine Uhr im SID, funktioniert prima.
Navi hat seit dem Rollover keine Datum und Uhrzeit mehr und ist damit unbrauchbar

Geht mir auch so.
Findet ihr auch, dass das SID beim 2005er (ab Mj. 2004?) mit den anderen, kleineren und offensichtlich nicht so anfälligen Pixeln echt hübscher anzuschauen ist als das ursprüngliche? Die Art von Pixelfehler, wie viele 9-5-Fahrer sie anschauen müssen, kenne ich noch aus Kumpels Corsa B, in dem wir uns damals immer schon über die Temperaturen im Juli (häufig kaum lesbare -50 Grad) amüsiert haben. Das wird dem Anspruch des Saab 9-5 und dessen Fahrer echt nicht gerecht. Wisst ihr, wie lange die SIDs nach Auslieferung so gehalten haben damals?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben