Benzinpreise

E10 fördert die Zerstörung des Regenwaldes am Amazonas!

Wegen 2 - 4 ct. Unterschied werde ich das nicht unterstützen!

Meine Lieblingstankstelle verkauft Super 95 und E10 zum gleichen Preis.
 
Kannst du aber. Mir haben sie das bei Ratzmann in den Tank gekippt, und ich war deswegen ein bissi angesäuert.
E10 hat je nach Zusammensetzung eine höhere ROZ als Super. Da meiner auf LPG läuft, passt es ganz gut:smile:,,,

Der dicke Siberschnauzer bekommt mind. SuperPlüs oder noch höheres Zeugs und die Ella kriegt Super.
Der schwarze Rabauke braucht eh Diesel und ist damit raus.
Außerdem bin ich auch gegen Nahrungsmittel im weitesten Sinne im Tank
 
E10 fördert die Zerstörung des Regenwaldes am Amazonas!

Wegen 2 - 4 ct. Unterschied werde ich das nicht unterstützen!

Meine Lieblingstankstelle verkauft Super 95 und E10 zum gleichen Preis.

Nicht nur. Der größte Teil wird als Viehfutter exportiert, damit Schlachtvieh noch billiger und besser fett wird, damit wir noch mehr billigeres Fleisch kaufen.
Und hier wird für Biogasanlagen Mais angebaut, auch um Ökostrom zu erzeugen.
Ziemlich ätzend, diese neue globalisierte Welt, oder?
 
Persönlich finde ich es sehr schade, das dass Thema E85 wahrscheinlich vom Tisch ist.

Man könnte an vielen Orten aus Müll Kraftstoff produzieren:

https://www.motor-talk.de/news/ein-paar-liter-bordeaux-fuer-den-bus-t6433522.html

Beim Einsatz von Superethanol E85 entstehen um 50 % weniger Treibhausgasemissionen als bei Benzin, falls die bei der Produktion anfallenden Nebenprodukte verwertet werden.

Ein Vorteil von Superethanol ist seine im Vergleich zu Benzin hohe Oktanzahl, die rußfreie Verbrennung, sowie geringere Kohlenwasserstoff-, Kohlenmonoxid- und Stickoxidemissionen.

Rußfreie Verbrennung heißt weniger Partikel.

Um beim Thema zu bleiben, hier immer noch zwischen 69,9 und 71,9 Cent/Liter.

Und bei einem Saab würde ich es nur verwenden, wen das Steuergerät E85 adaptieren kann, besser gesagt die Software.

Kann man mit einem Tech2 auslesen.

Ich habe es beim selben Saab erlebt, dass er mit dem original Steuergerät E85 adaptieren konnte und mit einer reinen (vielleicht älteren? ) original Software für den Wagen mit E85 bescheiden lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf doch brennspiritus und verdünne den 75:25 mit Benzin.
 
Gestern V-Power Racing für den dicken Silberschnauzer 1,549 €
Vorgestern Super E5 für die Ella 1,379 €

War mal wieder ein fahrintensives Wochenende :smile:
 
Heute wieder das gute blaue 102er für 1,539 € in den Silberschnauzer. VPower war 6 Cent teurer. :smile:

Diesel von 1,18 bis 1,21 gesehen
 
Am Freitag 1,47 für Super in den Werkstattersatzwagen :mad:

Und ja, mein BMW war schon wieder kaputt, nicht der SAAB :rolleyes:
 
Meine Stammtankstellen für Autogas liegen in Mitteldeutschland weiterhin bei 0,479€ und südlich Frankfurts bei 0,469€ pro Liter - konstant, seit Mooooonaten, und jede Woche mehrfach angefahren.
 
900 CV für die Herbstausfahrt mit superplus 1.42 vollgetankt:top:

Strahlender Sonnenschein hier im Süden.....
 
Diesel in Dortmund gestern Abend 1.199.
Tagsüber wie üblich fast stündlich anders:rolleyes:.
 
Heute wieder mit dem Silberschnauzer gejagt und mit 1,53€ für 102 Octan gelohnt :smile:
 
Gestern Abend 1,309 € für Diesel :eek:

Frohe Weihnachten ARAL, SHELL & Co. asdf
 
Heute auf der AB, an der Esso Super+ für 175,9 bekommen :biggrin:
 
Aktuell Super 95 bei der BFT für 1.399, 500 m weiter bei Aral 1.529.
Mit welchen Märchen verleiten die ihre Kunden, so viel mehr zu bezahlen?
 
Der Sprit wird teurer, das ist sicher.
Dann kommt noch die CO2-Abgabe dazu. Selbstverständlich kommt zu dieser noch die Märchensteuer.
Vermute ich mal.
 
Aktuell Super 95 bei der BFT für 1.399, 500 m weiter bei Aral 1.529.
Mit welchen Märchen verleiten die ihre Kunden, so viel mehr zu bezahlen?

Also erst einmal muss der Betreiber der Aral-Tanke, wenn die Nachbartanke den Preis senkt, bei der Zentrale eine Preissenkung beantragen und darf dies nicht eigenmächtig tun. Da kann es schon mal 2, 3 Stunden lang solch einen Unterschied geben. Dann ist Markensprit besser additiviert, und Additive sind das Teure bei Kraftstoffen und Motorölen.
 
Zurück
Oben