900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

:ciao::ciao::ciao:MoinMoin. BEVOR Ihr MICH besichtigt und das Auto meines Kumpels dazu .... werfe ich lieber SELBER den ersten SteinHAUFEN ... und formuliere auch so ein Forum-Expertengutachten zu meinem Forum-Angebot :
Zustand 4 // 900 S 16V Soft Turbo Italo BJ 1993 LeMansBlau AeroKit Holz Leder Schwarz :
der Wagen ist nicht sauber, nicht gesaugt, er riecht mäßig. Er hat kleine Kratzer, kleine Beulen und braucht einen neuen Kühler, dazu ALLE Flüssigkeiten NEU und einen Fensterhebermotor links. Die Motorantenne braucht einen neuen Innenstab. Die Motorraum ist ordentlich angerostet, die 162 tkm sind nicht garantiert. Der Wagen stand über 10 Jahre und das war keine gute Idee. Die Klimaanlage hat nur R12 und ist leer. Der Fahrersitz hat ein kleines Loch und ist an einer Stelle abgeschabt, die Lederschaltmanschette braucht Farbe. Die Reifen sind Schrott und die Felgen hatten mal Bordsteinkontakt. Er hat kein Schiebedach und keinen Tempomat. Ein Ladeluftkühler wurde auch nie nachgerüstet. Er ist scheinbar wachsfrei und hat ordentlich Rost an der Hinterachse und den Querlenkern sowie am Unterboden vorne.
DAS TOLLE :tongue: ist ....??? dafür müsst Ihr ihn dann doch mal selber ansehen. :biggrin:
Es sind ALLE herzlich auf einen Kaffee und ein bisschen SAAB-Gesabbel in den Norden eingeladen. Gruß Hagman

Gruß :ciao:
 

Anhänge

  • 2B8EC258-6F0D-454D-9CCE-6568AEE168C6.jpeg
    2B8EC258-6F0D-454D-9CCE-6568AEE168C6.jpeg
    695,9 KB · Aufrufe: 130
  • 44704D37-64A8-4011-869F-2E2EAC97A612.jpeg
    44704D37-64A8-4011-869F-2E2EAC97A612.jpeg
    165,7 KB · Aufrufe: 116
  • A5D90604-2DBA-4B5D-8345-91A0DD02903F.jpeg
    A5D90604-2DBA-4B5D-8345-91A0DD02903F.jpeg
    988,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Da hat jemand mit hässlichen Aufklebern aber nicht gespart :tongue:
 
Da hat jemand mit hässlichen Aufklebern aber nicht gespart :tongue:

Das war auch mein erster Gedanke und ich frage mich mal wieder - warum entfernt man so etwas nicht :confused: ???
Der Wagen sähe doch "clean" viel seriöser und irgendwie "wertiger" aus, wenn man sicherlich möglichst viel für ein doch recht seltenes Exemplar erzielen möchte... (Ersthand, gerade eingefahren)
 
Das war auch mein erster Gedanke und ich frage mich mal wieder - warum entfernt man so etwas nicht :confused: ???
Der Wagen sähe doch "clean" viel seriöser und irgendwie "wertiger" aus, wenn man sicherlich möglichst viel für ein doch recht seltenes Exemplar erzielen möchte... (Ersthand, gerade eingefahren)
Vielleicht weil die Klebereste nicht vollständig zu entfernen sind, die sich über die (vielen) Jahre gut mit dem Lack verbunden haben. Könnte ein Grund sein und man scheut das Risiko und eine Neulackierung.

Aber das war auch mein erster Gedanke.
 
Wäre halt mit Arbeit verbunden, die der Verkäufer schlicht scheut.
Das kommt schon noch, falls die Fuhre stehen bleibt.
 
Vielleicht weil die Klebereste nicht vollständig zu entfernen sind, die sich über die (vielen) Jahre gut mit dem Lack verbunden haben. Könnte ein Grund sein und man scheut das Risiko und eine Neulackierung.
Wenn die schon SEHR lang drauf sind, könnte es sogar sein, daß durch die Sonneneinstrahlung permanente Muster entstehen. Das wäre dann wirklich schade.
 
Ich kann nur sagen, warum ich solche Aufkleber nicht entfernen würde:
wer als Interessent meines 900 Turbo im beschriebenen Zustand mit weniger als 60 Tkm auf dem Tacho über Aufkleber diskutieren möchte, den würde ich direkt auslachen und fertig. Hauptsache, der oder die Nase stiehlt mir nicht meine Zeit.
Und wenn die "Fuhre" nur annähernd der Beschreibung entspricht und trotzdem bei dem Preis (als VB) länger stehen bleibt, dann ist das der beste (traurige) Hinweis auf den tatsächlichen aktuellen Marktwert von 900ern.
 
Ich kann nur sagen, warum ich solche Aufkleber nicht entfernen würde:
wer als Interessent meines 900 Turbo im beschriebenen Zustand mit weniger als 60 Tkm auf dem Tacho über Aufkleber diskutieren möchte, den würde ich direkt auslachen und fertig. Hauptsache, der oder die Nase stiehlt mir nicht meine Zeit.
Und wenn die "Fuhre" nur annähernd der Beschreibung entspricht und trotzdem bei dem Preis (als VB) länger stehen bleibt, dann ist das der beste (traurige) Hinweis auf den tatsächlichen aktuellen Marktwert von 900ern.
Dem ist nichts hinzuzufügen.:top:
 
Im Moment kann ich auf den Bilder weder ausgesprochen Positives noch (bis auf die bereits diskutierten Sticker) Negatives erkennen.
Das Weitere bleibt auch in diesem Fall solange reine Spekulation, bis über den der tatsächlichen Zustand berichtet worden ist.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass es sich um einen TU16S-Schrägschnautzer des ersten Modelljahres in weitgehender Grundausstattung in schönem Odoardo-Grau handelt.

(Wir fahren fast exakt den gleichen Wagen seit 2002, nur wenige Monate "neuer" und mit ein paar km mehr auf dem Tacho)
 
Zurück
Oben